fusseltrine Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Ostseenadeln! Fährt eigentlich jemand aus Richtung OVP-NVP-Rügen? Würde mich gerne "einklinken". Was sollte mitgebracht werden? Vielleicht könnt ihr paar Tipps geben. Schönen Samstag! Hallo Nähtussi, bei mir wird es eine ganz knappe Entscheidung, die wahrscheinlich erst am Samstagmorgen fällt. Aber wir können gern kurz vor Abfahrt noch telefonieren. Ich schicke Dir am späten Freitag noch eine Mail oder PN mit meiner Telefonnummer, wenn die Chance besteht. Und ganz ehrlich, ich würde zwar auch selber fahren, aber bei der geplanten Nachtschicht vorher bin ich auch nicht böse, wenn ich in Stralsund umsteigen kann.
nähtussi Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo Fusseltrine, das wäre ja schön. Ich würde dann fahren, also könntest du noch ne Runde schlafen:-). Ich warte dann auf dein PN. LG
KiddiesMama Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Nur als beispielantwort auf die frage - was man denn mitbringen könnte, wenn es geht, das wir nähen Du traust dich doch laut obiger meinung nicht an deine d-päckchen ran, also wird dir bei uns geholfen :D Meine letzten dessous gingen wirklich ganz schnell zu nähen (wenn da nicht die trennerei gewesen wäre ) Aaaah, so meinst Du das. Ich glaube, da muss ich mich wirklich erst mal allein ran wagen; zugeschaut hab ich ja schon mal. Meine Befürchtung ist auch eher: Was mache ich, wenns dann doch nicht passt? LG Ines
Näheule Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Hallöchen! Bin noch nicht an den guten Mann rangekommen,versuche es gleich morgen wieder.Ich gehe aber mal davon aus das es klappt.Zumindestens zu 90%.Drückt mal ganz fest die Daumen:):) L. G. Ulrike
gabi die erste Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2008 *daumendrückganzfestundallevier* Wir wollen ja schließlich zusammenkommen.
gabi die erste Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Ich glaube, da muss ich mich wirklich erst mal allein ran wagen; zugeschaut hab ich ja schon mal. Meine Befürchtung ist auch eher: Was mache ich, wenns dann doch nicht passt? Ja genau dafür sind wir doch da Und Ursula hat letztes mal Ingrid total glücklich gemacht mit genau sitzendem bh, da wird dir doch bestimmt auch geholfen...
Näheule Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo! Auf zur Feinplanung!:):)Der Raum ist für uns frei,juhu:).Wer bringt was mit? Ich meine das,was Leib und Seele zusammenhält.Ich würde einen Obstsalat machen. Wer kommt denn nun überhaupt? L.G.ulrike
sanchodavis Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Geschrieben 14. Januar 2008 So, Ihr Lieben ... ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich derzeit leider nicht fest zusagen kann. Wenn, dann entscheidet sich das bei mir spontan, ob ich kommen kann. Ich hoffe, daß ist auch OK.
gabi die erste Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2008 Das ist super, danke Ulrike. Ja was bringe ich mit? Ehrlich - ich habe überhaupt noch keine ahnung. Was mögt ihr denn so richtig gern?
KiddiesMama Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Von wann bis wann in etwa planen wir jetzt eigentlich? Und kann ich die genaue Adresse nochmal haben? Ich schwanke zwischen Schichtsalat und Käsekuchen. Was darfs denn sein? LG Ines
gabi die erste Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Die adresse unseres treffens ìst der schiffbauerring dreissig, gross klein, nachbarschaftstreff mit der s-bahn ist es der haltepunkt lichtenhagen; links die brücke runter und dann rechts am klenow-tor vorbei bis schiffbauerring dreissig mit dem auto: stadtautobahn richtung warnemünde, abfahrt nach mac-donalds richtung gross klein an der hansemesse vorbei, beim lidl rechts rein in den schiffbauerring, Hallo Ines - was ist denn ein schichtsalat? Aber er klingt schon mal toll. Und anfangen, ja also ich werde wieder gegen 10 uhr vor ort sein, ist das so okay ?
KiddiesMama Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Ines - was ist denn ein schichtsalat? Aber er klingt schon mal toll. Das ist ein Salat, den ich gut den Tag davor machen kann. Geschichtete Zutaten mit Mayo. Und anfangen, ja also ich werde wieder gegen 10 uhr vor ort sein, ist das so okay ? Das finde ich super!
