angelixs Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo es ist wirklich nicht so einfach mit der Zusammenstellung der einzelnen Kaleidoskope.Ich habe ewig herumprobiert auch mit dem Rand.Die Form habe ich jetzt so gelassen ,auf das Ecksofa paßt es ganz gut.Ich habe auch noch ein Bild vom Stoff gemacht,ich fand es war nicht ganz so einfach mit dem Muster. Murmelchen Mensch das sieht aber kuschelig aus :-) Kriege wieder lust was zu zerschnippeln :-)
Ika Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo Nathalie, schön geworden, deine Bettwäsche-Verwertung Hast du eine Lösung für die Schnittveränderung gefunden? Ich selber hätte dir keine gewußt (höchstens zu versuchen vorne oben etwas rauszunehmen damit die Träger nicht so weit außen sind) Wollte gestern bei Ikea nach Bettwäschestoff schauen, hab aber nichts gefunden, das mir gefallen hätte
angelixs Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Danke Monika mein Mann findet es auch toll. Hatten gestern Hochzeittag und durfte mein Kleid zum 2 ausführen .Schnittproblem habe auf mene Weise gelöst Aber ich glaube aus dem Rest mache ich ne Patschworkdecke. Muss noch passende stoffe dazu finden. Übrigens bei nächsten Treffen das wär echt toll wenn wir patchen /quilten könnten.
firestones Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Ja Marita ich versuchs mal heute abend....aber ich sag gleich,ich bin zu blöd dazu!!!Oder meine cam ist zuuu alt....jedenfalls hat das bisher nie geklappt.Aber ich tu mein bestes...
murmelchen Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo ! Vielen Dank für Euer LOB da es nun eine Sofadecke geworden ist habe ich aus den Resten noch ein Kissen gebastelt,das ging natürlich leichter und ziemlich schnell LG Murmelchen
barbarissima Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Sehr hübsches Kissen! Ich nähe auch immer gleich die passenden Kissen zu meinen Decken. Das sieht auf dem Sofa einfach schöner aus.
ina6019 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Mein Top ist fertig! Wie findet ihr's? Liebe Grüße, Ina
Flocke Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Super, paß gut zu unserer Wohnzimmergarnitur. :D:D LG Ingrid
barbarissima Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Ina, du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt! Dein Top ist superspitzenmäßig geworden! Der Rand gefällt mir sehr sehr gut. Weißt du denn schon, wie du die Decke quiltest? Ich hoffe ja, dass mein Rückseitenstoff bald eintrudelt, dann kann ich auch endlich loslegen. Wenn ich es richtig überblicke, dann sind bis jetzt nur wenige Kalis ganz fertig geworden. Das muss sich ändern.
Quiltbee Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Mein Top ist fertig! Wie findet ihr's? Bunt und fröhlich - gefällt mir sehr gut
ina6019 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Ina, du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt! Na ja... das stimmt nun eigentlich wirklich nicht. Ich habe momentan die ganze Woche frei, hab aber furchtbar viel rumgetrödelt... Aber eigentlich seid nur ihr daran Schuld : Ich hocke hier dauernd an der Kiste, während ich mir doch eigentlich vorgenommen hatte, diese freie Faschingswoche so richtig viel zu nähen... Jetzt sitze ich schon wieder, und wollte doch eigentlich nach einem Schnitt für ein Motivationsmonatsshirt gucken... Oder eigentlich hätte ich auch schon längst losfahren können Vlies zu kaufen für die Decke... Aber ich geb's ja zu, ich bin schon ordentlich vorgewarnt worden, wie suchtgefährdend das hier zugeht ! Aber ich freue mich sehr über euer Lob!! Und trotz Trödeleien kommt so viel mehr zustande als sonst. :D LG - Ina
barbarissima Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Na ja... das stimmt nun eigentlich wirklich nicht. Ich habe momentan die ganze Woche frei, hab aber furchtbar viel rumgetrödelt... Aber eigentlich seid nur ihr daran Schuld : Ich hocke hier dauernd an der Kiste, während ich mir doch eigentlich vorgenommen hatte, diese freie Faschingswoche so richtig viel zu nähen... Jetzt sitze ich schon wieder, und wollte doch eigentlich nach einem Schnitt für ein Motivationsmonatsshirt gucken... Oder eigentlich hätte ich auch schon längst losfahren können Vlies zu kaufen für die Decke... Aber ich geb's ja zu, ich bin schon ordentlich vorgewarnt worden, wie suchtgefährdend das hier zugeht ! Aber ich freue mich sehr über euer Lob!! Und trotz Trödeleien kommt so viel mehr zustande als sonst. :D LG - Ina Geht mir genauso. Außer zwei Paar Babysöckchen und ein bisschen Sternendecke weiter zusammennähen habe ich auch nicht viel getan in den Ferien. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch einige schöne Patchworkstöffchenseiten gefunden habe .
murmelchen Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Ina, mir gefällt alles sehr sehr gut,der Rand ,die Schlangenlinien und die Zusammenstellung der Kaleidoskope.Die Schlangen hast Du sie mit dem Schrägstreifenformer gemacht? LG Murmelchen
ina6019 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 @ Murmelchen: Danke für das Lob ! Nein, die Schrägstreifen habe ich links auf links zusgenäht und über ein irisches Stäbchen gebügelt. Ist weiter vorne fotografiert. LG - Ina
birgit2611 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 @ina6019 Dein Quilt ist toll geworden!!! lg birgit
Paula Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Wow, Du hast die Decke sehr geschmackvoll beendet. Gefällt mir gut. Gruss Paula
Maikäfer Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2008 hier geht ja schon wieder der pank ab was ihr schon alles fertig ist ,sorry das ich immoment nicht anwesend bin liege im bett mit ner starken bronchitis und mag nur schwitzen und schlafen ,
angelixs Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Marita, dir gute Besserung! Die Grippewelle geht um
ladydevimon Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 noch nicht, aber fast am top fehlen noch zwei bahnen und dann geht es los *schiss hat* aber bisher sieht es ganz ok aus. ich hoffe nur, dass alles mit dem quilten klappt, sonst war die ganze arbeit umsonst und ich krieg die totale krise. naja, wird schon *motivier* immerhin weiß ich, welches muster ich machen werde
barbarissima Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 naja, wird schon *motivier* immerhin weiß ich, welches muster ich machen werde Ach ja? Welches denn???
ladydevimon Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Ach ja? Welches denn??? jahaaaa, das wir ne überraschung nicht dass es nachher nicht klappt und ich steh dann da. nee nee, da heißt es nur warten *s* aber: top ist fertig, füllung ist auch dran, jetzt muss ich nur noch am backing basteln. quasi: ich hab halbzeit *s*
Sonnenschein Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Jetzt hat es mich auch gepackt. Nach dem ich endlich einen Stoff gefunden habe. War nicht so einfach. Und so sieht ein Probelegen aus. Jetzt muß ich fleißig nähen und dann mal weitersehen.
barbarissima Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Also die fertigen Sechsecke sehen ja schon mal vielversprechend aus! Der Stoff ist auch wieder so ganz anders, als die bisherigen. Wie groß ist denn der Musterrapport?
barbarissima Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Da kriegst du ordentlich viele Sechsecke raus. Ich hatte einen 60cm-Rapport. Zusammen mit einem ca 17cm breiten Rand habe ich ein Top von 2m x 1.40m zu Stande gebracht.
Empfohlene Beiträge