peterle Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Von der Weihnacht im hohen Norden, dem Geist der Weihnacht, wie man Laufabrauð macht ... und wie immer noch einiges mehr! Und hier geht es los: Adventschneiderinnen.de
FeeShion Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Oh, wie schön! Vielen Dank für die schöne Geschichte bzw. den Bericht über die Weihnacht in Island. Für einen kurzen Moment habe ich mir vorgestellt, jetzt dort in einer Schneelandschaft zu stehen und von außen wie ein kleiner Kobold in die beleuchteten Stuben zu schauen. Auch ein großes Lob an Liane und Elke: Eure kleinen Kunstwerke sehen wirklich total schön aus! Liane, deine Seite kannte ich noch gar nicht und bin direkt mal stöbern gegangen. Ich werde mich bestimmt mal an eine Topflappenfigur machen. Der Nikobär, die Bäckerin und die Squaw gefallen mir besonders gut!
FeeShion Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hm... Jetzt wollte ich gerade Emails für die schönen Sachen abschicken. Habe ich etwas übersehen oder gibt es heute keine "Frage", die beantwortet werden soll?
smart-girl Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo , was für eine schöne Geschichte, danke Sisue, dass du sie uns erzählt hast ! Ich werde sie direkt für meine Tochter ausdrucken, ich denke sie möchte diese dann ihrere Klasse vorlesen - ich hoffe du hast nichts dagegen ! Und erst die Geschenke! Sie sind so schön und sehen aus, als wären sie mit ganz viel Liebe gemacht !:D:D
Sylvie Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Vielen Dank für den Einblick in die isländische Weihnacht! Ich finde es unheimlich interessant zu lesen, welche unterschiedlichen Traditionen und Geschichten es rund um die Weihnachtszeit in den verschiedenen Ländern gibt.
peterle Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Wir waren so mit der Codierung dieser nordischen Schriftzeichen beschäftigt, da hatten wir gestern Nacht keine Zeit für Fragen ...
peterle Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich hbae mich auch schon gewundert wo ihr die herhabt .Ein französisches cedille für das "C" ist euch nicht zufällig über den Weg gelaufen? Ich weiß noch nicht mal was das ist! Mußt Du mal googlen: Cedille ISO 8859-1 codepage ü War einfacher als gedacht. HTML - Special Entity Codes
Fred51 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 ein Glück, dass wir für solche schweren Sachen den Forenkasper haben.:p:D Schönen Abend noch Manfred
sisue Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Oh weh, oh weh, da habe ich euch mit den Sonderzeichen ganz schön was eingebrockt, was? Aber um so mehr danke ich euch, daß ihr das so klasse hingekriegt habt!!!
Brigitte Schmidt Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Sieht super aus Komliment Gruß Brigitte Schmidt
Empfohlene Beiträge