Zum Inhalt springen

Partner

Freudenberg/Siegerland und Umgebung....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

bin immer nochverzweifelt auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Raum Siegen / Freudenberg, eben aus dem Siegerland.

Bin auch bereit mal einTreffen zu organisieren......

Also, alle die aus dem Umkreis kommen, mal bitte hier posten, wäre doch gelacht, wenn hier nicht noch mehr aus dem Siegerland wären.....

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Pasodoble

16

• nähtiger

12

• Veri

9

• stoffsuechtige

8

Geschrieben

:confused:

na dann muß ich wohl ganz allein auf weiter Flur sein

zum nächsten Treffen egal welche Richtung sind es mind. 60 - 70km :(

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Schade,

dann schubse ich halt nochmal

:stups: :stups:

Hallo nähtiger,

habe mich erst vor einigen Tagen in diesem Forum angemeldet.

Auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Umgebung, bin ich hier nun fündig geworden. Sieht ganz so aus, als ob hier nicht viel Nähfreudige wohnen.

Habe jetzt einige Jahre mit dem Nähen pausiert und möchte nun allmählich mal wieder anfangen, sofern es die Zeit erlaubt ;) .

Habe zwar 3 kleine und 2 große Kinder, möchte das Nähen aber als Entspannung wieder beginnen. Ich brauch das einfach! Zur Zeit denke ich sogar darüber nach, mir eine Stickmaschine zu kaufen, um die Kindersachen schön zu besticken (T- Shirt, Pullover, Röcke, Hosen usw.).

Also ich glaube um ein großes Nähtreffen zu veranstalten reicht die Anzahl Gleichgesinnter nicht aus, aber zum Austausch per Internet oder so, denke ich schon.

Gruß

Pasodoble:idee: :ja: :winke:

Geschrieben

Hallo Pasodoble,

ich befürchte, dass Nähtiger nach über 2 Jahren die Suche schon aufgegeben hat. :D

Falls aber doch noch Interesse besteht, wäre ich gerne dabei! Wohne zwar nicht im Siegerland, sondern in Morsbach, aber das ist ja nur einen Katzensprung entfernt. Dann wären wir schon zu dritt. :)

LG Kerstin

Geschrieben

Wow,

mit soviel Resonanz habe ich jetzt gar nicht gerechnet, nachdem nähtiger vermutlich nach 2 Jahren Suche aufgegeben hat.

Hallo nähtiger, klick Dich doch mal wieder ein!:winke:

Super, wir bleiben in Kontakt!

VG Pasodoble :schneider:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Pasodoble

wohne zwar nicht mehr im Siegeland, besuche aber oft meine Freundin in Siegen. Schreib mir doch mal, wo es in Siegen noch Stoffmärkte gibt. Früher war, wenn du vom Kaufhof die Strasse links runtergegangen bist - ein super Geschäft. Ich glaube aber, es hat schon länger zugemacht. In Kreuztal-Dahlbruch war auch mal ein ganz kleines. Mail mir bitte doch mal. Danke

Schade -dass ich nicht das Treffen verstärken kann. Wenn Du mal Patrones brauchst und ich nach Siegen fahren, kann ich Dir die auch gerne mitbringen.

Christine

Geschrieben

Hallo Christine,

ist meine Mail angekommen :confused: ? Mein Computer hat mich just beim Versenden rausgescmissen.

LG Pasodoble :wink:

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin noch da, aber lese hier nicht mehr soviel.

Mit dem Nähen ist´s auch aus Zeitgründen weniger geworden.

In Siegen selbst gibt es außer bei Karstadt keine Stoffe mehr und selbst da mehr bescheiden.

In Ferndorf, bei Kreuztal, ist noch ein Geschäft und in Geisweid.

Aber habe schon lange nicht mehr genäht:mad:

LG Petra - Nähtiger

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hm - wenn ich das richtig sehe, wären wir ja immerhin 4, 5 Leute, die zu einem "Schnuppertermin" bereit wären.

Wenn gewünscht, würde ich das einfach mal in die Hand nehmen und allen, die sich in diesem Thread gemeldet haben, eine PN schicken um abzuklären, ob ernsthaftes Interesse bestehen würde. Was meint ihr?

