Shadow Dreams Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich brauch mal ganz dringend Hilfe und nen Rat.. ich habe von ner guten Bekannten lose Pailletten geschenkt bekommen.. und nicht gerade wenig und ich habe keine Ahnung wie ich die annähe. Kann man die zu einem Band nähen und dann mit der Maschine annähen oder wie funktioniert das??? Wäre echt dankbar für ein paar brauchbare Tipps
Claudia S. Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, lose Pailletten werden normalerweise von Hand wie Dachziegel überlappend aufgestickt . So sieht man den Faden der jeweils unteren nicht.
Gisela Becker Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 hallo, normal werden die mit unsichtbarem Garn einzeln aufgenäht. Ob Dus sie auch mit der Maschine nähen kannst , keine Ahnung. Es gibt Paillettenbänder die mit der Maschine zu nähen sind. Gruß Gisela
Shadow Dreams Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, lose Pailletten werden normalerweise von Hand wie Dachziegel überlappend aufgestickt . So sieht man den Faden der jeweils unteren nicht. sorry bin blond .. ich habe keine Ahnung wie das geht.. gibs irgendwo ne bebilderte Beschreibung???
sticki Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 sorry bin blond .. ich habe keine Ahnung wie das geht.. gibs irgendwo ne bebilderte Beschreibung??? Ist doch eigentlich ganz einfach... sich das vorzustellen, wenn man versucht 'nen Kreis mit 'nem Loch in der Mitte festzunähen ist der Faden immer vom Loch bis zum Rand wo er wieder im Stoff verschwindet zu sehen. Deswegen werden die Pailetten hälftig überlappend angenäht dann deckt die neue Pailette den sichtbaren Faden ab usw. und so fort.
elenayasmin Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 oder man nimmt für einzelne Pailletten kleine Rocailleperlen und näht die Paillette und die Perle zusammen fest. Dann hat man auch keinen Faden über der Paillette... LG Ana
Shadow Dreams Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 oder man nimmt für einzelne Pailletten kleine Rocailleperlen und näht die Paillette und die Perle zusammen fest. Dann hat man auch keinen Faden über der Paillette... LG Ana das habe ich vor Jahren mal versucht.. aber wenn ich dann die beiden Fäden verknotet haben , dauerte es nicht lange bis sich alles wieder gelöst hat
Fred51 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Shadow, nee keine Knoten, an der Unterseite des Stoffes Faden vernähen, nach oben durchstechen, Pailette auffädeln. Perle auffädeln, durch die Pailette wieder nach unten durch den Stoff, wieder vernähen und zur Nächsten. Ein Knoten an dieser Stelle wird sich immer wieder lösen. Viele Grüße Manfred (der vor einiger Zeit mehrere hundert Perlen auf ein Abendkleid gestickt hat:silly:)
Aficionada Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 an der Unterseite des Stoffes Faden vernähen, nach oben durchstechen, Pailette auffädeln. Perle auffädeln, durch die Pailette wieder nach unten durch den Stoff, wieder vernähen und zur Nächsten. Ja, so kenne ich das auch. Solche Glasperlen kann man auch recht günstig bei E-Bay-Händlern aus Böhmen kaufen. A*
Nati Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Es gibt eine bebilderte Anleitung, schau mal hier: http://www.naehkurs-bauchtanzkostueme.de/Perlen.htm Liebe Grüße, Nati
Empfohlene Beiträge