Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

der März rückt näher, die Creativa auch. Ich fahre am 19.03.2005 hin. Wer denn noch?

LG

Ulrike

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Toffee

6

• Teekanne

4

• hobbymaus

3

• biggi

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, könnte sein, dass ich auch am Samstag da bin..

weiß es aber noch nicht ganz genau...

LG, Heike.

Geschrieben

Hallo,

ich gehe schon am Donnerstag, da am Samstag ja auch Stoffmarkt in Dortmund ist.

LG Sandra

Geschrieben

Hallo,

ich werde wahrscheinlich am Freitag fahren. Aber ganz genau weiß ich es noch nicht. Ist Donnerstags der erste Tag?

Einen schönen Tag wünscht Biggi

Geschrieben

Ich gehe nie wieder Donnerstags. Das war letztes Jahr die Hölle :eek:

Wenn, dann vielleicht am Wochenende. Aber am Donnerstag lange Schlangen vor der Kasse, kein Damenklo frei innerhalb von 30 - 60 Minuten. Und die für mich interessanten Stände, total umlagert. Ne ne, muß ich nicht noch mal haben.

Schöne Grüße

Ulrike

Geschrieben

Hallole,

die Creativa in Dortmund beginnt mittwochs - und das ist meist ein "heißer" Tag -- weil alle denken, "ich geh nicht am Wochenende, da kommen alle" --- und dann stehen sie halt mittwochs schon alle Schlange - oder am Donnertag :D

Und am Sonntag ist dafür tote Hose, weil alle bei Mutti zum Mittagessen sein müssen :p

Grüßle

Liane, die alle Tage in DO ist

Geschrieben

Hallo ihr Schlangesteher,

früher bin ich auch Mi. oder Do. morgens auf der Creativa gewesen. Wie schon erwähnt habe auch ich ca. 30 Minuten an der Kasse angestanden und mich dann durch die völlig überfüllten Gänge gequält ohne an den Ständen etwas sehen zu können. Nur Gedränge und Geschiebe. Dann ging mir auf dass um die Mittagszeit zusammen mit mir die Massen zu den Autos strömten (wahrscheinlich die gleichen Leute die morgens mit mir an der Kasse standen). Jedenfalls kamen mir nur sehr wenig Frauen entgegen.

Da ich lernfähig bin, fahre ich jetzt immer erst mittags. Frau findet einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs (ich bin nicht fußfaul, laufe aber noch genug auf der Messe und Taschen sind auf dem Rückweg auch schwer). Spätestens auf 15.00 Uhr wird es erheblich leerer und ab 16.30 Uhr könnte man sich zwischen den Ständen auch mit Inlinern fortbewegen (vielleicht gar keine schlechte Idee). Also die letzten 3-4 Jahre fahre ich immer am Nachmittag.

Dieses Jahr werde ich jedoch im rlaub sein und gar nicht hinkommen, na ja die Alternative ist das Steckenpferd in Köln.

Ich wünsche euch aber viel Spaß

Birgit

Geschrieben

Ich fahre auch - die Frage ist nur wann ...

Normalerweise bin ich immer Mittwochs oder Donnerstags gefahren - Freitag geht nicht (da hab' ich Purzeltag) und Samstag, hm dann ist man Abends ja gleich "erledigt" von der Messe...

Ich denke ich werde spontan entscheiden wann ich denn jetzt genau fahre.

Mittwoch, Donnerstag, Samstag oder Sonntag.

Viele Grüße

Anja

die hobbymaus

*die zur Creativa Urlaub hat*

Geschrieben

Viele Grüße

Anja

die hobbymaus

*die zur Creativa Urlaub hat*

Ich auch, ich auch - :bier: :D

Ich werde Mittwoch mittags fahren - dann kann ich noch ausschlafen ;) - Ich habe mir sagen lassen, das Sonntags viele Sachen schon ausverkauft sind - und ich könnte mir vorstellen, das die Damen und Herren an den Ständen dann auch etwas müde sind.

Geschrieben

Hallo Ihr Creativen :) ,

ich werde auch hinfahren, wahrscheinlich am Mittwoch.

