Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich Eure Beiträge richtig gelesen habe, fehlt uns wahrscheinlich immer noch ein Spiegel. Den kann ich mitbringen. Ist so etwa 40cm * 140cm.

Klasse :klatsch1:

Gruss,

Doris

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beldoza

26

• australiakatze

14

• dede

12

• IneShandmade

11

Geschrieben

Hallo Doris,

Können/wollen die beiden nähen ? Ich habe da noch so ein Uralt-Modell, das könnte ich dann mitbringen. Sage mir Bescheid deswegen. Oder die beiden malen, basteln oder, ...

danke für Dein Angebot. Ich werde Pompon-Material mitbringen dann können sie fleißig Bommels machen. Ansonsten kommen von mir eine kleine Menge Tomaten/Mozzarella sowie Käseschnecken.

Nähen tu´ich den Schal, den ich in Aachen begonnen habe (sonst wird es ein ewig-UFO) und bring noch eine kleine wenn-noch-Zeit-ist-Sache mit.

Bis nacher (PS: seht ihr schon: ich komme später :rolleyes:)

Gruß von Sonja

Geschrieben

Hallo,

wir drei sind wohlbehalten und glücklich zu Hause angekommen. Nachdem ich gestern abend erfahren hatte, dass meine Babysitterin abgesprungen ist, wollte ich eigentlich "nur mal so reinschneien", ohne Maschine und nur für fünf Minuten. Aus einem Impuls heraus habe ich mein Maschinchen eingepackt - und bin so froh darüber!

Danke an Doro die das alles organisiert hat (auch für die klasse Tasche: "gell mami, die darf ich heute mit in´s Bett nehmen?")

Danke an die letzten drei, die den wunderschönen Raum aufgeräumt haben während wir schon am Auto waren

Danke für die zahlreichen sehr anregenden Gespräche und Ideen

Danke für Eure Geduld mit den lieben Kleinen.

Ich freue mich schon auf´s nächste Mal - dann hoffentlich ohne Kids!

Liebe Grüße von

Sonja

Geschrieben

Hallo Mädels,

schee wars :D

Also der Termin im November geht nicht, aber der im Januar ist eingetragen.

Ich mach einen neuen thread auf.

@dede: Socken bis Gr. 38 kosten 7 € und ab Gr. 39 kosten die Socken 8 €

@ fuerchtnix: Du hast Dein Buch (Rundschau) vergessen. Ich habe es mitgenommen. Wie sollen wir weiter verfahren ?

Gruss,

Doris

Geschrieben

Hallo,

heute war sehr schön, schade, daß es im November nicht geht.

Sonja, deine Kleinen waren doch super lieb, ich kenn da ganz andere.

Viele Grüße

Caroline

Geschrieben

Hallo miteinander,

an meiner Jacke mach ich heute nimmer weiter - kann kein hellblau mehr sehen. Danke für Eure Geduld beim immer wiederkehrenden Ändern und Stecken.

Es hat großen Spaß mit euch gemacht. Schade dass es im November nicht klappt. Aber dann mit neuer Kraft, Mut und Elan im nächsten Jahr.

@dede: Sonja, ich habe selten so selbstbewusste, unkomplizierte und liebe Kinder gesehen:):):). Das musste ich jetzt mal los werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.

Geschrieben

Hallöchen, Danke Doro für Dein Oranisationstalent, daß Du das Ganze angeleiert hast! Meiner einer fand´s ganz toll bei so vielen Nähenthusiasten auf einem Haufen! ich schaue anderen einfach gerne bei ihren Projekten über die Schulter. Besonders das Miedernähen von Caroline(?) war mir neu.

Zu Hause hätte ich nicht so viel Ruhe zum Werkeln. Ich hatte nicht mal Hunger heute, das Mittagessen fiel praktisch aus.

Der Raum ist wirklich schön und hell, gut zu gebrauchen zum Nähen. Was Besseres zu dem Preis läßt sich wohl kaum finden.

@Margot, Deine Jacke wird dafür noch viel schöner als auf dem Schnittfoto

@Sonja, Deine Kinder können sich wirklich vorbildlich beschäftigen. Bei meinem liegen spätestens nach einer Stunde die Nerven blank.

@Alle bis zum nächsten Mal, Winke Winke

Geschrieben

Mädels, ich bin immer noch ganz high!

Es war einfach groß.ar.tig mich Euch, es hat riesigen Spaß gemacht, Euch zuzuhören und zuzusehen- meinereiner kann ja noch sooooo viel von Euch lernen!:o

@Carolin: Diese Korsage-Geschichte ist echt der Hammer! Mein riesen Respekt :cool:!

@Margot: Kann ich nachvollziehen, ich hab meine Nähmaschine immer noch nicht ausgepackt, geschweige denn die Tasche :eek:

@Sonja: Danke fürs mitnehmen, das war spitze :)

@Petra: Danke fürs Probenähen lassen. Ich brauch ne OVI! :rolleyes:

@Doris: Danggeschööön fürs Organisieren und die legga Brezeln (und das mit dem ohne Mittagessen ist mir auch schon aufgefallen :D )

@Bettina: Danke für die unbürokratische Hilfe :cool:

@Claudia: Das nächste Mal näh ich dann mal Dein Schätzchen probe- falls ich dann noch muß :p

Ganz liebe Grüße von einer immer noch verzückten

IneS.

Geschrieben

Sonja, Vielen lieben Dank für die schönen Erinnerungsfotos!! Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt!

