Rosenfreundin Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Ich habe gestern nun endlich angefangen. Zuerst habe ich mir aus meinem Bestand einen feinen hellen Aidastoff rausgesucht. Die Größe in etwa ausgerechnet und den Stoff ringsherum abgekettelt damit er nicht so ausfranzt. Ich mache das Stickbild auch in rot und hatte mir extra noch 10 m Sticktwist (auf Rollen) bestellt. Ich teile das 6-fädige Garn, so dass ich mit dreifädigen Garn sticke. Also das Motiv vom Monat Januar habe ich gestern abend fast fertig gestickt. Gut dass ich noch heute Urlaub habe, da konnte ich arbeiten bis nach Mitternacht. Ich habe über 6 Stunden für das erste Teil benötigt. Nun habe ich Lust bekommen, denn ich liebe ja Rosen über alles und man sieht schon richtig was. Heute abend mache ich weiter. Aber leider nicht solange, muss ja morgen früh zeitig raus. Mal sehen wie ich es mit der Diggi fotografieren kann und wie man hier Bilder einstellt. Bild kommt dann später. Ach ja es ist ja schon Monat 4. Da muss ja eine neue Anleitung zum Runterladen da sein.
zimtstern Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Geschrieben 2. April 2008 Rosenfreundin schrieb: ...Ach ja es ist ja schon Monat 4. Da muss ja eine neue Anleitung zum Runterladen da sein. ... in der dortigen Galerie ist die erste mit dem April-Muster schon fertig
Rosenfreundin Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Na da brauche ich gar keine Bilder zu machen. Es sind ja schon über 200 Bilder da. Och mensch
zimtstern Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Geschrieben 2. April 2008 Rosenfreundin schrieb: Na da brauche ich gar keine Bilder zu machen. .... Dochdochdoch , denn wir wollen schliesslich auch unsere eigenen Hobbyschneiderinnen-Bilder sehen.
Rosenfreundin Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Na ich sticke heute abend noch ein bissel dran und dann versuche ich das mit den Bildern. Auf der Internetseite sind ja einige schon um Monate voraus. Aber es sieht dann sicher schön aus wenn es fertig ist. Ich freue mich schon am Jahresende so ein schönes Stickbild in meinem Nähzimmer zu haben.
Gast Quiltwutz Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Danke für den tollen Link! ...eins ist sicher: UNS wird es NIE langweilig! LG, die Quiltwutz
firestones Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Was nur 6 Stunden dauert das bei dir, Rosenfreundin???Da bin ich echt baff !! Ich hatte den Eindruck mein 1.Teil hat eeeeewig gedauert! Ich hab nu grad mit dem 2. angefangen....
Rosenfreundin Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Zu anfangs ging es ratz fatz. Nun beim Übergang vom 1.Teil zum 2. habe ich mich schon dreimal vertan (verzählt) und mußte wieder zurücksticken. Es läuft heute nicht so gut.
Flora Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, Teil 5 ist online Viele Grüße Flora
Martina Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Flora schrieb: Hallo, Teil 5 ist online Viele Grüße Flora Dankeschön Flora fürs erinnern:)
Rosenfreundin Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Danke fürs Erinnern. Ich bin noch beim Monat 3. Die letzte Zeit habe ich nix gemacht aber ich bleibe dran.
Gast Silvia 39 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo, Ihr "Rosentuch-Mitstickerinnen", Teil 6 ist online. Viele Grüße Silvia
Rosenfreundin Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Danke fürs Erinnern. Durch Gartenarbeit und Nähen ist das Mustertuch erst mal beiseite gelegt worden. Aber Teil 6 wird runtergeladen und irgendwann weitergestickt.
zimtstern Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) zimtstern schrieb: Free Cross Stitch Patterns by EMS Design. Free Project 2008 - The Rose Sampler. Ellen Maurer-Stroh stellt (für Handsticker) ein Rosen-Mustertuch ins Netz, aufgeteilt in 12 Teile, für jeden Monat in 2008 einen neuen. Das jeweilige Monats-Zählmuster ist als PDF-Datei runterladbar. Die zweite Jahreshälfte hat begonnen - Teil 7 für Juli ist online. Unten auf der Seite steht als Bemerkung, dass geplant ist im Oktober die Teile 10,11 und 12 zu veröffentlichen um die nötige Zeit zu haben, das Tuch vor Weihnachten fertigzustellen. Bearbeitet 4. Juli 2008 von zimtstern
Rosenfreundin Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Geschrieben 5. Juli 2008 Danke fürs Erinnern Im Herbst geht es bei mir mit Volldampf weiter.
moka Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Danke für die Seite, alle Teile sind schon runtergeladen und warten auf lange Winterabende. moka
Flora Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Hallo, an alle Rosen-Mustertuch-Stickerinnen Teil 8 ist online Viele Grüße Flora
zimtstern Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Inzwischen sind die Vorlagen komplett . Free Cross Stitch Patterns by EMS Design. Free Project 2008 - The Rose Sampler. Die Teile 9-12 stehen nun zur Verfügung.
Gast dark_soul Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Jaja, hätte ich mal früher angefangen zu Sticken.. Habe im August die Idee bekommen, das Tuch für meine Oma zu Weihnachten zu machen und muss natürlich alle bisherigen Monate nachholen. Bis März bin ich schon gekommen Hoffentlich schaff ichs noch rechtzeitig, denn für meine Eltern möchte ich auch noch was werkeln...
Empfohlene Beiträge