KiddiesMama Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 An Ikea hatten wir ja zu Anfang auch schon gedacht. Dann fällt die eigene Verpflegung quasi weg? Finden wir uns da überhaupt? Was ist da eigentlich alles "machbar"? Ich kann mir nur schwer vorstellen, irgendwo im "öffentlichen Raum" den halben Tag zu verbringen ...
fusseltrine Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 An Ikea hatten wir ja zu Anfang auch schon gedacht. Dann fällt die eigene Verpflegung quasi weg? Finden wir uns da überhaupt? Was ist da eigentlich alles "machbar"? Ich kann mir nur schwer vorstellen, irgendwo im "öffentlichen Raum" den halben Tag zu verbringen ... Wenn ich so höre und lese, was woanders bei IKEA im Restaurant alles los ist, habe ich kein schlechtes Gewissen, den halben Tag über einen großen Tisch zu okkupieren, wenn wir uns dort verköstigen. Man kann ja zwischendurch doch mal eine saubere Tasse kaufen statt endlos kostenlos Kaffee nachzufüllen. Wenn IKEA morgens das Restaurant schon vor dem Rest öffnet, dann doch auch nicht nur für die Möbelkäufer. Es gab mal eine Reportage im Fernsehen, dass IKEA in Hamburg zur Frühstückszeit deeeer Treffpunkt für Rentner ist. Und woanders kann man doch auch stundenlang im Café sitzen und quatschen oder Zeitung lesen. Ein schlechtes Gewissen hätte ich eher, wenn wir alle unsere Kinder stundenlang ins Kinderparadies geben und die wirklichen Kunden ihre Kinder dann wegen Überfüllung durch die Ausstellung "ziehen" müssen. Da würde ich dann doch meine Kinder zwischendurch mal abholen, ihnen ein Eis spendieren und sie bei Platz später wieder hinbringen. Ich bin zwar auch etwas enttäuscht, dass uns der Raum so kurzfristig wieder gestrichen wurde, tröste mich aber damit, dass ich noch nicht bei IKEA in Rostock war und schon überlegt habe, im Anschluss an unser Treffen dort noch die Kisten zu kaufen, die mir meine Nachbarin nicht mitbringen konnte, weil sie ausverkauft waren. Ein kleiner Trost. Und die Tatsache, mich nicht weiter vorbereiten zu müssen, entschädigt mich auch. Einmal IKEA hatten wir ja sowieso mal vor oder? So, werde mich mal wieder an meine Tanzkostüme machen. Ich melde mich spätestens morgen nacht wieder, ob ich komme...
unique Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, dann also IKEA. Meine Tochter lasse ich dann aber zuhause, sie hätte ich nicht ins Kinderland geben können. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, denn ich werde bestimmt im Anschluss auch noch durch gehen und bin dann also ganz sicher zahlender Kunde ;-). Wo treffen wir uns dann dort? 10:00 Uhr bleibt?
perlenbaerchen Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Huch. Gerade wollte ich mich mal melden, weil ich jetzt weiß, wie, wo, wann usw. Männe in Rostock sein wird. Und weil ich mich deshalb von ihm chauffieren lasse, eben auch ich. Dann also Ikea. Auch 10.00 Uhr? Und erst einmal Treffpunkt Restaurant? Ich werde wohl so halb zwei wieder eingesammelt werden. Heute abend schaue ich noch mal rein. OT: Wir haben jetzt in Basedow auch einen vernünftigen Internet-Zugang, so dass ich das Internet dort nicht mehr wegen des hohen Frustpotentials meide. DSL ist nicht möglich, aber UMTS geht und ist auf jeden Fall viiiiiel schneller als Modem.
kimini Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo, ich würd auch sagen: 10 Uhr im Restaurant in der Nähe der Kinderspielecke. Mann kommt seeehr gerne mit. Wir können ja auch gerne, falls noch Zeit dazu ist, zusammen einen kleinen Rundgang machen. Wir waren nämlich auch noch nicht dort. Essen kann man dort ja sehr günstig: Hotdog zum selber füllen für 1€, Kindermenues incl. Getränk für 1,90€, Frühstück bis 11 Uhr für unter 2€ u.s.w. Peinlich ist es uns auch nicht, dort solange zu sitzen. Wir werden bestimmt etwas kaufen. Das Buch bringe ich gerne mit. Gabi: PW hab ich zwar noch nicht gemacht, schaue mir aber gerne sowas an, also bitte auch mitbringen! Freue mich schon auf Euch! Ines: Kannst Du mir bitte nochmal Deine Handynummer simsen? Falls wir doch etwas später kommen und Ihr unterwegs seid? Aber vielleicht können wir doch zu um 10. LG Ivonne PS: Bringt jemand ne Digicam mit? Ich hab leider keine.
fusseltrine Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Ich finde 10.00 Uhr auch okay, da bin ich wenigstens halbwegs ausgeschlafen. Und zum Glück gibt's Kaffee ja ohne Ende. Ich freue mich auf das zweite Frühstück mit Euch. Wir können ja auch gerne, falls noch Zeit dazu ist, zusammen einen kleinen Rundgang machen. Da denke ich an die Reisegruppen in der Stralsunder Innenstadt, wenn die irgendwo stehenbleiben, wird es eng. Mal im Ernst, einen gemeinsamen Rundgang kriege ich nicht mal mit meiner Familie hin, weil jeder immer woanders stehen bleibt. Ich beneide alle, die das können. PS: Bringt jemand ne Digicam mit? Ich hab leider keine. Ich werde meine wohl im Handgepäck haben. Wie eben schon angedeutet bin ich morgen dabei. Nachdem ich in der letzten Nacht alle 14 Hosen noch zugeschnitten habe, konnte ich sie mit Hilfe meiner Kollegin, die eifrig gesteckt hat, heute alle nähen. Gummis einfädeln, zusammennähen und die Fadenkette am Nahtende verstechen kann ich heute beim Abendfilm. Morgen werden alle noch schnell in der Schule deponiert auf dem Weg zu Euch und dann habe ich meine Wochenaufgabe erledigt. Hurra, ich komme!!!! Hat eigentlich jemand was von Ingrid gehört oder gelesen? Kommt sie und muss von der Fähre abgehollt werden? Oder kommt sie vielleicht mit Unika mit? @ kimini: Feierst Du morgen mit uns ganz groß Dein 3jähriges bei der Hobbyschneiderin?
heracha Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo, ich werde mich wohl kurzfristig entscheiden. Mal schauen was die Mädels sagen Vielleicht mögen sie ja bei der Oma bleiben. Ist ja praktischerweise alles im Ort. Lust habe ich schon. Ich wollte eh noch kleine Aufbewahrungsboxen für meinen Tüddelkram kaufen! Ich hoffe es sind auch einige erfahrene Stickerinnen unter euch! Bin doch noch im Anfangs- und Lernstadium... Also - vielleicht bis bald Sylvia
Unika Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hej - ich kann nicht kommen - und Ingrid auch nicht ! Viel Spass bei Ikea. Ich warte gespannt auf Euren schritlichen Bericht hier im Forum - mit Bildern ??? hilsen
gabi die erste Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hej - ich kann nicht kommen - und Ingrid auch nicht ! Ohh schade, wirklich nicht? Also ich komme, mein männe hätte es zwar beinahe vergessen, aber wozu haben sie uns Um zehn finde ich gut, habe es ja auch nicht soo weit und bringe dann die bücher mit. Ich freu mich schon ganz doll
sany Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 na, ich wünsche euch viiiiiiiiieeeeel spaß und freue mich riesig auf bilder!!!!!!!! ich werde morgen, neben dem lernstress, mit meinem mann in den baumarkt düsen um allen kram für meine neue nähecke zu kaufen.... juhu!!!!!
fusseltrine Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Ich hab's geschafft!!! Alle Teile fertiggenäht, glattgebügelt, zusammensortiert und gepackt. JUCHHU und HURRA, ich kann mit ruhigem Gewissen kommen. Männe nutzt die Fahrt für einen Ausflug mit den Kindern und ich werde mir noch diverse Holzkisten kaufen, die es hoffentlich noch gibt. Da passen einige Stoffe rein. Jetzt muss ich nur noch meine Familycard suchen. Dann bis nachher...
unique Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Fein und woran erkennen wir uns im Restaurant falls es nicht wirklich leer sein sollte? Am suchenden Blick?
Unika Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hej, seid Ihr zurück ?????? Ich kann es gar nicht abwarten Berichte von Euch zu lesen, weil: ich wäre soo gerne gekommen; aber ein Anruf von meinem Arbeitgeber hat mich davon abgehalten: Arbeit! Und - da sage ich nie mehr nein! (Lebenserfahrung) Wahr es schön? Wie habt ihr euch erkannt? Meine Erfahrung von einem Buffet bei Ikea - egal wo es in Deutschland stattfindet: Voll und voller geht es nicht. Aber - für mich war es immer schön. Und?? Wie war es??????? LG Nicole + Ingrid
KiddiesMama Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hey Mädels, bin zurück und ja: Wir haben uns erkannt ... am suchenden Blick. :D:D Aber die "Abschlussrunde" im Ikea direkt hatte es ja ganz schön in sich! Fürs nächste Mal geplant: Wieder im "eigenen" Raum und mit Stickmaschine. LG Ines
unique Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, bin auch wieder zurück , puh hab ich noch angestanden an den Kassen. Es war sehr schön, beim nächsten mal werde ich wieder versuchen dabei zu sein. Beim suchen geholfen hat ein "Tildas Hus" - Buch und später wohl auch die 653765127365 Nähzeitschriften die über den ganzen Tisch verteilt lagen . Beim nächsten mal dann also mit Projekten :schneider:.
Unika Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hej - und weiter ????????? Tildas - Buch - ok. Soo schnelle Antworten - danke dafür !!! Ich freue mich :)
Näheule Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hallöchen.ihr Lieben! Schade das ich nicht kommen konnte. Ich konnte mich nicht mal mehr melden,so schnell ging alles.Zuerst kam mein Göga in die Klinik mit Verdacht auf Magen -Darm Virus. Das hatte sich dann aber nicht bestätigt und er sollte am Freitag entlassen werden.In der Nacht zum Freitag hat es mich dann erwischt,aber das volle Programm. Der Notarzt wollte mich auch gleich einweisen,aber das geht nicht weil mein Göga im Rollstuhl sitzt und pflegebedürftig ist.Sie haben mit sich reden lassen und mir den Tropf zu Hause angelegt.Ich denke mal das es jetzt bergauf geht.Ich habe an euch gedacht und wäre so gern dabei gewesen,zumal ich auch noch nicht bei Ikea war.Aber irgendwann klappt auch das. Allen noch ein schönes Wochenende!!! Lg. Näheule
heracha Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, also ich fand es sehr nett heute. Leider habe ich dann noch furchtbar lange an der Kasse angestanden. Der Kassierer erzählte noch, dass er den ersten Tag an der Kasse sitzt. Hallo- das geht ja wohl gar nicht. Der Arme hat mir dann direkt leid getan.Vorher war ich eher sauer,dass er so langsam war! Beim nächsten Treffen dann vielleicht wieder mit Näma? Ich hoffe wir sehen noch Bilder- LG Sylvia Näheule- Ganz liebe Grüsse und gute Besserung. Wir hatten dich auch vermisst- konnten ja nicht ahnen, dass du krank bist!
gabi die erste Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo ihr alle, ich bin ja schon ein weilchen länger zu hause (habs ja nicht so weit ), aber männe blockiert die ganze zeit den computer Schön war es, wie immer. Für nächstes mal würde ich aber auch lieber den anderen raum vorziehen. Vor allem wegen der möglichkeit da werkeln zu können. @Ingrid: neben den x-modezeitungen hatte Ines noch ganz tollen stoff dabei (den wolltest du doch sowieso nicht haben ) und ich die pw-zeitungen. Nächstes mal mußt du dann aussuchen, was du noch anschauen möchtest
fusseltrine Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Ich bin auch schon wieder ein Weilchen zurück. Da ich ja die ehemaligen Thüringer unter den Ostseenadeln (Gabi und Perlenbaerchen) schon kannte, war das Erkennen kein Problem, außerdem lag der Tisch schon voller Zeitschriften. Ich fand unser Treffen auch wieder ganz toll, bin aber auch für einen Raum zum Werkeln beim nächsten Mal. Voll war es bei IKEA, wir haben ca. 30 Minuten an der Kasse angestanden, so dass ich bei der zweiten Runde (Männe war inzwischen mit den Kindern im Restaurant angekommen) auch wieder im Regal gelassen habe, was ich bei der ersten vergessen hatte. Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber leider erst, als die Zeitschriften weggepackt und nur noch Essen auf dem Tisch stand. Bin aber heute zu müde, um sie noch runterzuladen und auf das nötige Maß zu verkleinern (ich fotografiere immer mit Einstellung Postergröße). Bitte habt Geduld bis morgen.
perlenbaerchen Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Ich bin ebenfalls schon länger zurück. Es kam noch Besuch zu uns und ich konnte mich nicht mehr melden. Da ich ja dann schon recht bald wieder abgeholt werden sollte, habe ich nichts eingekauft und mich nur ein wenig umgesehen. Und genau in dem Moment, als ich dem Ausgang zustrebte, kam der Anruf: In etwa einer Viertelstunde bin ich da. Die Zeit reichte noch bequem für ein Eis. Man gönnnt sich ja sonst nichts. Die Liste mit E-Mail und Handy habe ich versandt. Wenn sie bei einer Ostseenadel, die gestern dabei war, nicht ankommen sollte, habe ich einen Schreibfehler drin. Dann bitte eine PN. Und für die anderen, die nicht dabei waren: Wir haben für die direkte Kontaktaufnahme und besonders für den Handykontakt eine Liste erstellt. Der Handykontakt kann ja mal ganz wichtig sein, wenn wir uns treffen wollen und unterwegs irgendetwas sein sollte. Alle anderen Ostseenadeln, die auch in die Liste aufgenommen werden möchten, senden mir bitte eine PN oder eine E-Mail übers Forum. Ich habe jetzt in der Liste: Nickname, Vor- und Familienname, E-Mail-Adresse, Handynummer. Nach jeder Aktualisierung sende ich die Liste neu an alle.
fusseltrine Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Ich hatte Euch noch Fotos versprochen und bin gerade dazugekommen, die Fotos zu sichten. Dabei mußte ich aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, Fotos einer lustigen Truppe im IKEA-Restaurant zu machen, auf denen keine anderen Personen erkennbar sind. So blieben noch 3 Fotos übrig, die ich auch ziemlich beschnitten und retouschiert habe. Die Qualität ist auch nicht die beste, ich muss noch üben, wie ich Fotos brauchbar auf die erlaubte Speichergröße schrumpfe. Links seht Ihr heracha (Sylvia) und kimini (Ivonne), auf dem zweiten Bild kiddiesMama (Ines), ihnen gegenüber saßen perlenbaerchen (Ursula), unique und gabi die erste (Gabi). Und mich seht Ihr nicht, ich habe mich erfolgreich auf der anderen Seite der Linse versteckt. Das Handy vor kimini ist die Verbindung zum Smaland, die Kinderbetreuung dort hat funktioniert. Und die leeren Tische täuschen, wir haben nicht nur Kaffee getrunken, sondern hatten gerade alle Zeitschriften, Bücher und Stoffe wieder eingeräumt, als mir Euer Wunsch nach Fotos einfiel. Auf das nächste Treffen freut sich Antje
Unika Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo ihr alle, @Ingrid: neben den x-modezeitungen hatte Ines noch ganz tollen stoff dabei (den wolltest du doch sowieso nicht haben ) und ich die pw-zeitungen. Nächstes mal mußt du dann aussuchen, was du noch anschauen möchtest Hej Gabi - ??? ich stehe auf dem Schlauch! Es gibt 2 Möglichkeiten: die 1. das ist dann endlich der Stoff, in den ich mich im Sommer verliebt habe und den ich immer noch sooo gerne hätte zum NÄHEN !!!! :) die 2. das sind die Stoffe, die ich in Rügen hingestellt habe. So - jetzt kläre mich mich bitte auf - oder ich verstehe dich richtig - weil -- die anderen stehen ja evtl. auch immer noch auf dem Schlauch. (das ist wohl die Anstrengung mit gammel Gehirnzellen)
gabi die erste Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo Ingrid, laß den schlauch weg, und gammel hirnzellen gibt es nicht ... Das ganze war nur auf deinen ohnehin großen stoffvorrat gemünzt, den willst du doch nicht wirklich noch vergrößern
Unika Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Gabi, stimmt - noch mehr Stoffberge will ich nicht anlegen - aber wenn man sich mal in etwas verguckt hat ... @ Danke für die Fotos bei Ikeas - so habe ich doch einen kl. Einblick bekommen.
Empfohlene Beiträge