peterle Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Wie brutal. Bei detebe wurden sie lediglich gegrillt. Da hielten sei sich nicht dran auf, daß hätte Eigeninitiative bedurft Da ist scheinbar eine Zusammenfasung ... http://www.gruppenkasper.de/ Eva (und wieder weg... Auto kaufen. ) Würde ich heute nicht mehr machen, morgen ist das alles unbezahlbar. Kauft lieber Fahrräder ...
charlotte Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 macht doch mal nen wettbewerb für den schärfsten threadtitel
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Ich bitte darum, dass das auch für das Forum UWYH angewendet wird. Titel in Latein, Englisch und sonstigen Sprachen und Abwandlungen sind ja ne nette Spielerei, aber eben nicht aussagekräftig.
ChAnnemarie Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Da das neue Unterforum UWYH offensichtlich ein Renner wird, schließe ich mich der vorgenannten Bitte an. LG Christa
elkaS Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Wie wäre denn "aussagekräftig" in UWYH? Vielleicht steh ich ein bißchen auf dem Schlauch, aber der Titel des Unterforums sagt doch eigentlich schon alles. Grüße Kati
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Ich frage mich, ob das gesamte Unterforum einen Sinn macht, ausser natürlich zur Selbstdarstellung ... und das setzt sich im Titel fort. Wieviele haben hier das grosse oder kleine Latinum? Was soll das?
DorisL Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo, Ich frage mich, ob das gesamte Unterforum einen Sinn macht, ausser natürlich zur Selbstdarstellung ... und das setzt sich im Titel fort. Wieviele haben hier das grosse oder kleine Latinum? Was soll das? Gegenfrage: Muss man sein Schreibstil immer dem untersten Niveau seiner Leserschaft anpassen? (so besser?) Es zwingt dich doch keiner, diesen Beitrag anzuklicken. Ich fand die Überschrift super und auch kreativ, und darum geht es doch in diesem Forum. LG, Doris Bearbeitet 24. Juni 2008 von DorisL
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) Gegenfrage: Muss man sein Schreibstil immer dem untersten Niveau in seiner Leserschaft anpassen? autsch .... ich empfehle Dir die deutsche Grammatik ... Bearbeitet 24. Juni 2008 von ute123
DorisL Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo noch mal, autsch .... Die Frage war durchaus ernst gemeint. Anders formuliert: MUSS ich zwingend immer so schreiben, dass mich alle verstehen? Oder darf ich so schreiben wie es mir lieb ist, auch auf die Gefahr, dass mich nicht jeder versteht? Wenn ich mir so manche zweisprachigen Blogs durchlese, wäre es mir z.B. lieber, die Schreiberinnen würden bei der Sprache bleiben die sie beherrschen. Anderseits würde es mir nie in den Sinn fallen, diese Bloggerinnen auf ihre Fehler im englischen Text aufmerksam zu machen. In dem von dir genannten Fall hat jemand einen (soweit ich das beurteilen kann) grammatikalisch korrekten Satz auf Latein geschrieben, und zwar in einem Unterforum. Ein Rückschluss auf den Inhalt war somit auch ohne grosses Latinum problemlos möglich. Dieser Schreiberin jetzt irgendetwas zu unterstellen finde ich persönlich völlig übertrieben. Nachtrag: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher beherrsche ich die Grammatik leider nicht perfekt. Zum Glück kann mich aber jeder verstehen, es sei denn man möchte mich nicht verstehen. Du hast eine "nette" Art über andere herzuziehen :-(. LG, Doris
charliebrown Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Einfach mal der Vollständigkeit halber hier die ursprüngliche Bitte, die wohl für die meisten nachvollziehbar war und ist. Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber ich fände es toll, wenn Leute, die ein Frage haben oder sonst ein neues Thema aufmachen einen aussagekräftigen Titel in die Betreffzeile schreiben. Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich persönlich handhabe das so: Ich helfe gerne bei Fragen, wenn ich es kann, aber Threads die einfach nur "wer kann mir helfen" oder "frage" heißen klicke ich nicht an, das dauert mir dann zu lange, rauszufinden, worum es überhaupt geht. Die Bitte von mir ist also: denkt an die Mitleser/-innen und formuliert einen eindeutigen Betreff. ... auch wieder wahr ist folgendes:D in der fülle der beiträge muss man ja irgendwas tun, um aufzufallen und angeklickt zu werden. ... wo sie recht hat, hat sie recht:rolleyes: macht doch mal nen wettbewerb für den schärfsten threadtitel Bei UWYH finde ich es auch etwas schwierig, vorher einen aussagekräftigen Threadtitel zu präsentieren. Vielleicht können es andere besser. Tja und Latein find ich nett. Ich habe es nie gelernt, aber so schwierig waren die bis jetzt verwendeten Latein-Titel ja wohl nicht zu entziffern;) Gruß charliebrown
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) @ DorisL Du argumentierst am Thema vorbei. Wir schreiben nicht in einem mehrsprachigen Block und die Kreativität sollte in dem, was mit der Nähma, der Strickma oder womit auch immer produziert wird, zu finden sein. Hier möchten sich Leute informieren, nicht kreativ Threads anklicken, in denen man ähnlich wie beim Lotto Spielen mal was findet oder meistens nicht. Der wichtige informelle Aspekt dieses Forums verflüchtigt sich mit der unkonkreten difusen Betitelung. Und ich bin wohl nicht die Einzige, die das sieht ... In diesem Sinne - ora et labora Ach ja und das Zitat: ich empfehle Dir noch einmal, die deutsche Grammatik zu studieren Bearbeitet 24. Juni 2008 von ute123
DorisL Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo, Ach ja und das Zitat: ich empfehle Dir noch einmal, die deutsche Grammatik zu studieren Dazu fehlt mir die Zeit. Mein deutsch reicht aus, um mich in Deutschland zurecht zu finden, Behördengänge alleine abzuwickeln und für den normalen Schriftverkehr. Meine Arbeitssprachen sind englisch und französisch - beruflich würde mir eher spanisch als deutsch etwas bringen. Was "ora et labora" jetzt mit dem Thema zu tun hat leuchtet mir auch nicht ein, aber wahrscheinlich nur, weil mein Latein genauso schlecht wie mein deutsch ist. Gruss, Doris Bearbeitet 24. Juni 2008 von DorisL
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Was "ora et labora" jetzt mit dem Thema zu tun leuchtet mir auch nicht ein Das überlasse ich Deiner kreativen Fantasie ...