KiddiesMama Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 @ Ivonne - Deine Zeitschriften packe ich mit ins Gepäck. Wir sehen uns doch? @ Trixi ... ich vermiss Dich hier. Kommst Du auch? Wieder Treffpunkt DBR oder erst in HRO? @ alle: Hat jemand von euch eigentlich ein Kind an Bord? Ich bin derzeit vorsichtig beim Ausloten, ob meine Jungs bei der Schwester bleiben wollen oder lieber mit mir mitkommen. Sie würden sich dann bestimmt langweilen, aber ich hätte so weniger ein schlechtes Gewissen und bräuchte mir keine Sorgen machen, was zu Hause los ist ... habe andererseits die Befürchtung, dass es dann für uns zu nervig wird.
fusseltrine Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Bei mir ist immer noch alles offen. Heute war Anprobe der 13 Shirts (Kind Nr. 14 war krank), im Großen und Ganzen geht es. Morgen sind die Säume dran und die Halsbündchen. Da der Shirtstoff nicht elastisch genug war für diese Halsbündchen, war ich heute mangels Stoffladen preiswerte Leggins kaufen. Die haben gerade die Waschmaschine hinter sich und sind hoffentlich morgen rechtzeitig trocken. Meine Stoffbestellung soll am Montag auf die Reise gegangen sein, war aber heute noch nicht da. Also kann ich die 14 Hosen erst am Donnerstag zuschneiden. Aber es werden ganz einfache gerade geschnittene Jerseyhosen ohne Seitennaht. Es wird also spannend bis zum Schluß, aber ich kämpfe... 10.00 Uhr als Startzeit finde ich okay. Aber welche Leckereien ich mitbringe, kann ich noch nicht sagen. @nähtussi: Männe überlegt, am Samstag mit den Kindern auch einen Ausflug nach Rostock zu machen, weiß es aber auch noch nicht sicher. Ich melde mich aber rechtzeitig noch mal bei Dir.
fusseltrine Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Muß mal lauf Fluchen, so ein Sch.....(sorry), mein Hosenjersey ist heute nicht gekommen. Bin extra zum Waschen über Mittag nach Hause gefahren, aber nur Müll im Briefkasten und kein Paket auf der Treppe oder beim Nachbarn. Der Anruf beim Versender ergab, dass mein Paket zwar am Samstag dort schon im Ausgang gewesen sein soll, aber gestern erst die erste Registrierung bei der Post war. Nun muss ich wieder bis Morgenmittag warten und dann auch noch die 15 m durch den Trockner jagen, der Stromzähler freut sich auch drüber... Also kann ich die Hosen erst am Donnerstagabend zuschneiden. Oh man, ich bin so sauer und traurig, weil die Chancen für unser Treffen immer geringer werden. Aber die Kinder als Notvariante in eigenen Hosen tanzen lassen geht mir auch gegen die Ehre, zumal die Shirts zu engen Leggins absolut nicht gut aussehen. Es bleibt spannend.
fusseltrine Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 @ alle: Hat jemand von euch eigentlich ein Kind an Bord? Ich bin derzeit vorsichtig beim Ausloten, ob meine Jungs bei der Schwester bleiben wollen oder lieber mit mir mitkommen. Sie würden sich dann bestimmt langweilen, aber ich hätte so weniger ein schlechtes Gewissen und bräuchte mir keine Sorgen machen, was zu Hause los ist ... habe andererseits die Befürchtung, dass es dann für uns zu nervig wird. Da diesmal der Papa meiner Kinder frei hat, kann ich ohne Kinder kommen. Ansonsten gehöre ich oft zu den Müttern, die ihre Kinder zu vielen Veranstaltungen mitbringen, und bin andern gegenüber entsprechend tolerant bzw. kann sehr gut abschalten, wenn ich nicht die Verantwortung habe. Ich kann mich aber bei den Räumen in Rostock nicht erinnern, wieviel Platz da war, vor allem nicht, ob es außer der Küche noch nutzbare Nebenräume gab. Bei einem Treffen bei IKEA würde ich meine Kinder prblemlos mitbringen, obwohl der Lütte nicht ohne mich ins Spieleparadies gehen würde. Er tobt sich dafür in der Spielecke im Restaurant aus und meldet sich zwischendurch immer wieder bei mir. Aber genau das Problem mit der Kinderbetreuung war es, weshalb wir uns im Herbst auf Rügen getroffen haben. Die Mädels waren immer beschäftigt, ob draußen oder in der Werkstatt, wo sie sehr künstlerische Boote gebaut haben. Ich habe vorhin mein Stoffpaket bekommen, die Hälfte dreht gerade ihre Runde in der Waschmaschine. Der Stoff deckt sich sehr mit meinen Vorstellungen, hätte bei der knappen Beschreibung ja auch sein können, dass er zu dünn ist. Es bleibt also spannend...
unique Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, wenn es vom Platz her ginge würde ich meine 3-Jährige auch am liebsten mitbringen, aber nur wenn sich niemand daran stört. Mein Mann möchte nämlich lernen und das würde bedeuten sie müsste sich den ganzen Tag zuhause selbst beschäftigen. Sicher würde sie gern mitkommen. Aber wie gesagt, ich weiss es noch nicht genau und wenn es nicht passt mit den Räumlichkeiten, auch ok. Mitbringen: Ich würde frisches Brot mitbringen wenns recht ist (probiere heute noch ein Rezept aus, wenns gut klappt backe ichs dann morgens, klappt es nicht besorge ich Baguettebrote vom Bäcker. Brauchen wir Geschirr/ Pappgeschirr?