Grüßjes

Bea

Geschrieben
Ich habe mir sagen lassen, das Sonntags viele Sachen schon ausverkauft sind - und ich könnte mir vorstellen, das die Damen und Herren an den Ständen dann auch etwas müde sind.

Ich komme gerade (bzw. gestern Abend) auch von einer Messe wieder und kann das nur bestätigen. Viele Dinge sind am letzten Tag nicht mehr erhältlich - und das Standpersonal ist meist auch schon ziemlich "erledigt".

Vor allem hat man so recht keine Lust mehr alles zum 10.000. Mal zu erklären ...

.. außerdem fangen einige Händler am späten Nachmittag auch schon an zusammenzuräumen - wer gut verkauft hat hat dann oft nichts mehr da ...

andererseits kann man vielleicht auch noch ein Schnäppchen machen weil die Aussteller gerne noch einiges loswerden möchten...

Ich mußte auchfeststellen das am ersten Tag zwar alles da ist - die Präsentation und die "Verkaufstaktik" sich aber nach dem ersten Messetag durchaus ändern. Man merkt ja was in diesem Jahr besser läuft usw.

(ich war dieses Jahr schon mehrfach dienstlich auf Reisemessen unterwegs)

Vielleicht können ja noch ein paar von ihren Erfahrungen in den letzten Jahren berichten.

Vielleicht fahre ich ja, wie immer Mittwochs - und dann Sonntag nochmal?

Viele Grüße

Anja

Geschrieben

Hallo,

ich werde wahrscheinlich auch am Mittwoch fahren.

Lieben Gruß Annette

Geschrieben

Nun ich habe geplant, am Sonntag einen schönen ausflug zur Kreativa mit meiner Mutter zu machen.

Mal sehen wir es wird.

Wenn es um die Mittagszeit zu voll wird, machen wir einfach eine ausgibige Mittagspause. Danach geht es auf Messen meist wieder besser. Gestärkt und erholt, und die ersten gehen dann schon. (Erfahrung von der Boot in Düsselorf)

Bei mir geht nur Sonntag, da ich eine Babysitter für meine Tochter brauche und meine Mutter Samstags Arbeitet.

Bis dann

Nähbirgit

Geschrieben

Hallo Birgit,

letztes Jahr war ab 12 Uhr am Sonntagmittag nichts mehr los - absolut nichts.

Die Händler haben ganz früh angefangen einzuräumen. Die Leute konnte man mit den Zacken eines Kamms zählen.

Der Sonntag war auch vormittags viel ruhiger als die anderen Tage.

Die Kreativmesse ist eher eine "Frauenmesse" ( das ist nicht männerfreindlich gedacht , aber nachvollziehbar :p ) - deshalb ist an den Tagen, wo die Männer außer Haus "geschickt" werden, mehr los - und dann auch am Samstag, wenn alle mit Kind und Kegel kommen und die entnervten Männer dann später irgendwo, wo es einen freien Stuhl gibt, platziert werden :D

Grüßle

Liane

Geschrieben

Hallo,

also wir waren letztes Jahr Samstag und die Händler haben uns gesagt, Donnerstag und Freitag wäre der Andrang am größten gewesen, so dass es Samstag vergleichsweise gemütlich war..

Da ich auch ansonsten extra Urlaub nehmen müßte, wird es bei mir wohl wieder der Samstag..

LG, Heike.

Geschrieben

Hallo ....

hm....nur mal so rein theoretisch....zumindest an den Ständen die was mit Nähen zu tun haben, müsste es doch Samstags in der Zeit von 11 bis 16 uhr wie leergefegt sein....weil dann ist doch Stoffmarkt am Reinoldiplatz :D

ohooo, das wird aber ein säääääääääääääähr teures WE....aus oben genannten Gründen fahre ich auch Samstags, mit Männe..zum Schleppen :rolleyes:

Da ich ja noch niemanden von Euch persönlich kenne werde ich dann wohl mal ganz schüchtern nach irgendwas Ausschau halten wo "Hobbyschneiderin" drauf steht....

Winke, Petra

Geschrieben

Hallo, ich hab gerade mit einer Freundin gefrühstückt und wir haben ganz spontan beschlossen uns auch zur Creativa aufzumachen dieses Jahr!

