Zum Inhalt springen

Partner

16. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    13

  • Patsy

    10

  • Elsnadel

    9

  • smunkert

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an Alle,

Hei Rexi hast meine Plätzchen vergessen ich backe doch seit 2 Wochen wie verrückt. Ich weiß nicht mit Sicherheit wie viele Sorten sind aber 15 sicher.Das heiß eine riesige Dose mit Plätzchen. Ich meine Evi hatte recht für das Parfe transportieren geht aber bis Mittag ist flüssig.Ich bringe noch mein frische Eierlikör

und Karamellikör und wenn uns nicht reicht bereite meine Sachen und mache dort ein frische" Dome aux Chokolade" Französischen Nachtisch, OK wir werden nicht verhungern und wie ich sehe nicht verdursten.

Bis Morgen Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Also nach dem Lesen von Silvias Futter Liste werde ich wohl nur einen halben Kloß und ein kleines Schweinchen essen damit noch genug Platz bleibt für all die Leckereien.... Weihnachtskekse und Eierlikör....fantastische Mischung...

Freu mich schon...

LIebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sigrun bringt Sauerkraut mit,

 

ich nur mich selbst (und Tupperschüsseln) und das ist genug.

 

Wie soll ich da abnehmen ?????, es blieb schon so viel bei unserem Richtfest übrig, ich esse nur noch "Reste", aber wie ich gerade gelesen habe, hat ja unsere Bundesministerin ein Herz für uns und will ja uns Vollschlanke unterstützen.

 

Freue mich auf morgen

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Versuch:

 

also hier einmal was ich habe:

 

Ferkel und Klöße: Jadieda

Punsch: Kattinka

Kaffee, Milch, Tee: Rexi

Plätzchen, Eierlikör etc....: Sibo

Sauerkraut:Sigrun

 

nicht vergessen: alle bringen altes Brot mit:D

 

und die Tupperschüsseln .........und???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?????

 

ich werde meine Maus mitnehmen, da mein Mann seit gut einer Woche flach liegt. Ich muß auch morgen noch entscheiden ob ich ihn wirklich allein lassen kann (hört sich blöd an, aber er hatte heute Nacht einen Kreislaufkollaps und war heute 2 Stunden beim Doc am Tropfer :(.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So ich habe frischen Ingwer, Rum und für alle Autofahrer und Nichtsvertrager :D nehm ich noch einige Fläschchen Rumaroma mit. Dann können wir zwei verschiedene machen und brauchen auf den Geschmack nicht zu verzichten.

Sabine hat mal was gesagt, dass sie Lebkuchen mitbringt. Weiß es aber nicht ob sie zum Backen gekommen ist. In ihrer Arbeit ist Hochbetrieb. Ich bring noch ein paar Spekulatius mit.

Wie schauts mit ein paar Kerzen aus ??

 

@ Babsi

vielen Dank, dass du an mich denkst :). brauchst mich nicht abholen. Reise ja mit kleinem Gepäck.:D

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

für den CD-Player hatte ich mich schon gemeldet und Kerzen habe ich auch genug zum Mitbringen (auch Feuerzeug, Servietten) und noch ein bisserl Obst als Kontrastprogramm.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups.... habe ich wohl wieder geschlafen :banghead:, na ja, der Weihnachtsstress in der Arbeit.... und die Migräne gestern und vorgestern waren auch nicht ohne :p

 

Könnte sein, dass ich erst Mittag (rechtzeitig) zum Essen kommen kann, weil meine Mutter evtl. einen Fahrer braucht, mein Stiefvater fühlt sich nicht wohl und irgendjemand muss ja chauffieren. Aber schaun wir mal bis morgen, vielleicht geht es ihm bis dahin besser :rolleyes: Wäre doch schade, wenn ich die ganzen Vorbereitungen nicht mitbekommen würde. Jemand muss dann fotografieren wenn sich das Ferkelchen auf dem Spieß dreht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bringe Arbeit mit. Jawollja!

Ich hoffe, dass ich bis Mittag einen Schnitt aus der Burda rauskopiert habe. Dann kann die Feier losgehen.

:schneider::freu:

 

Babsi

beinahe hätte ich die Burda vergessen einzupacken, aber jetzt wo ich es grad schreibe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total traurig,

 

aber bei uns läuft in letzter Zeit echt alles schief. Ich muß heute leider arbeiten und kann nicht kommen. :traenen:

Eigentlich hab ich gestern schon eine halbe Nachtschicht eingelegt, um eventl. heute doch bei euch zu sein. Aber es liegt noch so viel rum, was vor Weihnachten erledigt werden muß. Sorry. Irgendwie spinnen heuer alle!

 

Gerda für meinen Braten bring ich dir das Geld im Laden vorbei, bzw. werf es dir in den Briefkasten zuhause. Ist das o.K.?

 

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und werde soweit möglich, manchmal einen Gedanken zu euch senden. Schade, daß wir uns vor Weihnachten nicht mehr sehen können. :traenen::traenen:

 

SORRY. Werd an euch denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Dankeschöne für den wundervollen Tag wieder einmal....

 

Speziellen Dank an:

 

Sibo für die tollen selbstgebackenén Plätzchen und den großartigen Eierlikör...

 

Katja für das Maschinchen , das sie uns fürs Ausprobieren zur Verfügung gestellt hat...

 

 

Irmi, Regine und Sigrun für die Tipps zum Overlocken...

 

Brigitte für den Taschenkurs...

 

das Schweinchen weil es so lecker geschmeckt hat...

 

...und allen Unerwähnten dafür dass Ihr so ein netter Haufen seid und mich so freundlich bei Euch aufgenommen habt...

 

Ich wünsche Allen ruhige und besinnliche Feiertage und eine frohe Weihnacht.