KiddiesMama Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Aber genau das Problem mit der Kinderbetreuung war es, weshalb wir uns im Herbst auf Rügen getroffen haben. Die Mädels waren immer beschäftigt, ob draußen oder in der Werkstatt, wo sie sehr künstlerische Boote gebaut haben. Bin noch am Jonglieren. Habe den Papa nochmal drauf angesprochen; er hat zwar lange Nachtschicht, aber er würde sie nehmen. Hoffe nun, sie gehen auch zu ihm.
unique Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Wie alt sind Deine Jungs? Na warscheinlich lasse ich meine Kleine dann auch zuhause, hach immer dieses olle schlechte Gewissen... . Aber warscheinlich wäre es eh zu langweilig für sie. Ich weiss nur noch nicht welches Projekt ich mitbringe, vielleicht versuche ich das Faschingskostüm fürs Töchterlein anzufangen? Aber ich freue mich schon bissel beim Dessousnähen über die Schulter schauen zu können. Und ein paar Fragen habe ich auch, vielleicht könnte mir jemand zeigen wie man Appliziert?
KiddiesMama Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Wie alt sind Deine Jungs? Na warscheinlich lasse ich meine Kleine dann auch zuhause, hach immer dieses olle schlechte Gewissen... .[/size] Sie sind 6 und 7. Habe es endlich zu aller Zufriedenheut geklärt: Papa kommt 9.00 Uhr zu uns und kann dann mit den Jungs in Ruhe frühstücken. (Die werden vermutlich sowieso fast den ganzen Tag im Schlafi durch die Bude flitzen.) Töchting kann somit - wie sie es liebt - bis nach Mittag im Bett bleiben ... und ich amüsier mich mit euch. Pack Deiner Kleinen doch was interessantes zum Spielen ein. Dann stehst Du nicht so unter Druck, weil Du mit schlechtem Gewissen da bist.
Näheule Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo,ihr Lieben! Ich muß euch leider eine traurige Nachricht mitteilen. Der Raum wurde für das gesamte Wochenende anderweitig vermietet.:mad: Ich bin total sauer,weil von einer anderen Belegung gar keine Rede war bei der Absprache. Aber angeblich war die Gruppe vor uns da. Bloß dnn hätte man mir nicht fest zusagen sollen sondern unter Vorbehalt!!!!!!! Der Clou war ja.das die Dame(ist nicht mehr der nette Herr)mir heute erst Bescheid gegeben hat,als ich den Schlüssel holen wollte. Es tut mir schrecklich leid das ich euch so enttäuschen muß.Hoffentlich lesen es auch alle.,nicht das jemand umsonst nach Rostock kommmt. L.G. von einer frustrierten Näheule.:mad:
Unika Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Tja - dass ist ja Gedankenübertragung über die Ostsee pur!!! (5 Min. später) Ich dachte - geh doch mal schauen, wie weit wir sind ... und jetzt ??? Gibt es eine andere Möglichkeit?
kimini Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, na, dann lasst uns doch Ikea nehmen. Dann wirds dieses mal eben nur ne nette Plauschrunde. Vielleicht klappt´s ja nächstes mal mit dem Raum?! Ich kann aber diemal nicht so früh kommen, stosse dann aber später zu Euch. Mal schauen, vielleicht kann ich dann Männe überreden mitzukommen. Dann wären meine beiden (8 und fast 6) auch dabei. Würden dann aber bestimmt ins Kinderland wollen. Hat jemand Interesse, ins Tilda hus zu schauen? Bringe ich gerne mit. Oder Fasching Patrones? LG Ivonne
gabi die erste Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Diiiiieeee nachricht mußte sich erstmal setzen. Das finde ich auch schade. Leider komme ich so kurzfristig auch an keinen raum mehr. Dann bleibt wohl noch ikea übrig. Ich war z.b. noch nicht mal da Ja Ivonne - ich würde in die Tilda gerne mal reinschauen. Dann würde ich auch ein paar bücher mitbringen (allerdings pw, mag das jemand?) und so quasseln können wir ja immer noch - über projekte die nicht so laufen, projekte die super laufen... Ich freu mich trotzdem auf euch - und die kinder können dann auf jeden fall mitkommen, im kinderland sind die dann bestimmt super aufgehoben. Meine süße bleibt aber lieber bei papa, den hat sie ja gerade erst wieder gekriegt und das muß sie natürlich ausnutzen
Unika Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hej - Gabi - ich denke noch über Ikea nach. Seit einem Jahr will ich dahin !!! (Ikea Kopenhagen ist auf Dauer zu weit weg) Hmm..mein Auto - ich weiss im Moment nicht ob sich die lange Anreise lohnt.
Empfohlene Beiträge