Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo, habe noch eine Frage, näht jede was sie will oder ist noch etwas anderes geplant? Oder steht das schon wo und ich hab's übersehen?

ja, jede näht was sie will.

Ob wir dann in Zukunft z.B. Dessous oder Taschen nähen, werden wir besprechen.

@Doris, der Raum den ich meine fasst ca. 10 Leute und ist in Hagsfeld (Küche und Toilette sind dabei), muss ich aber noch nachfragen oder wäre das zu klein?

Hört sich doch gut. Wie sieht es mit der Miete und der Verfügbarkeit aus ?

Gruss,

Doris

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beldoza

26

• australiakatze

14

• dede

12

• IneShandmade

11

Geschrieben

Das können wir ja alles am Samstag besprechen. e025.gif e025.gif (Falls ich nicht kommen kann melde ich mich nochmals bei dir.)

Liebe Grüße Claudia g025.gif

Geschrieben

Hallo an alle,

ich bin ja nicht oft hier, aber lese gerne mit. Nähtreff finde ich eine ganz tolle Idee, da muß ich doch gucken ob ich familienfrei bekomme. Am 27.10. in Staffort, das ist ja grade ums Eck!! Ich kann zwar erst nachmittags, da ich vormittags arbeite, würde aber gerne dazustoßen. Bitte um Adresse. Jeder näht was er mag, stimmt diese Info?

Liebe Grüße

busoni

Geschrieben

ich :stups:jetzt mal,

am Samstag soll ja unser 1. Nähtreff stattfinden.

Habe neulich aus leidvoller Erfahrung feststellen müssen, dass es nicht schlecht wäre einen Spiegel zu haben und bei der Anprobe auch mal einen Blick rein zuwerfen:eek:

Ich dachte ich hätte noch einen auf dem Speicher. Bin leider nicht fündig geworden.

@doro: gibt es dort auf der Toilette einen größeren Spiegel oder nur solch kleinen (zum Gesicht betrachten)?

Hat evtl. jemand einen und könnte ihn mit bringen? Das wäre schön.

Geschrieben

Hallo,

ich guck mal wegen dem Spiegel, habe noch einen uralten ca DINA4 großen Spiegel.

Ich muß erst mal sehen, ob er noch zu gebrauchen ist.

Gruß

Caroline

Geschrieben

Hallo,

@australiakatze:keine Ahnung, ob es dort einen Spiegel gibt :kratzen:

Ja, das stimmt, ein Spiegel wäre nicht schlecht, aber leider ist meiner nicht (so leicht) zu transportieren.

Bisher kommen:

- dede

- australiakatze

- caroline

- fuerchtenix

- pipi

- claudibu2002

- crazycat13

- busoni

- doro

Also, wer hat noch Lust und Zeit ?

Gruss,

Doris

Geschrieben
Hallo,

@australiakatze:keine Ahnung, ob es dort einen Spiegel gibt :kratzen:

Ja, das stimmt, ein Spiegel wäre nicht schlecht, aber leider ist meiner nicht (so leicht) zu transportieren.

Bisher kommen:

- dede

- australiakatze

- caroline

- fuerchtenix

- pipi

- claudibu2002

- crazycat13

- busoni

- doro:freu::freu::hammer:

Also, wer hat noch Lust und Zeit ?

Gruss,

Doris

Uiuiui, ich freu mich ja schon soooo (und muß mir überlegen, was ich eigentlich nähen will :eek::eek::eek:) ... [darf ich überhaupt kommen mit meiner "Gammelmaschine"?] :cool:

Ich FREU MICH :klatsch1::roller::klatschen::jump:

Bis Samstag, Eure IneS.

Geschrieben
Uiuiui, ich freu mich ja schon soooo (und muß mir überlegen, was ich eigentlich nähen will :eek::eek::eek:) ... [darf ich überhaupt kommen mit meiner "Gammelmaschine"?] :cool:

Ich FREU MICH :klatsch1::roller::klatschen::jump:

Bis Samstag, Eure IneS.

Tja, das sehen wir dann am Samstag, da mache ich dann Einlaßkontrolle. Und wenn Deine Maschine Gnade vor meinem ästhetisch geschulten Auge findet, dann kannste mitnähen :D

Also bis Samstag !

Gruss,

Doris

Geschrieben
Tja, das sehen wir dann am Samstag, da mache ich dann Einlaßkontrolle. Und wenn Deine Maschine Gnade vor meinem ästhetisch geschulten Auge findet, dann kannste mitnähen :D

Also bis Samstag !

Gruss,

Doris

Weia, da seh ich aber schwarz... :p

Aber ich beeindrucke dann einfach durch meine stümperhaften Nähkünste, okay? *weglach* :D

Ich freu mich ja schon sooo- ich werde sicher ganz furchtbar viel von Euch lernen können :):)

Geschrieben

wir könnten ja mal einen Wettbewerb machen "wer hat die gammeligste alte Maschine" - meine wäre sicherlich auf den vorderen Plätzen vertreten...

isch freu misch!

Sonja

Geschrieben

Kommen wollen tät ich auch gerne -Friedrichstal ist auch nur um die Ecke- habe aber leider schon einen anderen Termin. Es wird ja nicht der letzte Nähtreff sein; vielleicht darf ich beim nächsten mal reinschauen......? Einen wunderschönen Samstag wünscht

Gretel

Geschrieben

Sacht maa, Mädels!

