Souri Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo, ich suche Schnittmuster ähnlich folgender Kleider oder Ich würde mir das gerne selbst schneidern, da ich aber Anfängerin bin bräuchte ich eine relativ genaue Anleitung. Außerdem suche ich noch ein Schnittmuster für solch einen Hut. Das von mir gefundene Schnittmuster braucht 3-5 Wochen Lieferzeit, was für mich zu lang ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! Viele Grüße, Souri
Cassylein Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Souri Schau dir doch die Faschingskostüme von Burda Januar 2007 an http://www.burdamode.com/burda_Modemagazin_01_2007,1270777-1463237-1442569-1442580,deDE.html Grüße Barbara
running_inch Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Mit dem Hut kann ich dir nicht helfen, aber für das Kleid schau doch mal bei Natron und Soda. Unter "Fairytale" sind einige Anleitungen - inkl. Fotos von den fertigen Objekten - gepostet. Viel Erfolg.
Souri Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Danke für eure Antworten. @ Cassylein, bei Burda ist leider nichts dabei, was mir so zusagt. @running_inch bei Natron und Soda sind echt interessante Sachen. Am liebsten hätte ich allerdings so nen richtiges Schnittmuster wie bei Burda, aber das werde ich vermutlich nicht finden.
jyngles Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo....bei der French hood kann ich weiter helfen...wenn ich meinen Schnitt wieder finde:rolleyes:....so sehen meine aus....LG Yvonne
Ute Monika Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, zu den Schnitten fallen mir Simplicity und McCall ein. Schau mal in meiner Galerie. Dort sind zwei Kleider die ich nach den Schnitten genäht habe.
Souri Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Danke für eure Antworten. @ Cassylein, bei Burda ist leider nichts dabei, was mir so zusagt. @running_inch bei Natron und Soda sind echt interessante Sachen. Am liebsten hätte ich allerdings so nen richtiges Schnittmuster wie bei Burda, aber das werde ich vermutlich nicht finden.
La-ri Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Das Kleid von deinem ersten Photo kann man mit ein paar Änderungen aus dem Schnitt machen: http://www.burdamode.com/History_%26_Fantasy,1270778-1128999-1129019-1004253,deDE.html Grüße Julia
Chrisselline Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Schau am besten mal bei Kostümkram oder bei Nehelenia Patterns rein. Beide haben massenhaft Schnittmuster für historische Kostüme.
Souri Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Vielen vielen Dank für die Antworten! Wow Yvonne, deine French Hood sieht einfach klasse aus, so eine will ich auch :-) Wäre super wenn du dazu das Schnittmuster findest und mir erklären könntest wie man sowas macht.
jyngles Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Ich mach mich heut Abend auf die Suche...nach unserem Umzug ist vieles abhanden gekommen Sollte ich es nicht finden fertige ich einen neuen an. LG Yvonne
Souri Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Das ist echt super lieb von dir! Ich kann gar nicht oft genug sagen wie klasse deine aussehen, ich hoff ich krieg das auch mal so hin...
Apolonia Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Ich auch will:D Die sehen wirklich super aus, würde mich freuen, wenn ich das Schnittmuster auch bekommen könnt. Liebe Grüße Ela
jyngles Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Danke für die Komplimente....hab sie gefunden ...ich werd versuchen zu beschreiben wie sie gemacht werden, oder ich schick euch eine Fotolovestory Da ich noch keine PN schreiben kann, könnt ihr mich auch per Mail anschreiben jyngles@web.de Liebe Grüße Yvonne
snowwhite4711 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Danke für die Komplimente....hab sie gefunden ...ich werd versuchen zu beschreiben wie sie gemacht werden, oder ich schick euch eine Fotolovestory Da ich noch keine PN schreiben kann, könnt ihr mich auch per Mail anschreiben jyngles@web.de Liebe Grüße Yvonne Hallo .. mensch das sieht ja wirklich toll aus... ich würde das auch gerne mal probieren.. ist das auch für anfänger geeignet??
