Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand helfen, ich arbeite mit Embird, damit kann ich keine EPS Datei konvertieren z.B. in hus oder pes.

Wer weiß eine Lösung?

Bin für jeden Tip dankbar.

Womo

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knappkantig

2

• womo

2

• P.O_M

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

EPS ist kein Stickformat, sondern ein Bildformat für Vectordateien. Um sie zu öffnen, brauchst Du beispielsweise CorelDraw.

Geschrieben

Hallo,

nachgeschoben:

wenn Du mit 'konvertieren' meinst, dass Du diese Art Vectorgrafik mittels Embird als Stickmotiv digitalisieren willst, dann mußt Du WMF oder EMF-Dateien benutzen, denn EPS wird nicht von Embird anerkannt.

Wiederum, das Umwandeln von EPS in WMF-EMF kann u. a. mittels CorelDraw gemacht werden.

Geschrieben

Das eps Format beschreibt nur die Umrisse und Farbfüllungen von Flächen, du brauchst aber die Punchdaten, damit die Maschine weiß, welche Stiche sie machen muss.

Ich lese mich gerade in die diversen Softwareprogramme ein, da ich gerade meine Stickmaschine bekommen habe, soweit ich das bei Embird verstanden hab kann man da gar keine *.eps Dateien importieren?

Hast du schon mal versucht die *.eps Dateien z.B. nach jpg, tiff oder psd umzuwandeln? Diese kann man dann in Embird einlesen und umwandeln.

Edit: Ups.. etwas zu spät :D

*emf oder *wmf gehen natürlich auch...

Geschrieben

Herzlichen Dank allen für Eure Beiträge, ich merke schon, ich muß noch viel lernen.

Liebe Grüße

Womo