Feldbergkatze Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Habe da ein Problem. Habe einige Muster, die nicht im JEF-Format sind. Normalerweise formatiere ich diese über den Ambassador um. Doch bei einigen Mustern - egal welches 1.Format (ART, HUS, PES), geht es einfach nicht. Auch wenn ich das Muster drehe oder verkleinere. Er geht einfach nicht, im JEF-Format zu speichern. Wer kann mir da einen Tipp geben Feldbergkatze
sikibo Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Es gibt noch die kostenlose SW von Wilcom. Vielleicht geht es damit.
Feldbergkatze Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 habe es mit dem WIlcom versucht und mit der Embroidery-Software von OESD bekommen folgende Meldung The design has excedet the valid maschine stitch area. Please reduce the disign size. Das Muster ist jedoch nicht zu groß. Habe es bereits verkleinert - bekomme die gleiche Fehlermeldung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende mfg Feldbergkatze
seti Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste dann den Namen des Musters ändern, also ihn stark verkürzen. Meine Maschine nahm einige Muster nicht an. Den Tipp hab ich schon oft weitergegeben, weil ganz viele Stick-Freaks das gleiche Prob hatten. Daumendrückende Grüße seti
Ulla Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Die Muster-Dateinamen sollten nicht mehr als 8 Zeichen enthalten und kein Ä Ü oder ö, außerdem keine Zeichen. So hat man es mir gesagt, und ich hätte es fast schon wieder vergessen, wenn Seti -Bea es jetzt nicht nochmal erwähnt hätte. Danke Bea und schön mal wieder was von dir zu lesen:)
Feldbergkatze Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 das hat mit der länge des namens nichts zu tun. habe auch längere speichernahmen und es funktioniert. habe dem muster einen neuen namen gegeben- geht nicht beim einladen erscheint noch folgende meldung the design ist not a native emb,and there fore may have limitation in scalings. HAbe das Muster als emb abgespeichert, dann wieder geöffnet - geht nicht als jef kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären mfg feldbergkatze
melolontha Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Die Meldung heißt: Das Design ist ursprünglich kein emb, möglicherweise hat es eine Maßstabsbegrenzung (es läßt sich nicht beliebig vergrößern oder verkleinern) Ab und zu habe ich solche Designs, die dann ursprünglich aus der Industrie stammen und sich wirklich nicht in jef umwandeln lassen. Manchmal funktioniert aber die Konvertierung zuerst in sew und dann weiter in jef. Ich würde jedenfalls versuchen in der Originalgröße zu konvertieren und dann erst zu verkleinern. Meldungen, dass das Muster dann zu groß ist, kannst du getrost ignorieren. Gutes Gelingen wünscht dir Brigitte
Machi Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Hallo, ich hatte das Problem mit Art 4 Dateien die größer als +/- 100 KB sind. Ich habe Embird 2006 und damit geht es gut, auch die großen Dateien. Die Fa Janome hat mir mitgeteilt, dass es so ist wie es ist! Dateien die zu "groß" sind können nicht in JEF konvertiert werden. LG Isabel
Dagmar400802 Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Guten Abend feldbergkatze, möchtest Du mir die "problematische" Datei per Email zur Umwandlung mit einem der bei mir vorhandenen verschiedenen Programme zusenden? Dagmar
Tati-Stickbär Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Das jef-Form hat hat auch Probleme mit Umlauten im Namen wie ä,ü,... Vielleicht liegt es ja daran?
traumtänzer Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Ulla schrieb: Die Muster-Dateinamen sollten nicht mehr als 8 Zeichen enthalten und kein Ä Ü oder ö, außerdem keine Zeichen. So hat man es mir gesagt, und ich hätte es fast schon wieder vergessen, wenn Seti -Bea es jetzt nicht nochmal erwähnt hätte. Danke Bea und schön mal wieder was von dir zu lesen:) Dankeschön für den Tip!!! Wieder was dazugelernt LG Gudrun
Empfohlene Beiträge