rosenfisch Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, suche Schnittmuster für Mützen oder Hüte - weiß jemand, wo ich so etwas finden kann???
b.viando Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, hier ist ein Cordhut , hier ein Programm zum Download mit Mützen, Hüten und Taschen Es werden bestimmt noch einige links folgen. Soweit ich weiß, gibt es bei burda auch Fertigschnitte.
verlockend Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 auf der ottobre-homepage gibts auch mützen-anleitungen und schnitte zum runterladen. ansonsten halt die schnitte, die man kaufen kann, z.b. bei http://www.schnittmuster.net (von vogue, onion,...)
b.viando Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Schau mal hier, da wurde nach einer Ballonmütze gesucht und es sind einige schöne Schnitte genannt und gezeigt worden.
June Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Ein ganz einfacher Mützenschnitt : Man zeichne die Bügeleisensohle nach. Dann hat man so eine Art Dreieck. Einfach nach Kopfumfang Stücke zuschneiden ( 5 oder 6 ) zusammennähen, fertig !! Paßt gut !! LG Monika
June Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Rosenfisch schau mal da http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/lierihattu_fi.pdf LB Monika
nähfee Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen, offentsichtlich bin ich nicht die einzige, die sich Gedanken über eine orginelle Kopfbedeckung macht. Yvonne hat da ja auch ein paar tolle Links gehabt und bei dem einen wurden auf Burdaschnitte 4163 und 2598 verwiesen (schreibt man das so??), auf jeden Fall kann man die im Onlineshop wohl nicht mehr kaufen... hat sie jemand und könnte sie scannen? Wäre super. Isabelle die froh ist, wenn Fasching rum ist.
Empfohlene Beiträge