Zum Inhalt springen

Partner

Formcomputer von Pfaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe so einen Computer bekommen, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Weiß vielleicht jemand, wie man diesen Computer bedient?

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• anmar

5

• clematis

2

• Fungi

1

• BiZi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oh, hallo, ich glaube, ich muss mich entschuldigen. Ich habe einfach den Text geschrieben und dann geklickt, da war er auch schon weg. Ich glaube, ich muss da noch ein wenig üben.

Vielen Dank und Tschüss

Geschrieben

:)Hallo Anne,

ja, das ist so en Computer, der soll wohl die Reihen und Maschen individuell errechnen, also je nach Maß.

:)

LG

anmar

Geschrieben

Hallo Anmar,

der Strickcomputer ist ohne Anleitung eigentlich nicht einsetzbar. Er funktioniert so, dass man eine lange Zahlenkolonne eingeben muss, mit deren Hilfe das Programm Dir dann Maschenzahl, Zu- und Abnahmen anzeigt. Du kannst bestimmte Maße vorgeben (z. B. Körpermaße und Maschenprobe), und danach rechnet das Programm die erforderlichen Angaben. Aber die Zahlenkolonnen variieren je nach Strickmuster. In den Passap-Strickheften ab Nr. 45 oder so waren entsprechende Anleitungen enthalten. Manchmal bekommt man sie noch bei Ebay oder aber hier. Auch gab es (neben der Anleitung zum Formcomputer, die Dir offenbar auch fehlt) noch zwei kleien Hefte mit Grundmustern (Standardpullover für Herren/ Damen/ Kinder in verschiedenen Größen).

Ohne diese Vorgaben aber kannst Du mit dem Gerät gar nichts anfangen.

Liebe Grüße,

Geschrieben

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Information. Das wird mir dann, denke ich, auch schon ein wenig weiterhelfen.

LG

Anmar:)

Geschrieben

Hallo Anmar,

es könnte sein, dass ich eine Anleitung habe, aber wo???

Ich muss demnächst das Zimmer aufräumen/entrümpeln, falls ich etwas dazu finde, kann ich Dich ja ggf. anmailen.

Aber es wird schon ein Weilchen dauern.

Viele Grüße

Birgit

Geschrieben
  anmar schrieb:
Ich habe so einen Computer bekommen, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Weiß vielleicht jemand, wie man diesen Computer bedient?

Hallo anmar,

ich habe diesen Computer auch, liegt auf dem Dachboden bei der Strickmaschine und die Anleitung wird vermutlich auch dabei sein.

Melde dich falls du sie noch brauchst.

Gruß,

Heidi

Geschrieben

:):)

Hallo Heidi,

das wäre toll, wenn du die noch hättest. Ich habe sie bis jetzt noch nirgendwo bekommen.

LG

Anmar

Geschrieben

Hallo Heidi!

Ich habe gerade gelesen, Deine Strickmaschine mit Computer liegt am

Dachboden?????? Mir tut das Herz weh!

Ich würde mir schon so lange eine Strickmaschine wünschen, nur sind

diese Neueren Maschinen sehr sehr teuer lt. meinen Informationen.

Hat das gute Stück wieder einmal eine Chance arbeiten zu dürfen???

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Erika

Geschrieben

Anmar,

ich schaue jedenfalls in den nächsten Tagen nach. Leider ist es sehr mühsam in diesem Haus auf den Dachboden zu gelangen, mal sehen, ob sich Töchterlein erbarmt:)

Erika,

irgendwann darf sie vielleicht wieder arbeiten, sie hat jetzt schon seeeehr lange Pause wegen Platz- und Zeitmangel.

Platz hätte ich jetzt, aber ich müsste viel Zeit aufwenden um wieder Routine zu bekommen.

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Nähen und stricke von Hand.

Gruß,

Heidi