Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

nachdem ich das problem mit der späteren fortsetzung aufwendiger muster eigentlich dachte gelöst zu haben, auch dank eurer hilfe, hat es jetzt eine fortsetzung in neuer variation.....:confused:

ich sticke an einem muster, das ca. 160 minuten dauert und hatte jetzt zweimal bei stichzahlen über 48.000, also ca 1/4 stunde vor ende, einen stromausfall

"wutheul":fetch:

da das muster nur eine farbe hat (lace) , hab ich jetzt schon einmal die knapp 50.000 stiche von vorne abgefahren, um beim abbruch weitermachen zu können.

jetzt habe ich vergeblich nach einer möglichkeit gesucht, vielleicht von hinten abzuzählen, aber scheinbar geht das nicht...oder vielleicht doch?

:help::help::help:

l*g*,

farinelli

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• farinelli

2

• Sticktante33

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Von rückwärts fahren geht nicht bei einer Farbe bzw. bei der letzten Farbe.

Wenn du ein Digitalisierungs-Programm oder auch die einfache Embird-Version hast, kannst Du aber ans Ende einen Stich in einer anderen Farbe einfügen.

Dann wählst Du an der Maschine die letze Farbe als zu stickend aus, und kannst dann rückwarts fahren.

Alternativ kannst Du auch das Motiv in mehrere Teile splitten und diesen unterschiedliche Farben zuordnen. Dann bleibt sie aber halt zwischendurch beim falschen Farbwechsel stehen und du musst wieder auf Start drücken. Dann hast du aber bei Ausfällen immer nur Kurze Vor/Rückfahrten.

Gruss

Birka

Geschrieben

danke birka,

das hört sich gut an. ich habe embird gerade erst heruntergeladen und noch nicht damit gearbeitet.

aber die farbeinteilung werde ich als erstes ausprobieren, damit mir soetwas nicht nochmal passiert.

irgendwie lernt man doch immer wieder aus den fehlern ;)

aber vielleicht sollte ich janome mal einen tipp geben, dass es sinnvoll wäre, über ein eingabefeld die stichnummern anwählbar zu machen. könnte mir vorstellen, dass andere sich diese option auch wünschen würden...

l*g*,

farinelli