Claudia S. Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo, meine 800 DL gibt seit gestern zwischendurch so klackernde Geräusche von sich . Näht aber ansonsten einwandfrei. Da ich sie erst seit 3 Monaten habe, kenne ich mich mit dem Thema Overlocks noch nicht so aus. Reicht ölen oder ist das schon ein Fall für die Wartung?
frantje Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 hmmm - sind die Nadeln noch ok? Wäre jetzt mein erster Gedanke...
maro Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi! Vor dem Ölen erst mal alle evtl. vorhandenen Wollmäuse entfernen Manchmal ist es dann damit erledigt. Bischen Öl an die gekennzeichneten Stellen (nicht zu viel) und dann mal gucken ...
Claudia S. Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo, danke Euch! Nein, Nadeln sind o.k. und meine Maschinen werden penibel sauber gehalten . Aber das Teil scheint ein Eigenleben zu führen. Habe in ihrem Beisein ein Telefonat mit meinem Händler geführt und ihr einen "Kurzurlaub" in der Werkstatt in Aussicht gestellt . Was soll ich sagen - von Stund an werkelt sie wieder zufrieden schnurrend ohne einen Mucks vor sich hin !
Heinz Becker Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Normalerweise hätte ich bei deiner Beschreibung vermutet, dass sich Flusen und Fusseln zwischen Stichplatte und Transporteur befinden. Aber dazu ist deine Maschiene noch nicht alt genug. gruss
Empfohlene Beiträge