 

LIebe Grüße von Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber schön und lecker an.

Bin mir ganz sicher, bei euch wars ein schönerer Tag, als bei mir.

Hab bis vor einer Stunde gearbeitet. Jetzt mag ich nicht mehr.

 

Schnieffff! Ich hab einige Male an euch gedacht!!!

 

Ich wünsche euch ein ganz schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ton meiner Kinder: "Das Spanferkel war total lecker." Und dem kann ich auch nur zustimmen. Ich fand es schön, dass ich es doch noch geschafft habe, kurz vorbeizukommen und meine Kinder damit auch zufrieden waren.

 

Sie haben bei ihrem Konzert auch noch schön gesungen und gespielt, so hatte ich heute einen richtig schönen Tag!

 

Dankeschön an Euch!

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wir haben auch an dich gedacht und dich vermißt, auch die anderen, die nicht teilnehmen konnten.

Sehr war sehr, sehr schön...

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Sabine

Schade ,dass du nicht dagewesen bist :traurig:

@ alle

 

Ich schliese mich den Worten von Kattinka an. Es war ein schöner Tag!

Carloa war von der zweiten Kopfhälfte ganz begeistert. Leider war die Schwarte nicht mehr knusprig :traurig: aber das Fleisch auch kalt noch lecker!! Der Orangenpunsch wird garantiert noch in dieser Woche im Originalrezept gemacht.

Obwohl ich rechtzeitig am Bahnhof war,hätte ich beinahe noch einen Herzinfarkt bekommen :D Ich hatte gehört, dass es eine Fahrplanänderung gegeben hat. Also noch schnell auf den Aushang geschaut. Huch :confused: der Zug fährt ja schon um 17:36??? ganze 12 Min. früher!- und es war schon 17:34! Also schnell gerannt-bis Gleis 18 ( ist vom Westeingang ja ein kleines Stück) die Treppe rauf gespurtet- Puhh,der Zug steht noch da-- mit der letzen Luft noch das Zugende errreicht- sicherheisthalber nochmal gefragt--eingestiegen und einige Sekunden später fuhr der Zug schon los. Noch mal Glück gehabt!!!:jump: Zu Hause habe ich dann erfahren, dass ich mich nicht so zu hetzen gebraucht hätte. Mein " normaler Zug" wäre nämlich auch noch gefahren. Denn der 17:36 er ist neu dazugekommen. Das hab ich aber in der Eile nicht gelesen. Nächste Woche besorge ich mir aber gleich den aktuellen Fahrplan.

Es war trotzdem wiedermal Wunderschön.

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind auch wieder gut angekommen, war wirklich wieder ein schöner Tag.

Heute ist bei mir irre was los, die Bauarbeiter machen die Betontreppe raus, es staubt an allen Ecken und Enden und der Lärm ist ohrenbedeutend.

 

Ich hoffe, wir bekommen es bis Weihnachten wieder staubfrei, nicht das der Christbaum statt grün grau ist, aber dann paßt er sowieso besser zu uns.

 

@ Sabine wir haben an Dich gedacht, war schade, dass Du nicht kommen konntest, hast wirklich mit dem Spanferkel was verpaßt, war einfach super lecker.

Meine Decke ist auch noch nicht fertig, ich hatte wohl die NÄMA dabei, aber der Drive fehlte. Hätte auch nicht nähen können, als ich abends wieder zuhause war, merkte ich erst, dass ich den Umrandungsstoff gar nicht mitgenommen hatte. Aber es gibt ja ein Weihnachten 2008.

 

Na Evi da bist Du ja noch flexibler, wenn es 2 zeitnahe Verbindung gibt.

 

Wünsche Euch allen ruhige besinnliche Tage, laßt Euch Weihnachten schön beschenken rutsch gut ins neue Jahr und wir sehen uns alle froh und munter im Januar wieder.

 

Liebe Grüße

Irmi

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es war wieder richtig schön! Auch wenn ich erst später gekommen bin. Aber dafür konnte ich die nette Begebenheit mit dem Metzger erzählen :D!

 

@ Sabine: ich habe dich auch ganz toll vermisst. Ich hatte alle meine Sternendeckchen dabei (11 Stück an der Zahl! - eines habe ich nämlich schon verschenkt) die 2. Serie aus anderen Stoffen. Denn sie sind alle fertig, auch fertig gequiltet. Was ich damit mache? Schau mal hier: http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/was_ist_los_bei_Patsy/. Und wenn du weiter runterscrollst, kannst du die erste und auch die zweite Serie sehen.

Und es hat so viel Spaß gemacht! Danke dir für diese Anleitung! Ich denke, ich werde nächstes Jahr dann weitermachen mit patchen. Vielleicht hast du ja wieder was für uns? Evlt. für Ostern? Eine kleine Osterdecke?

 

Leider kann ich ja im Januar nicht kommen. :traenen: Evtl. noch schnell zum Kaffeetrinken? Aber dann im Februar bin ich wieder voll dabei!

 

Die Bilder vom Samstag mache ich heute Abend rein, wenn ich es nicht schaffen sollte, spätestens morgen Abend, ich geb' hier Bescheid, wenn sie drin sind - und auch die Geschichten von Rexi stelle ich rein und das leckere Puntschrezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es war wieder richtig schön! Auch wenn ich erst später gekommen bin. Aber dafür konnte ich die nette Begebenheit mit dem Metzger erzählen :D!

 

 

Hallo Patsy,

 

hab ich da was versäumt :confused::confused::confused:

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder sind jetzt online. Die Dateien von Rexi und das leckere Rezept für den Orangenpunch kommen morgen. Ich muss jetzt mal eine Runde schlafen und habe schon rechteckige Computeraugen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...