Zum Inhalt springen

Partner

Was ist bei der Privileg 4434 dabei?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Andrea, wohne bei Lübeck (sprich in Schleswig-Holstein) und bin echte Nähanfängerin. Gerade habe ich meinen ersten Abend im "Nähen für Anfänger"-Kurs an der VHS überstanden, und auch schon gleich einen Kissenbezug genäht ;-)

Das soll's aber natürlich nicht gewesen sein, eigentlich möchte ich Klamotten für meine Tochter (5) nähen. Denn, wenn ich bei eBay die ganzen tollen Roos-Sachen sehe, denke ich immer: Nähen müsste man können...

Nun denn, das scheint noch ein weiter Weg zu sein.

Aber eine Nähmaschine möchte ich mir gönnen, sonst bringt's ja alles nichts. Ausgewählt habe ich die Privileg 4434, und auf Google-Suche über Näheres zu diesem Maschinchen bin ich auch hier im Forum gelandet *freu*

Was ich allerdings noch nicht gefunden habe: Was bringt die 4434 an Zubehör mit??? Ist sie in einem Koffer oder hat sie eine Haube, was für Füßchen, wieviele Spulen, Nadeln und was sonst noch??? Fehlt was Wichtiges?

Es soll ja hier schon ein paar zufriedene Besitzer/Benutzer geben, vielleicht kann mir jemand sagen, was mich erwartet?!

 

Freue mich auf Eure Antworten, und werde zukünftig bestimmt häufiger "nerven". Meine schon ein gewisses Suchtpotenzial erkennen zu können ;-)))

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    3

  • Jemi

    2

  • Susele

    2

  • lenalotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

liebe jeanette, ich habe gerade geschaut: sie *ist* wieder lieferbar :)

 

"Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic 4434

€ 399.95 B-Nr. 869088E

in den Warenkorb

lieferbar"

 

"869088E NAEHMASCHINE

€ 399.95 € 399.95

lieferbar"

 

liebe grüsse,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Sorry, aber nachdem sie ewig nicht lieferbar war, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass sie nochmals da sein wird.

 

Also, dabei ist:

ein "normaler Fuß

ein Obertransportfuß

ein Blindstichfuß

ein Knopflochfuß

ein Stickfuß

Reißverschlußfuß

Overlockfuß

Kantenlineal

3 Spulen

Trennmesser (ein schlechteres habe ich noch nie in den Händen gehabt)

Schraubenzieher

und diverse Garnrollenscheiben und Halter,

 

Es ist nicht meine Traummaschine (ich spare auf die Janome 6500 P, die liegt aber auch in einem ganz anderen Preisbereich) aber Ich finde die Maschine ist gut. Sie näht sauber, ruhig und bisher ohne Mucken über alles was ich genäht habe, egal wieviele Stofflagen.

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, ich habe auch die 4434 und ich liebe sie.

 

Das Zubehör hat Jemi ja schon soweit beschrieben. Die Maschine wird mit einer Plastik-Staubschutzhülle geliefert.

Für den Kauf war bei mir die Knopflochautomatik, der Obertransport und der Preis (-50%) ausschlaggebend. Ich geb sie nie mehr her. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch die 4434 und ich liebe sie auch :-*

 

Sie hat eine einfache Plastikhaube. Keinen Koffer. Den kriegst Du aber als Zubehör. Ich trau nur denen mit den Schnappverschlüssen nicht wirklich. Ich würde einen mit Reißverschluß empfehlen.

 

Kauf sie Dir und hab sie lieb!

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und DANKE für Eure Antworten!

 

Ja, wenn ich im letzten Jahr schon geahnt hätte, dass Nähen zu meinem Hobby werden könnte, hätte ich sie auch zum halben Preis gekauft ;-(

Das, ist das Einzige, was mich jetzt so'n bißchen wurmt ;-), wie halt immer, wenn man ein Schnäppchen verpasst hat.....

 

Vielleicht bestelle ich sie gleich noch??????!!!!!!!

 

Mal schauen...

Schönen Abend noch!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest aber eine Maschine die mit der 4434 einigermaßen vergleichbar ist, schau Dir doch mal die Privileg 4321 an.

 

Soweit ich das überblicke hat sie ganz ähnliche techn. Daten, sofern Du auf das LCD Fenster verzichten kannst. Was ich auf Anhieb noch als Unterschied erkenne, die 4434 hat ein paar Stiche mehr und eine 1-Stufen-Knopflochautomatik, die 4321 hat "nur" eine 2-Stufen-Knopflochautomatik.

 

Ich habe die 4321 selbst seit 2 Wochen und bin super (!) zufrieden mit ihr. Sie näht wunderbar gleichmäßig und man kann auch ohne Fußpedal nähen, mittels "Start/Stop-Taste" und Nähgeschwindigkeitsvorwahl. Ausserdem kann man die Position der Nadel am Ende einer Naht bestimmen (oben / unten) und "1-Stich-nähen".

 

Für einen Preis von 199 Euro (gerade wieder reduziert!, nachdem sie die letzten 2 Wochen 399 Euro gekostet hat - wer versteht das?) gibt es meines Erachtens bei Quelle nirgendwo mehr Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...