hexenstern Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Also zu Kleid eins fällt mir ein Schnittmuster von McCalls ins Auge.Es hat die Nummer 3663 Das Andere was mir dazu einfällt ist auch von McCalls und hat die Nummer3653 zu dem zweiten fällt mir ein Simplicity ein Das müßtest du aber extrem verlängern.Ich habe mal bei den Deutschen Anbietern geguckt ,aber die scheinen das nicht mehr zu haben .Die McCalls kannst Du mit der Nummer in jedem x-beliebigen Karstadt bestellen .Die Größen sind anders als in Deutschland ,weil Amerikanische Schnitte .sie sind immer in dreier Stufen eingeteilt.Nähere Infos findest du auf den Seiten von Simplicity und McCalls ,die vorne schon mal verlinkt sind.Beschreibungen sind in Englisch ,aber stark bebildert. So richtige passende Schnittmuster zu den beiden Kleidern wirst Du nicht kriegen ,denn die gibt es nicht.Nur ähnliche oder Du läßt Dir das von jemanden machen auf deine Masse. Ich habe auch ein schnittmuster für einen French Hood .Bei Interesse kontakte mich doch bitte per Mail (hexenstern@arcor.de).Dann kann ich Dir auch noch was zu den Schnittmustern sagen ,falls Du Interesse an einem passenden hast oder auch bei N&S Hilfe brauchst ,bei den Schnittmustern.Dort findest Du mich auch unter Hexenstern Viele Grüße Ker
Powerfrau Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Hallo, die beiden oberen Schnittmuster von McCalls (3663 u. 3653 ) gibt es auch als Kombi mit der Nummer 5499 ! LG. Astrid
hexenstern Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 neee nicht ganz ..ich habe alle drei hier ,alle sind zum teil etwas unterschiedlich ..aber letztlich egal weil ähnlich die höllenfenster sind gleich ..das ist richtig aber für sowas würde ich das burda nehmen ..das finde ich noch am besten
punxx Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Wenn man bei ebay in Amerika schaut findet man viele solcher Kostüme. Und bei dem Dollarkurs kann man da auch beruhigt zuschlagen. Ansonsten gibts doch sowas auch von Larp oder wie die heißen oder?
hexenstern Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 LARP ist eine Gruppe von LIve Rollen Spieler /Live Action Role Play und keine Schnittmuster firma ..aber nur so am Rande
Renka Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 Hallo Souri, falls du immer noch auf Schnittmustersuche bist, solltest du bei schnittmuster.net reinschauen. Dort gibt es Schnittmuster von verschiedenen Anbietern und zwar sowohl Faschingskostüme als auch historische Gewandungen. Viel Spaß beim Stöbern! Viele Grüße Renka P.S. Bei manchen Anbietern mußt du unter Sonstiges schauen.
hexenstern Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 ja stimmt aber schnittmuster .net (habe ich auch gelich geguckkt ) hat nur die neuen ,nicht die die ich gepostet habe weil ein teil von denen schon out of print ist.man kann sie aber noch in der ebay .com bekommen
Renka Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 Hallo Souri, schaut dir doch die Schnitte von Butterick an ; 3552 bzw. 4377 unter historisch und den Schnitt 4571 unter Fasching. Vielleicht kommst du mit Hilfe der richtigen Stoffwahl deinem Ziel recht nahe. Viele Grüße Renka @ Hexenstern Souri suchte doch allgemein Schnittmuster, die ihren Bildern nahe kamen. Und nicht die, von dir speziell geposteten, Schnitte. Oder habe ich da etwas mißverstanden? Wenn ja, dann sorry.
punxx Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 LARP ist eine Gruppe von LIve Rollen Spieler /Live Action Role Play und keine Schnittmuster firma ..aber nur so am Rande Danke für die Aufklärung. Bei ebay steht immer nur "Larp". War auch nur ne Idee.
hexenstern Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 @punxx *grins * das mit den Bezeichnung en ist auch alles nciht so einfach @renka:ja stimmt ...es war auch nur so am rande bemerkt ,das die von mir geposten, da nicht mehr zu finden sind ,damit sie keiner mehr da sucht
Empfohlene Beiträge