Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:banghead:Ich hab grad in nem Thread mehrmals auf die Seite 4 geklickt weil ich wegen dem wieder erscheinenden ersten Beitrag dachte ich sei immer noch auf Seite 1. Sehr irritierend aber ich vermute man gewöhnt sich ganz schnell daran. Schön nun zu wissen das das alles Absicht war mit diesem Postbit ;)

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

7

• kassandrax

4

• Muddern

3

• LeoLie

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

:klatsch:

ahhhh, nun kapier ich auch endlich, was mit postbit gemeint ist.

wußte gar net, daß es dafür sogar ein spezielles wort gibt.

nun denn, meine meinung dazu: ich mag es überhaupt nicht. in den ebay-foren existiert das schon seit jahren. hab ich mich bis heute noch nicht dran gewöhnt und werde es wohl auch nicht.

für mich macht das einen thread unübersichtlich und verwirrend, vor allem, wenn man nicht an einem stück alles liest, dann ist die chance groß, daß man nicht mehr weiß, wo man gerade war.

@ peterle: wollt ihr das tatsächlich hier einführen? falls ja, dann fände ich das über eine einstellungsmöglichkeit im kontrollzentrum am besten, so wie mit der anzahl der beiträge auf einer seite.

lg,

Pepie

Geschrieben
  peterle schrieb:
So ist das und deshalb gibt es das ja auch nicht überall. ;)

Wien entscheidet ihr denn wo es das geben wird?

Ich hab grad gesehen das es das jetzt bei den Wip's gibt und da ist es eher nervig. Erste Beiträge in den Wip's sind oft sehr umfangreich weil Schnitt, Stoff und Idee vorgestellt werden und wenn der erste Beitrag dann auf jeder Seite wiederholt wird ist die Scrollerei echt blöd.

Vielleicht ist es auch bloß Gewohnheitsache.

Geschrieben

Sehr interessant, das - was es alles gibt :)

Spontan denke ich, das was mich interessiert, so dass ich nochmal nachgucke, kann auch der 3. Beitrag gewesen sein... oder einer auf S.2...

Geschrieben

Ich guck lieber jetzt zum viertausendsten Mal in den letzten 2 Wochen "El Cid". Da fällt mir gar nicht auf, dass auf jeder neuen Seite dasselbe oben steht. Oder ist es das Gleiche? Muss mal meinen Mann fragen, der weiss sowas.:rolleyes:

Geschrieben
  Pepie schrieb:

@ peterle: wollt ihr das tatsächlich hier einführen? falls ja, dann fände ich das über eine einstellungsmöglichkeit im kontrollzentrum am besten, so wie mit der anzahl der beiträge auf einer seite.

Ob ich weitere Einstellungen pro user dafür hinbekomme, kann ich nicht sagen. :o

Wir haben eigentlich die Hoffnung gerade die riesigen Threads in den Wips damit übersichtlicher zu machen.

Wir machen das, wie mit den meisten Sachen hier, wir warten erst mal eine Zeit lang ab und hören uns die verschiedenen Meinungen an. Danach wird es dann weiter entwickelt.

Die Navigation oben scheint doch auch so langsam zu funktionieren.

Das ganze Codegefrickel ist aber nichts, wovon ich wirklich was verstehen würde, weshalb ich nicht so ganz aus dem vollen schöpfen kann. :o

Geschrieben
  ennertblume schrieb:
dass auf jeder neuen Seite dasselbe oben steht. Oder ist es das Gleiche?

Das selbe, Christa...

Entweder man kann sagen "ein und das selbe" oder "etwas gleicht sich wie ein Ei dem anderen".

So kann man sich den Unterschied leicht merken...

Geschrieben
  peterle schrieb:
Was macht euch denn daran wuschig, wenn ihr auf Seite 15 nicht mehr auf Seite eins schauen müßt, was im Urpsungsthread stand?

Genau das. Man klickt auf "letzte Seite" und glaubt, irgendwas hat nicht richtig funktioniert, weil da doch was ganz anderes steht als man erwartet, und die "Antwort" darunter aber auch nicht passt, und das Layout eigenartig verzerrt aussah.