Geschrieben

Hallo dede,

schade, daß Du kein Foto von dem Jubelschrei hast: "Oh mein Gott, seht auch mal diese Naht an", nach Probenähen auf der Overlock (mich wundert, daß der GöGa dem neuen Nähtreff-Termin zugestimmt hat :D )

Gruss,

Doris

Geschrieben
Hallo dede,

schade, daß Du kein Foto von dem Jubelschrei hast: "Oh mein Gott, seht auch mal diese Naht an", nach Probenähen auf der Overlock (mich wundert, daß der GöGa dem neuen Nähtreff-Termin zugestimmt hat :D )

Gruss,

Doris

*gg* Ist halt doch ein ganz ein lieber, der Meinige :D:D

Geschrieben

Hilfe, was ist das für ein Bild von mir :lachen:

Zum schreien. :D

Bin eifrig am nähen und bald fertig. Nur die Körbchen machen mir noch Kopfzerbrechen.

Viele Grüße

Caroline

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fands auch ganz toll:). Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch zu nähen/ zu sehen was Ihr so macht.

Ich hab hier auch noch einen Korsettschnitt rumliegen, an den ich mich bisher nicht rangetraut habe. Für das nächste Mal weiss ich ja dann, wo ich im Notfall Hilfe bekomme:D

Schade, dass das mit November nicht klappt, ich hab mich schon so gefreut. Und da hätte ich ich auch bis zum Ende bleiben können (und dann vielleicht auch nichts liegen gelassen, ich Schussel)

@doro: Danke für die Organisation! Ich schick Dir eine PM wegen dem Buch.

Bis Januar :eek:

fuerchtnix

Geschrieben

Ich bin ja doch neugierig: Bis wann habt Ihr denn noch genäht?

Viele Grüße

fuerchtnix

Geschrieben
Ich bin ja doch neugierig: Bis wann habt Ihr denn noch genäht?

Viele Grüße

fuerchtnix

Ooooch, ich hätt ja noch ne Weile können :D

Um halb fünf hab ich dann (als letzte) die Maschine auch ausgemacht. Und hab sogar noch was geschafft bekommen an meiner Bluse :cool:

Mittlerweile ist seit eben auch der Stehkragen dran und gleich kommen die Ärmel :)

Habt Ihr übrigens den neuen Fred und den Namensvorschlag schon gesehen?!

Lieber Gruß,

IneS.

Geschrieben

@fürchtnix: Bettina, kannst du mir mal bitte den Titel des dicken Buches durchgeben. Wenn ich das nächste mal zur BLB gehe, möchte ich danach Ausschau halten.

Geschrieben

@ australiakatze: Das war kein richtiges Buch sondern ein Jahrgang einer Zeitschrift, der Rundschau, als Buch gebunden. Du mußt es aus dem geschlossenen Magazin bestellen. Wenn Du unter Zeitschriften "Damenmode" eingibst, findest du es. Ich hatte den Jahrgang 2006 dabei.

Was macht Deine Jacke? Stellst Du ein Foto in die Galerie wenn sie fertig ist?

Viele Grüße

fuerchtnix

Geschrieben
Ooooch, ich hätt ja noch ne Weile können :D

ok, dann sollten wir vielleicht erst gegen 17 Uhr mit dem Aufräumen beginnen Oder wollt ihr mal so richtig Marathon-Nähen machen, bis um Mitternacht ? :p

Gruss,

Doris

Geschrieben
ok, dann sollten wir vielleicht erst gegen 17 Uhr mit dem Aufräumen beginnen Oder wollt ihr mal so richtig Marathon-Nähen machen, bis um Mitternacht ? :p

Gruss,

Doris

Sobald ich wieder ein Auto habe bin ich dabei :cool: dann bin ich von meinen Männern unabhängig. [Aber mal im Ernst, ginge das überhaupt?]

Gruß, IneS.

PS: Ihr habt ja sicher gemerkt, ich bin (zeittechnisch) absolut kein Maß *gg*...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen!!!!!!

Ich, w, 33, kann leider nicht nähen... (und würde es soooooo gerne können:()

Nun habe ich Stoff gekauft für 3-4 Kissen für mein Sofa.

Gibt's vielleicht in/um Karslruhe eine nette Hobbyschneiderin die mir das günstig nähen könnte?

Noch eine Frage, wo könnte ich nähen lernen, hier in Karslruhe?:confused:

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen!!!!!

Geschrieben

Hallo Castafiore,

ich versuche Dir mal zu antworten:

der Nähtreff Staffort (von welchem dieser Thread ist) und der Nähtreff Ispringen sind eigentlich keine Nähkurse sondern Treffen von ein paar verrückten Hobbyschneiderinnen, die gemeinsam nähen - jeder an seinem Projekt aber auch jeder (fast) ohne Hilfe. Natürlich kommen immer mal wieder Fragen auf so nach dem Motto "weiss irgend jemand einen besonderen Kniff" aber im Allgemeinen können wir schon ein bißchen nähen.

In Karlsruhe findest Du Anfängerkurse bei der Volkshochschule, bei der index.php?id=86, im Jubez gibt es für bis 28jährig eine Textilwerkstatt, auch der www.naehmaschinen-karlsruhe.de bietet einige Kurse - sicherlich sind das aber nicht alle.

Und Sofakissen sind sicherlich sehr gute Anfängerprojekte...

Viele Grüße von

Sonja