Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähkurse im Raum sindelfingen / Böblingen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vom nähen noch so gut wie keine Ahnung und suche im Raum Sindelfingen / Böblingen Kontakte, die evt. Kurse anbieten, oder Privat "Unterricht" geben....

Wäre schön wenn sich da was ergeben könnte.

Mayaneela

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lisata.

3

• abendfrieden

2

• Schoki

1

• fleurette

1

Geschrieben

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im 'Club'.

Hier wird dir sicherlich auch viel geholfen.

Zu deinem Nähkurs - Schau mal bei der Volkhochschule nach. Die machen auch immer einiges an Nähkursen im Haus der Familie in Sifi.

Dann gibt es noch Ingeborg Zarnitzky (hoff, hab ich richtig geschrieben) in der Altstadt von Sifi, die macht auch Kurse soweit ich weiß.

Geschrieben

Hallo Majaneela,

meine Tochter hat sich auch gerade zu einem Nähkurs in einem Stoffgeschäft in Sindelfingen angemeldet.

Wir waren letzte Woche schon Stoff kaufen, aber der Kurs beginnt erst Ende November.

Ich denke, da gibt es nur das eine Geschäft mit Maßatelier.

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

ich wüßte Euch noch einen Nähkurs in Renningen,

man bekommt Einzelunterricht und lernt sehr viel dabei.

Bei Interesse schickt mir eine Mail, ich gebe Euch dann gerne die

Tel. Nr.

Viele Grüße

Barbara

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Barbara,

der Nähkurs in Renningen würde mich auch sehr interessieren...kannst Du die Adresse mailen?

Danke schonmal,

LARA

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo...

das ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber auch ich suche jetzt

einen Nähkurs in der NÄhe von Böblingen ?!

ziehe im Juli um...

viele Grüße

Lisa

Geschrieben

Hi,

Nähkurse sind zu finden

Sindelfingen: Ingeborg Zarnetzki, Nähmaschine und Ovi werden gestellt, Stoffauswahl reichlich und schön

Böblingen: Stoffschatulle (hat im April neu aufgemacht, nur kleine Stoffauswahl, Nähmaschine muß mitgebracht werden).

Altdorf: Nähatelier Gündert, Kurse nur Vormittags

Dann gibt es noch Volkshochschulen...

Gruss

Claudi

Geschrieben

Hallo Lisa,

Ich werde nach den Sommerferien Nähkurse anbieten.

Ich wohne an der A 81 Ausfahrt Rottenburg. Bei mir finden auch regelmäßig Hobbyschneiderinnen Treffen statt.

Vielleicht meldest du dich ja mal bei mir.

Gruß Sabine

Geschrieben

Hi Lisa,

zieh erst mal her, dann sehen wir weiter LOL!

Melde Dich kurz und sag, wann Du wieder mal hier bist.

Dann können wir evtl. wegen der Longarm einen Termin machen.

Am 26.06. ist BFQ-Treffen.

Ich freu mich auf Dich.

Grüßle

Birgit

Mein Blog

Geschrieben

Hallo Lisa!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Frau Zarnetzki allerwärmstens empfehlen! Ich habe bei ihr das Nähen gelernt und Ihre Kurse von 2002-2008 (da bin ich nach NRW gezogen) ständig besucht. Ich habe wirklich von null angefangen und habe 2008 sogar mein Hochzeitsoutfit selbst genäht (ist in meiner Galerie zu sehen)!

Der Kursraum ist groß, es sind überwiegend Bernina-Maschinen, mehrere Overlocks und eine Profi-Bügelanlage vorhanden.

Jede Teilnehmerin macht das, worauf sie Lust hat. Als Anfängerin lässt Du Dich am besten mal beraten. Da Anfänger und Fortgeschrittene gemischt sind, kannst du von den Profis viel abgucken.

Ich bin mit meiner Freundin hingegangen und wir haben die Kursabende geliebt! Frau Zarnetzki ist eine tolle Leherin und sehr lieb.

Und sie hat ganz, ganz tolle Stoffe - deshalb vielleicht lieber EC-Karte und Bargeld zuhause lassen!?!?! ;)

Als ich nach NRW gezogen bin, habe ich meinen Nähkurs sehr vermisst, aber ich habe recht schnell einen für mich passenden Kurs gefunden. Es geht mir mittlerweile nicht mehr nur darum, etwas neues zu lernen, sonder einfach Gleichgesinnte zu treffen und zu quatschen.

Falls Du zu Frau Zarnetzki gehst, richte ihr doch bitte liebe Grüße von Frau L. aus, die 2008 nach NRW gezogen ist.

LG

Erika

Geschrieben

Hallo !!

Danke für euere Antworten, ich nähe jetzt seit etwas über 4 Jahren Kleidung, und kann natürlich schon vieles alleine, aber ich möchte immer was ändern, oder Stickelemente oder Patchworkelemente dazubasteln und da brauche ich dann schon Hilfe !

na ich schaue mir alle Möglichkeiten mal an,Rottendorf habe ich noch nicht gelesen bei meinen Exkursionen....

Patchworkmässig bin ich ja schon gut versorgt, hallo Birgit, du auch hier :-)

am 26.6. bin ich leider noch in Gernsheim....

viele Grüße

Lisa

Geschrieben

Hallo Lisa;

Es heißt auch Rottenburg liegt zwischen Herrenberg und Horb

Gruß Sabine

Geschrieben

tschuldigung :o

konnte deine Mail nicht mehr sehen beim Antwort schreiben...

aber in der Ecke war ich auch noch nicht !

Lisa