ive25 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Ach Mädels, Discite moniti Muß denn so was Banales ein echtes casus belli sein? Kann auch kein Latein, aber ich hab Google:D Finis coronat opus Eva
anea Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 @ DorisL Der wichtige informelle Aspekt dieses Forums verflüchtigt sich mit der unkonkreten difusen Betitelung. In diesem Sinne - ora et labora Ach ja und das Zitat: ich empfehle Dir noch einmal, die deutsche Grammatik zu studieren Wer im Glashaus sitzt...
Frau-Jule Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Annette: Das sind die Leute, die zwar keine Zeit haben, nicht aussagekräftig betitelte Threads anzuklicken, sich aber die Zeit nehmen, sich über genau dieses schrecklich aufzuregen........(und für diesen Satz hätte mich mein Deutschlehrer erschlagen. Richtig ist er dennoch!)
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 ach annettchen ... lies bitte mal die Aussage von Doris ... DAS ist der Hammer, weniger der grammatikalische Fauxpas ... aber das scheint hier keiner zu bemerken ... und da halte ich es mit dem Spruch, den irgendeine hier in der Signatur hat: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 @maria ich hatte lediglich einen alten Thread aufgegriffen, um das, was mir am Herzen liegt, darzustellen. Ist das falsch???????? Leute, lest doch bitte mal mit offenen Augen das, was DorisL geschrieben hat und dann geht doch mal darauf ein...
anea Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Noch einmal "Annettchen" und es rummst! Ich finde Doris' Aussage absolut richtig und treffend! Wo ist dein Problem? Vielleicht möchtest du uns ja erleuchten (aber nicht, dass dir dann die Zeit fehlt, Beiträge mit unpräziser Betitelung anzuklicken und dich aufzuregen!) Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ne ziemliche Nervensäge sein kannst?
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 @ anea Dein Avatar ist Programm? Wenn Du mit dieser Aussage klar kommst, ok, das ist Dein Ding ... und ich weiss nicht, warum ich das kommentieren muss, es steht doch alles drin ... wie gesagt, wer das ok findet, soll es, für mich ist es das nicht. Und was rummst hier?
anea Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Dein Avatar ist Programm? Sicher, sonst hätte ich ihn ja nicht gewählt! Wenn Du mit dieser Aussage klar kommst, ok, das ist Dein Ding ... und ich weiss nicht, warum ich das kommentieren muss, es steht doch alles drin ... wie gesagt, wer das ok findet, soll es, für mich ist es das nicht. Entweder du k***t dich aus, was dich stört oder du hältst einfach die Klappe! Oder - wie der Amerikaner so nett sagt - "Shit or get off the pot!"
Mango Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 lies bitte mal die Aussage von Doris ... DAS ist der Hammer, weniger der grammatikalische Fauxpas ... aber das scheint hier keiner zu bemerken ... Hallo, doch, durchaus, die Aussage Muss man sein Schreibstil immer dem untersten Niveau in seiner Leserschaft anpassen? ist der Hammer, . . . . der den Nagel auf den Kopf trifft! Liebe Grüße, Mango
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Versuch es doch mal mit Lesen oder hast Du Deinen Kopf nur, um die Locken zu tragen? *upps, da hat es wohl gerummst
Gast Suulchen Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Normalerweise stimme ich mit der Threaderstellerin überein: Bitte aussagekräftige Titel wählen! Aber das geht bei UWYH nicht so gut, wie ich finde, also halte ich es so: ich überfliege die Titel und lese was mich interessiert. UWYH ist es grade im Moment nicht, ich habe selbst zuviel in der Richtung zu tun, als das ich das auch noch beschreiben könnte... Ich verteil jetzt mal 'ne Tüte Gelassenheit und eine Runde Kaffee. Jede hat halt ihre Meinung, lasst die am besten einfach so stehen, an den Tatsachen ändert ihr auch nichts, wenn ihr euch gegenseitig verbal die Köppe einhaut. LG Susann
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 ach ja, in einem späteren Post hatte ich geschrieben .... Sebstdarstellung ....
Empfohlene Beiträge