Ich war allerdings noch nie da, was findet man denn da alles, auch Stoffe etc. oder nur Maschinen und Zubehör????

Ursrpünglich wollte ich einfach meinen Mann mit hinschleppen, aber ich glaub mit der Anett wird es viel lustiger und vielleicht kann ich auch meine Maus(3 1/2 ) zu Hause lassen, dann muß ich kein Eis und keine Pommes(auch für meinen Göga) ausgeben und mir einen Platz für die beiden zu Parken suchen....( Beim letztzen Markt in Holland hat das schon ein wenig genervt, die gelangweilten Gesichter!!).

An welchen Daten ist die Creativa genau, ich hab schon gelesen das der 19.03.05 mit dabei ist, welcher Tag ist das ?

Grüße an alle, die wie ich dem Stoffwahn endgültig erlegen sind ;)

Bettina

Geschrieben
Die Kreativmesse ist eher eine "Frauenmesse" ( das ist nicht männerfreindlich gedacht , aber nachvollziehbar :p )

Stimmt, daher gabs auch letztes Jahr ermässigte Männer-Eintrittskarten :D

Leider gibts die in diesem Jahr nicht :mad:

Allerdings gibts wohl 2 Euro Ermässigung, wenn man ein gesticktes, genähtes, gehäkeltes oder gestricktes CREATIA Logo an der Kasse abgibt:

http://www.westfalenhallen.de/3769.php

Michael

Geschrieben

Hallo Michael, hallo an alle potentiellen Creativa-Besucher ;)

--Stimmt, daher gabs auch letztes Jahr ermässigte Männer-Eintrittskarten--

--Leider gibts die in diesem Jahr nicht--

(vielleicht kamen zu viele Männer, die dann nur irgendwo "geparkt" wurden :D ) und es wird auch eine "Frauenmesse" bleiben - die "handarbeitenden" Männer sind wieder dieselben wie letztes Jahr auf dem Podium - das war schon in Friedrichshafen zu sehen, und von dem einen, der sich zusätzlich gemeldet hatte, kam auch eine Absage für Dortmund.

Übrigens - die Logos werden sehr schön zus.gefügt zu einem Quilt - auch das haben wir in Friedrichshafen sehen können - es kamen ein paar hübsche Sachen zusammen, und wir waren ja am ersten Tag da, wo es erst ca. 20-25 Stück waren.

Falls jemand die Maschinenstickvorlage möchte - ich habe sie digitalisiert -- und es gibt auch keinerlei copy-Probleme, denn die Vorlage, die zum Herunterladen ist, habe ich auch gemacht.

Grüßle

Liane

Geschrieben

An diesem Wochenende beginnen in NRW die Osterferien und viele Familien fahren in den Urlaub. Beste Creativa-Tage daher: Samstag und Sonntag

Gruß

Carola

Geschrieben

Ich komme auch!

Hab mich heute früh angemeldet,fahre mit den Landfrauen,gleich am ersten Tag gehts los,würde mich freuen mal jemand von Euch persönlich kennezulernen,

Gibt es schon eine Ausstellerliste?

Schönen Tag noch

Gast cinderella
Geschrieben

Hallöle,

möchte ebenfalls am Mittwoch fahren, ist mein freier Tag und ich laß mich einfach überraschen ob es "zu voll (Der erste Tag soll ja immer rappelvoll sein)

Lg

cinderella

Geschrieben

Also wenn ich Glück habe und meine Freundin (die fährt Mittwoch schon) sich nochmal breitschlagen läßt, dann mach ich Samstag den Markt und die Creativa ;-))

Allerdings alleine mag ich nich hingehen. :(

Geschrieben

vielleicht sehen wir uns samstag??

Sag' doch mal ein, zwei Tage vorher Bescheid.. vielleicht können wir einen Treffpunkt ausmachen..

LG, Heike.

Geschrieben
vielleicht sehen wir uns samstag??

Sag' doch mal ein, zwei Tage vorher Bescheid.. vielleicht können wir einen Treffpunkt ausmachen..

LG, Heike.

Hallo Heike,

meinst du mich?? Wenn ja, können wir das gerne machen.

:telefon: