shibori Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Ich suche ein Nähmaschinenmodell für den Handarbeitsunterricht. Sie sollte robust sein und nicht zu teuer. Genäht wird ab 8. Klasse. Taschen, Hosen, Röcke, mal ein T-Shirt ..... Hat da jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Modell nennen? Ich denke da eventuell an eine Bernette 55. Viele Grüße, Petra
Gisela Becker Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Petra, die Privileg von Quelle soll sehr robust und preiswert sein. Gruß Gisela
peterle Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Diskutier mal mit deinem Händler vor Ort über die Brother BC 2100/2500. Die haben in dem Bereich gewaltige Vorteile und gerade in deinem Anwendungsbereich der Service vor Ort auch!
shibori Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Peter Ich habe mal geschaut nach der Brother BC 2100. Meinst Du denn, daß eine " Computernähmaschine" für Nähanfänger das Richtige ist? Kann die Nähmaschine eigentlich rückwärts nähen? Ich habe da gar keinen Hebel auf dem Photo gesehen. Ich selber habe zu Hause ja etwas ältere Modelle und wenn es wirklich hart auf hart ging, habe ich dann auf eine alte Adler zurückgegriffen. Grüße, Petra
peterle Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich habe mal geschaut nach der Brother BC 2100. Meinst Du denn, daß eine " Computernähmaschine" für Nähanfänger das Richtige ist? Das ist in dem Fall tatsächlich der Hit in Tüten. Ich habe in diversen Schulen die BC 2500 stehen und bis jetzt lediglich eine defekte Maschine gesehen. Die war nach 20 Minuten wieder fertig und näht seit dem treu brav vor sich hin. Du schließt mit solchen elektronischen Maschinen mit Vertikalgreifer Fehlbedienungen fast vollständig aus und die sind das Hauptproblem in deinem Anwendungsbereich. Nähanfänger nähen meist auch keine sehr harten Sachen oder über extrem hügeliges Gelände. Kann die Nähmaschine eigentlich rückwärts nähen? Ich habe da gar keinen Hebel auf dem Photo gesehen. Macht man mit einem Knopfdruck, wie fast alles andere auch.
nurdugi Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo Wir haben sehr gute Erfahrung mit Pfaff Select 1534 gemacht . Der Obertransport ist sehr gut , gerade für ungeübte Näher super. lg Gudrun
Kalima Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo, in meiner Grundschul - AG habe ich die BC-2500 von Brother. Es nähen Kinder im Alter 9-11Jahre auf ihr und sie kommen gut zurecht. Bis jetzt hatten wir auch noch kein Defekt gehabt. Die Maschinen sind leicht und lasse sich deshalb auch gut transportieren und verstauen
shibori Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo Ich möchte mich für die Antworten bedanken. Ich war jetzt mal bei dem Nähmaschinenhändler in meinem Ort. Es ist nur ein sehr kleines Geschäft, und er plädierte eher für eine mechanische Nähmaschine. Ich werde wohl nochmal in ein anderes Geschäft gehen und mich dort umsehen. Was mich bei vielen Nähmaschinen stört, ist auch, das sie nur einen Plastiküberzug haben und nicht einen festen Koffer. Dafür muss man dann wohl tiefer in die Taschen greifen. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, Petra
peterle Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Es gibt Faltkoffer oder gepolsterte Taschen, beide kosten gerade eben mal einen Appel und ein Ei, im besonderen, wenn Du mehrere willst und das in eine Schule packen möchtest.
Mackie Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich würde eine von Janome nehmen. Die sind günstig und sehr gut. Koffer gibt es mit sicherheit dazu.
Empfohlene Beiträge