Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wie so viele andere wurde auch mein compi neu aufgestzt. Jetzt läuft aber mein Pe 4 nicht mehr. Es wird immer angezeigt Sicherheitsgerät nicht gefunden.

Das Update hab ich natürlich auch geladen, neu getartet, alle Stecker kontrolliert, neu eingesteckt, deinstalliert, neu installiert aber alles nützt nichts. Wobei es vorher bei XP tadellos lief.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, wer kann mir weiterhelfen.

Danke im Vorhinein!

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• taninchen

4

• zuckerpuppe

2

• Dagmar400802

2

• roximaxi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich meine bei der 4-er Version und XP mußte man doch etwas von der Brother-Seite downloaden, damit es funktioniert. Hast Du diese Datei auch aufgespielt?

Bei meiner 4.0-Version ging es auch nicht, nach Installation des Downloads ging alles wieder.

Viele Grüße,

Simone

Geschrieben

Guten Abend,

hast Du den aktuellen Hardlocktreiber installiert? Hier ist hldrv32.zip zu finden.

Viel Erfolg!

Dagmar

Geschrieben
Guten Abend,

hast Du den aktuellen Hardlocktreiber installiert? Hier ist hldrv32.zip zu finden.

Viel Erfolg!

Dagmar

Nachtrag:

Und hier der Patch patch_for_ped40x.exe.

Geschrieben

Hallo!

Ich verwende XP mit servicepack 2. Deine Ratschläge haben leider nicht funktioniert. Den Patch von Brother hab ich sowiso drauf.

Danke!

Geschrieben

Hast Du einen neuen Rechner, nur noch mit USB? Und Dein alter Rechner hatte serielle Steckplätze? Dann liegt hier das Problem.

Ich hatte dieses Problem um den letzten Jahreswechsel herum. Vollversion V4 und upgrade V6. Ich konnte dann das Problem mithilfe Vollversion V5 lösen.

Aber V4 alleine - da fällt mir nur eine teurere Lösung ein: ein neuer Kartenleser mit einer höheren Version. Lies Dich mal hier bei brother durch, die paar Monate um den Jahreswechsel 2006/2007.

Gruß

Kerstin

Geschrieben

Nein, der Rechner ist nicht neu, nur wurde die Festplatte neu formatiert.

Geschrieben

Schwein gehabt :D

Dann sollte es aber mit allen updates/ patches laufen. Hast Du das letzte update und den XP patch im gleichen Ordner wie PED4? Ich erinnere mich, daß das Programm das gar nicht mochte, wenn beides im gleichen file war. Es hat so lange rumgezickt, bis ich die patches in irgendeinem anderen file gespeichert hatte und von dort installiert hatte.

Ich meine mich auch zu erinnern, daß bei der Installation des PED4 von CD der Dongle NICHT eingesteckt sein sollte. Erst nach der Installation > Rechner ausschalten > Dongle einstecken > Rechner wieder hochfahren. Und überprüf mal in File Utility den port (Handbuch!).

Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht mehr, V4 hab ich schon lange nicht mehr genutzt.

Viel Glück

Kerstin