Jump to content

Partner

Fehlermeldung bei Innovis 4000D. Wer kann helfen?


schnuppilein

Recommended Posts

Gestern habe ich noch gut nähen können mit meiner 4000D. Der Stickagregaat war nicht an der Maschine. Als ich nach ein paar Stunden wieder die Maschine eingeschaltet habe und das Schirm angetippt, kam die Ruckmeldung: (Uebersetzt aus hollandisch)

 

"Da ist eine Störing aufgetreten. Schalte die Maschine aus und wieder ein.

 

 

TG-PM"

 

Habe viele Malen versucht aus und ein zu schalten. Es ändert sich nichts.

Hat jemand da Erfahrung mit und eine Lösung? Warte (selbstverständlich ungeduldig) auf ein Antwort.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • schnuppilein

    4

  • Joey

    2

  • Stickmaus

    1

Hallo Yvonne,

 

helfen kann ich dir leider nicht, hoffe es ergibt sich bald eine Lösung deines Problems.

 

Steht denn im Handbuch kein Hinweis? Lia :confused:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yvonne,

 

funktioniert Deine Maschine wieder??

 

Das hört sich für mich irgendwie nach einem Software-Problem an.

 

Gibt es bei Euch in Holland eine Brother-Hotline??

 

Falls ja, ruf`doch dort am besten mal an - vielleicht kann man Dir da schnell weiterhelfen.

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Maschine schnell wieder funktioniert.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fiedelinchen und Tanja,

 

Vielen Dank für euren Antworten. Es war ein Software Problem, wie ihr beiden erwähnten. Und du Fiedelinchen, danke ich sehr!!!!! Du hattest ganz recht.

Es ging mit dem downloaden vom Update gut und danach näht die Maschine wieder. Bin so froh das sie wieder in Ordnung ist. Vielen herzlichen Dank.

 

Tanja, von einen Brother hotline habe ich noch nie gehört. Ich habe versucht über mein Nähmaschinehändler und einen befreundeten Dame, die für Brother demonstriert und Leute auf neuen Maschinen einarbeitet das Problem zu lösen. Sie kannten diese Meldung nicht, haben versucht mit Brother in Verbindung zu kommen. Aber am Freitag war da keine zu erreichen vom technischen Dienst oder Helpdesk wegen Feriën und das Fehlen von einen Mitarbeiter, die ein anderen Job bekommen hat.

Also ihr zwei sind super und sollten sofort ein Job bei Brother bekommen.

 

Noch eine Frage an Fiedelinchen: Wenn da nicht gerade ein Update für die Maschine vom Brother da war, wie hätte ich es dann lösen können?

 

Herzlichen Grüssen von einer erleichteten Yvonne aus Holland, die wieder an der Maschine sich setzt. :)

Link to comment
Share on other sites

Habe anderhalbe Tag mit der Maschine arbeiten können und leider ist der Fehlermeldung wieder da. Wieder kann ich nichts anfangen. Habe die Stickplatte rausgehohlt, sauber gemacht unter dem Spulhaus, ander Nadel reingesetzt, winzige Stuck Garn rausgehohlt in der Nähe der Messe und immer sagt die Maschine wieder: Er ist eine Störung aufgetreten. Schalte die Maschine aus und wieder ein. TG-PM.

 

Kann ich vielleicht nochmals die Update über der, die ich schon neu installiert habe auf die Maschine spielen um es zu lösen? Wer weiss vielleicht Bescheid?

 

Herzliche Grüsse von eine enttäuschte Yvonne aus Holland. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yvonne,

 

mensch, das tut mir echt leid, daß Du jetzt schon wieder diese Fehlermeldung hast.

 

Ob Du das Update nochmals aufspielen kannst, weiß ich leider nicht - einen Versuch wäre es wert - ich weiß aber nicht, ob man so einfach nochmal das Update aufspielen kann.

 

Da Du in Holland keine Brother-Hotline zur Verfügung hast, ruf doch einfach mal bei der Brother-Hotline hier in Deutschland an - vielleicht kann man Dir da ja helfen?!

 

Hier die Telefonnummer (Du musst von Holland aus natürlich die deutsche Vorwahl vorwählen und dann die erste Null - glaube ich - weglassen)

 

0180/500 3584

 

Die Hotline erreichst Du zu folgenden Zeiten:

 

Montag-Freitag von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr

und von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Problem ganz schnell gelöst wird!

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link to comment
Share on other sites

Gutenmorgen,

 

Danke Tanya für dem Telefonnummer.

 

Habe heute früh mit Brother telefoniert. Sie denken das der Spulhalter fest läuft. Also habe verabredet das ich die Maschine zu Ihnen bringe. Da das in der Nähe von Amsterdam ( mehr als 2 Stunden Fahrt) ist, werde ich erst in einigen Tagen dorthin gehen können. Werde melden was los ist nachdem ich bei Brother war. Vielleicht hilft es jemand anders in der Zukunft etwas zu lösen.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...