Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für den Handarbeitsunterricht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich suche ein Nähmaschinenmodell für den Handarbeitsunterricht. Sie sollte robust sein und nicht zu teuer. Genäht wird ab 8. Klasse. Taschen, Hosen, Röcke, mal ein T-Shirt .....

Hat da jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Modell nennen?

Ich denke da eventuell an eine Bernette 55.

 

Viele Grüße, Petra

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • shibori

    3

  • Gisela Becker

    1

  • nurdugi

    1

Geschrieben

Hallo Petra,

die Privileg von Quelle soll sehr robust und preiswert sein.

Gruß Gisela

Geschrieben

Diskutier mal mit deinem Händler vor Ort über die Brother BC 2100/2500.

Die haben in dem Bereich gewaltige Vorteile und gerade in deinem Anwendungsbereich der Service vor Ort auch!

Geschrieben

Hallo Peter

 

Ich habe mal geschaut nach der Brother BC 2100. Meinst Du denn, daß eine " Computernähmaschine" für Nähanfänger das Richtige ist?

Kann die Nähmaschine eigentlich rückwärts nähen? Ich habe da gar keinen Hebel auf dem Photo gesehen.

Ich selber habe zu Hause ja etwas ältere Modelle und wenn es wirklich hart auf hart ging, habe ich dann auf eine alte Adler zurückgegriffen.

 

Grüße, Petra

Geschrieben

Ich habe mal geschaut nach der Brother BC 2100. Meinst Du denn, daß eine " Computernähmaschine" für Nähanfänger das Richtige ist?

 

Das ist in dem Fall tatsächlich der Hit in Tüten. Ich habe in diversen Schulen die BC 2500 stehen und bis jetzt lediglich eine defekte Maschine gesehen. Die war nach 20 Minuten wieder fertig und näht seit dem treu brav vor sich hin.

Du schließt mit solchen elektronischen Maschinen mit Vertikalgreifer Fehlbedienungen fast vollständig aus und die sind das Hauptproblem in deinem Anwendungsbereich.

Nähanfänger nähen meist auch keine sehr harten Sachen oder über extrem hügeliges Gelände. ;)

 

Kann die Nähmaschine eigentlich rückwärts nähen? Ich habe da gar keinen Hebel auf dem Photo gesehen.

 

Macht man mit einem Knopfdruck, wie fast alles andere auch. :)

Geschrieben

Hallo

Wir haben sehr gute Erfahrung mit Pfaff Select 1534 gemacht . Der Obertransport ist sehr gut , gerade für ungeübte Näher super.

lg

Gudrun

Geschrieben

Hallo,

 

in meiner Grundschul - AG habe ich die BC-2500 von Brother. Es nähen Kinder im Alter 9-11Jahre auf ihr und sie kommen gut zurecht. Bis jetzt hatten wir auch noch kein Defekt gehabt.

Die Maschinen sind leicht und lasse sich deshalb auch gut transportieren und verstauen

Geschrieben

Hallo

Ich möchte mich für die Antworten bedanken. Ich war jetzt mal bei dem Nähmaschinenhändler in meinem Ort. Es ist nur ein sehr kleines Geschäft, und er plädierte eher für eine mechanische Nähmaschine. Ich werde wohl nochmal in ein anderes Geschäft gehen und mich dort umsehen.

Was mich bei vielen Nähmaschinen stört, ist auch, das sie nur einen Plastiküberzug haben und nicht einen festen Koffer. Dafür muss man dann wohl tiefer in die Taschen greifen.

 

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten,

Petra

Geschrieben

Es gibt Faltkoffer oder gepolsterte Taschen, beide kosten gerade eben mal einen Appel und ein Ei, im besonderen, wenn Du mehrere willst und das in eine Schule packen möchtest. ;)

Geschrieben

Ich würde eine von Janome nehmen. Die sind günstig und sehr gut. Koffer gibt es mit sicherheit dazu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...