LG Kerstin

Geschrieben

Hallo Veri, hallo stoffsuechtige,

nein ich habe nicht aufgegeben :winke: , aber hatte in den letzten Wochen einiges zu tun. Mir fehlte schlichtweg die Zeit (Taufe und 3 Geburtstagsfeiern, Übernachtungsgäste, Schulentlassungsfeier und das alles im Abstand von jeweils 2 Wochen) :schnief: .

Da ich 5 Kinder habe, davon 3 im Alter von 10 1/2 Monaten bis 4 Jahre, muss da dann einiges vorbereitet werden.

Aber jetzt stehe ich zur Verfügung :telefon: !

Nett von Dir stoffsuechtige, dass Du das in die Hand nehmen möchtest. Wir können dies auch gemeinsam planen, wenn Du möchtest. Also ich bin bereit.

Würde mich interessieren, wer nun definitiv mitmachen möchte und auch Interesse hat mich oder auch andere kennenzulernen.

Hallo stoffsuechtige, melde Dich doch einfach mal bei mir!

DANKE!:)

VG

Pasodoble

Geschrieben

hallo zusammen,

ich wäre dabei :)

Auch ich habe noch eine kleine Tochter von knapp 3 Jahren, daher müsste ich den zeitlichen Rahmen gleich eingrenzen. Entweder tagsüber mit Kind oder abends ohne :o Welche Variante ihr auch wählt, ist mir alles recht.

Tagsüber wäre mir ehrlich gesagt aber lieber!

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin auch mit dabei, wenn`s bei mir terminlich klappt. Bin zur Zeit an der Ostsee in Urlaub. schickt mir doch einfach ´ne PM wenn ihr einen Termin habt.

LG Nähtiger

Geschrieben

Hallo,

stoffsuechtige und ich haben beschlossen endlich mal ein Treffen zu organisieren. Da wir beide so gar nicht wissen, wann wer Zeit hat, möchten wir Euch bitten uns doch einmal so Eure Vorstellungen mitzuteilen, damit wir ein bißchen besser planen- und den zeitlichen Rahmen ein wenig abstecken können.

Wer hat Interesse :confused: ?

Welche Zeit ist Euch am liebsten :confused: ?

Wäre ein Treffen in Siegen möglich :confused: ?

Andere Vorschläge und Ideen :confused:

????????? usw. usw.

Bitte schreibt uns, wir planen dann weiter :telefon:. Selbstverständlich halten wir Euch hier im Forum auch auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Euch:freu: :freu:

LG Pasodoble

Geschrieben

Damit das hier auch möglichst viele Siegerländer, Sauerländer und Bergische lesen, schubse ich noch mal nach oben... :stups:

Also, dann meldet euch mal kräftig! :D

Geschrieben

Ich bin dabei! :D

Vor knapp 2 Jahren bin ich nach Kirchen gezogen und arbeite in Freudenberg.

Wäre toll wenn ein Treffen zu Stande kommt :).

Viele Grüße .........

Geschrieben

Hallo

DasTreffen würde mich auch interessieren da ich aus Morsbach/Lichtenberg komme. Vom Termin her kann ich nichts sagen, ;) drei Wochen vor dem Entbindungstermin muß ich mich auf alles gefasst machen.

Wenn´s aber irgendwie klappt, bin ich dabei.

Liebe Grüße

Nelly

Geschrieben

hallo nochmal,

ein Treffen in Siegen wäre natürlich klasse!

Tagsüber mit Kindern würde ich der Einfachheit halber sagen, wir treffen uns im Karstadt-Kaffee . Es ist dort nicht sehr schön, aber die Kinder können dort spielen, weil dort ein Spielbereich ist und größere Kinder könnten sich in der Spielwaren-Abteilung umschauen.

Abends sollte es etwas ruhigeres sein, damit man wenigstens die Chance hat sich zu unterhalten. Da hätte ich jetzt allerdings keine Idee, wo das wohl sein soll. Wir gehen gern in den Fux, aber dort ist es selten ruhiger und zum Wochenende hin müsste man sicherheitshalber vorbestellen.