Zum Inhalt springen

Partner

Aufbewahrung von Garnrollen??


Samtherz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine kleinen Garnrollen in diesen Ziplock-(wie immer man das auch scheibt, die mit dem RV) Gefrier-/Aufbewahrungstüten nach Farben sortiert und diese dann in einer Schublade in einem Metallcontainer unter dem Schreibtisch. Die Ovikonen sind in 3 undurchsichtigen Falt-Plastikkisten (ca. A4-Format) aus Schweden (gibts leider nicht mehr), nach schwarz/grau/weiß, bunt und Bauschgarn getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samtherz

    3

  • bella

    2

  • akinom017

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

es ist vollbracht!!! :):):):) War heute mittag im Baumarkt und habe mir einen kleinen Plastikaufbewahrungskasten (normalerweise für Schrauben usw.) mit 36 kleinen durchsichtigen Schubladen gekauft. Nun sind alle Röllchen nach Farbe sortiert, leicht zu finden und auch staubsicher. Also ich kann dies sehr empfehlen.:D:D:D Danke auch für den tollen Tipp.

 

Liebe Grüße

Samtherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Samtherz,

 

es scheint ja fast die gleiche Box zu sein, die ich für meine Garnrollen habe.

 

Ich habe halt nur 32 kleine Schubladen und eine große :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens bietet sich hier ein Sortierkoffer an, den es derzeit bei Aldi-Süd für knapp 5 Öre gibt. Der hat 43 Fächer, einen durchsichtigen Deckel, die Fächer lassen sich unterschiedlich einteilen und die kleinen und großen Garnrollen passen hinein. M.M. nach ist der auch nicht so wuchtig wie einige der - auch sehr praktischen - Werkzeug-Sortierkästen (diese passen leider bei mir nicht rein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Alternativ kann man auch an manche Garnrollen Gummiringe einhängen. Aber das funktioniert nicht bei allen.

 

Gruss

Claudi

 

Hallo Claudi,

die Idee mit den Gummiringen ist genial! Habe vor ein paar Wochen über ebay günstig Viskosestickgarn auf angefangenen Rollen gekauft und dieses Zeug ist dermassen glatt...:o - ich gehe sofort auf Gummisuche...

Liebe Grüsse,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...