Zum Inhalt springen

Partner

30. Bonner Nähkränzchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh Mensch, Nicolina, hatten Dich schon vermisst. Aber das was ja wirklich ein Sch...tag. Wir holen alles beim nächsten Nähkränzchen nach, versprochen.

@ Chrita, wenn ich meine Stoffmengen gebändigt habe, zeige ich natürlich das Ergebnis.

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ennertblume

9

• Nicolina74

6

• Feuerchen

5

• crazyydi

5

Geschrieben

Hallöle

Das freut mich das es ein schönes Kränzchen war.

Wäre gerne dabei gewesen,aber wat nit is dat is nit.

Hauptsache meinm Kind geht es wieder gut:D.

Wünsche euch ein schöne Karnevalszeit.......

Danke für eure netten Worte:D

Grüssle Nicolina

Geschrieben

Na sagt mal, wo seid ihr denn gewesen? Bin extra noch 19:45 für nen Kurzbesuch rangekommen und musste dazu durch den Regen stapfen :( keener da. Christas Auto und ein paar Nähsachen waren im Pfarrheim, aber sonst nix und abgeschlossen war auch *hmpf*

zettel hab ich nicht gesehen :(

Geschrieben

Och, das war aber Pech! Da wir nur zu viert waren und die Pommes beim letzten Mal halb kalt, haben wir kurzerhand beschlossen, nicht zu holen, sondern beim Griechen zu essen.

Hattest du denn einen schönen Urlaub und Geburtstag?

Geschrieben

Männo, als wir zurück kamen klebte der Zettel doch noch an der Tür! Wir ham uns gewundert, dass keine Nachricht von irgendjemand drauf stand! Da hattest du sicher noch ein wenig Jetlag, Claudia. Schaaaade !

Heidrun hat uns alle chauffiert und wir waren so gegen 20 Uhr zurück????? Da ham wir uns wohl um Sekunden verpasst!

Geschrieben

Hallo,

ich bin aus Bornheim und hätte gerne nähere Infos zu Euren Nähtreffen.

Bin heute auf diese Seite gestossen, allerdings mehr per Zufall.

Freue mich, wenn ich vom nächsten Termin erfahren könnte und hoffe dann kommen zu können.

Danke im Voraus

Hedwig

Geschrieben

Halo Hedwig,

dann achte doch mal demnächst auf den Fred: "31.Bonner Nähkränzchen", den unser Kalendermädchen Claudia rechtzeitig erstellen wird. Wir treffen uns wieder am Donnerstag, dem 21. Februar ab ca. 16 Uhr im Pfarrheim Bonn, Niederholtorf in der Burghofstraße 2.

Sei uns herzlich willkommen!

Geschrieben

Hallo,

vielleicht komme ich beim nächsten mal auch... bin allerdings Nähanfängerin und habe keine genaue Vorstellung, was man so bei einem Nähkränzchen macht:confused:

Liebe Grüsse,

Geschrieben

Was wir so machen?

Das, was wir gerade nähen weiternähen, zuschneiden, zeigen, fragen, Maschinen putzen, stricken, quilten, Tildas, klönen.... und uns fällt immer noch mehr ein.

Die "Regeln" stehen am Anfang dieses Freds.

Geschrieben

Hallo, ich verfolge!!! euch schon etwas länger und da ich nun gelesen habe, daß ihr nicht nur näht sondern alles macht, was mit Handarbeiten zu tun hat, traue ich mich auch und möchte mich gerne für den 21.2. in eurer Gruppe anmelden.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Geschrieben

Das ist aber schön, Christl! Wir freuen uns auf dich!

Welche ist denn deine Spezialität? Oder bist du auch so ein Tausendsassa mwie einige von uns?

Geschrieben

Hallöle Christel

Trau dich !!!

Ich bin auch noch lange dabei, aber ganz lieb von den Mädels aufgenommen worden:D:D:D

Grüssle Nicolina

Geschrieben
Hallöle Christel

Trau dich !!!

Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ganz lieb von den Mädels aufgenommen worden:D:D:D

Grüssle Nicolina

Du hattest wohl ein kleines Wort vergessen, oder? ;)

Wir haben uns schliesslich ja alle irgendwann mal getraut und sind dazu gestossen. Und bisher wurde auch keiner rausgeschmissen :D

Also nur Mut - traut euch. Und wenn ihr beim nächsten Mal gleich mehrere 'Neue' seid, dann ist das doch alles halb so wild, oder?

Gruß Diana

Geschrieben

Hallo zusammen, wie Christa schon richtig gesagt hat, bin ich mehr als ein Tausendsassa. Früher habe ich mal gemalt, dann kam das Stricken dazu, erst mit Hand dann mit der Maschine, Sticken, häkeln, genäht habe ich auch, aber nur Nähleichte Sachen. Seit ich mir vor 3 Jahren eine Stickmaschine gekauft habe, ist nichts mehr vor mir sicher, bestickt zu werden.( Ausser Toilettenpapier) Glasritzen war auch schon mal im Programm und Holzarbeiten. Mein Mann hat mir zwar eine Drechselmaschine geschenkt, aber der Tag hat einfach zu wenige Stunden. Und dann muß ich ja auch noch hier im Forum lesen. Also alles Handwerkliche interessiert mich.

Geschrieben

nochmal ich, mein liebstes Hobby habe ich natürlich beim Aufzählen meiner Interessen vergessen. Seit einigen Jahren bin vom PW Fieber befallen und langsam müßten wir mal anbauen, denn mir fehlt freie Fläche. Inzwischen bin ich auf Taschen ausgewichen, die brauchen nicht so viel Platz.

Geschrieben
Maschinen putzen.

ich kenn da eine, die macht das mit Begeisterung :D

ich bins nicht :p

Geschrieben

Die kenn ich auch. Der kann man keine größere Freude machen, als ihr ne total zugemüllte Maschine hinzustellen. Dann hat sie einen "Luschtgewinn" nach dem anderen :rolleyes:.

Wat sich manche Leute so unter Erotik vorstellen :rolleyes::rolleyes:

Da fällt mir ein - ich hätte da auch ein Maschinchen, dass eine Grundrenigung und ne kleine Ölung dringend nötig hätte.

Wir haben Weiberfastnacht, da dürfen wir Weiber uns den Spaß machen, der uns am meißten Spaß macht. So.

Geschrieben

....und führe mich nicht in Versuchung!!! Christa, vielen Dank für den Tip. Ich speicher ihn mal im Hinterstübchen ab weil ich erst noch andere Sachen fertig machen muß.