Ich meine, s'ist ja wirklich gut gemeint, aber z.B. bei Schiltys Thread in den WIPs habe ich in all meiner nebenhöhlenentzündeten Verpeiltheit erstmal gar nichts gepeilt und erstmal dumm rumgeklickt. Ich hielt es für einen Datenbankbug oder einen CSS-Fehler. :o *ingrundundbodenschäm*

Und dabei wähnte ich mich doch ein'klich immer als uralter, durch nix zu schockender Hase, was das Verwenden eines Forums angeht! :eek::eek::eek: Nu is mein Weltbild putt. *heul* ;)

Aber wie auch immer - komm Du, Peter, und liebe mit-Wuschels, trotzdem gut ins Neue. Optimalerweise ohne Nebenhöhlenentzündung!

Muddern

Geschrieben
  Pim schrieb:
Das selbe, Christa...

Entweder man kann sagen "ein und das selbe" oder "etwas gleicht sich wie ein Ei dem anderen".

So kann man sich den Unterschied leicht merken...

Schöne Eselsbrücke! Danke Pim!

Gibts auch sowas, damit ich mir mal merken kann, was Abseits is? :eek:

Geschrieben

Von der Sendung mit der Maus gab's doch da auch mal was mit "das Gleiche" und "das Selbe"... schade, sie haben's nicht online. :(

Das Nichtverstehen, was Abseits ist, liegt an unseren beiden X-Chromosomen und ist nicht verwerflich, auch wenn die Dreibeiner uns das immer weismachen wollen. Die brüllen das ab und zu willkürlich, um Verwirrung zu stiften. Wikipedia sagt das auch. So in etwa. ;)

Liebe Grüße!

Muddern

Geschrieben

Also, wenn ich das mal so sagen darf: mir gefällt diese Neuerung auch gar nicht. :(

Bei WIPs ist der erste Beitrag oft sooo lang... außerdem kann man doch auch problemlos kurz auf den 1. Beitrag klicken, wenn man nochmal wissen will, worum es eigentlich geht...

Ich bin dafür, ab Seite 2 nur die jeweils aktuellen Beiträge sichtbar zu haben. - Oder haben wir eine Möglichkeit, das individuell einzustellen :confused: (wenn ich es richtig verstanden habe, nicht - oder?).

Geschrieben

Ich hatte ja jetzt ein paar Tage Zeit zum testen und leider gewöhnt man sich nicht dran, es nervt zumindest bei den Wips total. Ich komme aus dem Scrollen gar nicht mehr raus, alle Wips die ich lese haben unendlich lange erste Posts die nun auf jeder Seite wiederholt werden :(

Geschrieben
  kassandrax schrieb:
Ich hatte ja jetzt ein paar Tage Zeit zum testen und leider gewöhnt man sich nicht dran, es nervt zumindest bei den Wips total. Ich komme aus dem Scrollen gar nicht mehr raus, alle Wips die ich lese haben unendlich lange erste Posts die nun auf jeder Seite wiederholt werden :(

Ja, dem muss ich mich leider anschließen. Wenn man ein WIP längere Zeit verfolgt weiß man eigentlich ja auch worum es darin geht. Wenn man es noch nicht kennt, liest man es von Anfang an.

Viele Grüße,

Angela

Geschrieben

Ich habs wieder abgestellt und ziehe mich jetzt demonstrativ in die Schmollecke zurück! :D

Geschrieben
  peterle schrieb:
Ich habs wieder abgestellt und ziehe mich jetzt demonstrativ in die Schmollecke zurück! :D

Klasse, Danke! :D

So fröhlich wie Du Dich in die Schmollecke zurückziehst, wette ich, da steht ein :bier: oder sonst was angenehmes :D

Viele Grüße,

Angela

Geschrieben
  peterle schrieb:
Ich habs wieder abgestellt....

Dankeeeeeeeeeeeeee :).

ich find dieses postbit nämlich total furchtbar.

peterle schrieb:
...und ziehe mich jetzt demonstrativ in die Schmollecke zurück! :D

und das ist mir ja sowas von egal :D:p *duck+rennwech*

:bier:

lg,

Pepie

Geschrieben
  peterle schrieb:

Och, nicht schmollen!

Ich bin zwar froh das du es wieder abgestellt hast (Danke!!!!) aber spannend war deine Experimentiererei schon! :D