Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich musste meinen Rechner neu installieren und jetzt erkennt der File Assistant meine Pfaff 2140 nicht mehr.

COM 3 fängt an die Maschine zu suchen, aber nach einer ganzen Weile sagt das Programm, dass es die Maschine nicht finden kann. Alle anderen Ports meckert er sofort an.

Kann mir jemand helfen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe wieder mal den ganzen Sonntag "ohne Erfolg" gearbeitet.

Bin total frustriert.

Vielen Dank schon mal.

LG

Angelina

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PW-Liesel

5

• Brigitte aus dem Süden

2

• Silvi57

1

• Klaudia

1

Geschrieben

Hallo

hast Du auch bei 3D configure alles richtig eingestellt, ich habe bei Pfaff 2140

COM 2 gewählt bei Senden 1 und Senden 2.

Ich drücke die Daumen das es dann klappt.

Geschrieben

Grüß Dich Angelina, Dein Problem könnte auch das "Verschwinden" des entsprechenden Treibers sein. Ist mir bei der Neuinstallation auch mal passiert. Lege doch noch einmal die entsprechende Pfaff-Programm-CD-Rom ein, dann müsste es klappen. Irgendwann einmal gab es auf der Pfaff-Homepage die Treiber zum downloaden. Grüßchen von Brigitte

Geschrieben

Hallo Silvi und Brigitte,

ich habe jetzt bei beiden den gleichen COM3-Port angeklickt.

Updates habe ich auch gemacht.

Danach habe ich es noch einmal versucht, aber vergebens. Die anderen 3 Ports schließt er sofort aus und bei Com3 rubelt er herum, um mir nach ca. 2 min mitzuteilen, dass die Übertragung fehlgeschlagen bzw. meine Maschine anscheinend nicht eingeschaltet ist.

Ich versuche jetzt noch Updates für die Nähmaschine zu finden, obwohl ich sie Anfang des Jahres mit den neuesten Updates versorgt hatte.

Ich muss wohl weiterbasteln.

Habe auch schon an Pfaff gemailt. Hoffe, ich erhalte von dort eine rettende Lösung.

Liebe Grüße

Angelina

Geschrieben

Angelina ich habe jetzt bei mir noch mal nachgesehen, habe allerdings die Pfaff 2170. Aber so viel Unterschied ist ja zu Deiner 2140 garnicht vorhanden, die Configure-Einstellungen sind ja dieselben. Ich habe bei der Registerkarte Senden 1 weder com 1, 2, 3 oder 4 angeklickt sondern lediglich bei: PFAFF 2170/2144/2140 "Direkte Verbindung" USB angeklickt und das funktoniert einwandfrei. Bei "Senden 2" habe ich überhaupt nichts angeklickt. Magst Du diesen Versuch noch machen? Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Geschrieben

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch mal und bin fast verzweifelt.

Bekam dann Hilfe von Frau Nees von Pfaff in Karlsruhe. Die kennt sich super aus, auch mit der Software.Tel. 07214001511

Gruß

Klaudia

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also, ich habe alles probiert, von Neuinstallation des Treibers und Austausch der einzelnen COM-Ports und Wechsel der USB-Anschlüsse. Nichts.

Mit Frau Nees war ich auch schon in Verbindung. Sie ist sehr lieb und hilfsbereit. Leider konnte sie mir auch nicht weiter helfen. Ihre Hilfestellungen halfen auch nicht.

Ich habe meine Frage im Computerforum gestellt und jemand schickt mir nun seinen Treiber. Vielleicht geht das.

Alternativen wären, einen neuen Adapter ohne Kabel zu kaufen oder von Pfaff ein Verbindungskabel von Nähma zjm Notebook mit USB-Anschluss und nicht seriell. Die Preisunterschiede könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.

Sollte der Treiber nicht funktionieren, so werde ich die preiswerte Alternative Adapter ohne Kabel kaufen und ausprobieren.

Es ist so ärgerlich und frustrierend. Zumal weder ich noch mein Sohn totale "Computer-Analphabeten" sind und wir beide das Problem mit dem Vorhandenen nicht lösen können und meine Arbeiten liegen bleiben und ich nichts sticken kann.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Angelina

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin ja sooooo glücklich!!!

Wir haben es hinbekommen. Nach langem Quengeln bei meinem Sohn haben wir uns noch einmal an das Notebook gesetzt und alles ausprobiert. Nach Stunden haben wir die Möglichkeit gefunden, den Treiber auf einen bestimmten USB-Anschluss einzustellen und siehe da, der File Assistant hat die Maschine erkannt und konnte übertragen.

Ich bin sooooo happy!

Nun kann die Stickerei wieder losgehen.

Liebe Grüße

Angelina

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

tja, ich habe das Problem jetzt schon wieder und weiss nicht mehr, wie wir das damals hinbekommen haben.

Ich musste meine 4D Suite neu installieren, weil mein Computer rumspann. Und nun erkennt er meine Maschine nicht mehr. Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter und mein Sohn hat auch aufgegeben.

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Angelina

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte das auch, dass die Maschine erst die Software erkannt hat und dann wieder nicht.

Nachdem mir ein Freund aus der Programmierung gesagt hat, ich soll COM 1 immer wählen zum Senden und erst die Maschine anmachen und dann den PC--- und auf einmal (ohne Neuinstallation) ging alles wieder.

Gruss

Christine