Ich hab mir heute nacht so überlegt, wie ist das eigentlich? Bringt eine für alle Bügeleisen und Bügelbrett mit oder jede ihr Eigenes?

Würde vielleicht auch jemand von Euch (wer hat und es nicht zu viel Aufwand ist :confused:) eine Ovi mitbringen? So zum mal Ausprobieren :cool:?

Darf man auch Sachen zum Nähen mitbringen, wo man ein klitzkleines bisschen Hilfe brauchen könnte beim Umsetzen?

Hach, isch freu misch ja soooo...

Vorfreudige Grüße,

IneS.

Geschrieben

@InesS: ich bringe Bügelbrett und Eisen mit und zwar für alle - kann also jeder benutzen.

@all: Ich stelle mir einen Nähtreff so vor, das wir uns gegenseitig unterstützen.

Sei das bei Problemen, die die Passform betreffen (da habe ich was mitzubringen, wenn es mir nicht gelingt bis SA damit klar zu kommen), Abstecken (kann man alleine schlecht), Anfängerfragen, Fragen zu NäMA, OVI, Stickmaschine, Filzmaschine, etc.

Und natürlich können auch UFOs mitgebracht werden. damit diskutiert werden kann wie es weitergehen soll mit eben diesem Teil.

Ich finde es auch sinnwoll, wenn man andere Handarbeiten mit bringen darf, bei denen man alleine nicht weiterkommt.

Mir fällt dazu ein: als ich das Socken stricken angefangen hatte - wie mache ich eine Bumerangferse:eek:. Ich dachte anfangs, das lerne ich niiiieee. Und dank einiger HS kann ich es mittlerweile gut. (DANKE an pippi und liane).

Jetzt sind mal die Meinungen der anderen gefragt. wer stellt sich ein Nähkränzchen wie vor:confused::confused:

@dede: ich hab noch so ein altes Schätzchen von meiner Mutter im Keller stehen - genannt BERNINA. Das ist wohl aus den 60ern. Kannst du da mithalten;);)

Geschrieben
...Sei das bei Problemen, die die Passform betreffen (da habe ich was mitzubringen, wenn es mir nicht gelingt bis SA damit klar zu kommen), Abstecken (kann man alleine schlecht), Anfängerfragen, Fragen zu NäMA, OVI, Stickmaschine, Filzmaschine, etc.

Und natürlich können auch UFOs mitgebracht werden. damit diskutiert werden kann wie es weitergehen soll mit eben diesem Teil.

Ich finde es auch sinnwoll, wenn man andere Handarbeiten mit bringen darf, bei denen man alleine nicht weiterkommt.

Mir fällt dazu ein: als ich das Socken stricken angefangen hatte - wie mache ich eine Bumerangferse:eek:. Ich dachte anfangs, das lerne ich niiiieee. Und dank einiger HS kann ich es mittlerweile gut. (DANKE an pippi und liane).

Jetzt sind mal die Meinungen der anderen gefragt. ...

Ich stelle mir das genau so vor :D Und das, obwohl ich keine Ahnung hab, wie sowas "gewöhnlich" abläuft. Wobei- es macht ja auch Sinn, gerade die genannten Sachen wie UFOs, Problemchen usw. mitzubringen und sich auszutauschen und Erfahrungen zu besprechen bzw. auch (als Newbie) gezeigt zu bekommen, wie was besser zu bewerkstelligen ist, oder? *malsoindenRaumfrag*

Grüßle,

IneS.

Geschrieben

Würde vielleicht auch jemand von Euch (wer hat und es nicht zu viel Aufwand ist :confused:) eine Ovi mitbringen? So zum mal Ausprobieren :cool:?

Ich bring meine mit.

Gruß

Caroline

Geschrieben

Hallo,

na die Fragen waren ja wohl rein rhetorisch, oder ? ;)

Wenn jede alles was sie braucht nur für sich mitbringt (eigenen NäMa und Näprojekt ausgenommen) und wir uns nicht gegenseitig helfen, wozu sollen wir uns dann treffen ? :confused: Dann kann ja jede weiterhin in ihrem stillen Kämmerlein nähen.

Vielleicht kommen wir ja vor lauter schwätzen gar nicht zum Nähen, dann hat sich die Frage auch erübrigt :p

Also, nicht zu viele Pläne machen, das findet sich alles und entwickelt sich (oder auch nicht). Schau mer mal.

Ich weiß noch gar nicht was ich nähen werde. :kratzen: (zu viele Projekte im Kopf :eek:)

Gruss,

Doris

Geschrieben

Hallo Mädels,

da ich am Samstag leider nicht dabei sein kann wünsche ich euch allen viel Spaß, sei es nun beim Nähen oder auch beim Nichtnähen ;);).

Es tut mir schon ein bisschen leid, aber meine Alternative ist auch nicht zu verachten. Wir sind zu einem Sri Lanka-Abend eingeladen mit landestypischen Speisen am Büffet und div. Vorführungen und da freuen wir uns schon lange drauf. Und weil diese Veranstaltung in der Nähe von Freiburg stattfindet, fahren wir schon am Freitag und machen uns am Samstag einen gemütlichen Tag und kommen auch erst Sonntag wieder zurück.

Liebe Grüße

Gaby

PS: vielleicht klappt es ja beim nächsten Nähtreff.

Geschrieben

ich möchte auf jeden Fall in meine angefangene und x-mal wieder aufgetrennte Walkjacke die Ärmel rein bekommen. Dabei bräuchte ich Hilfe.

Den Rest schaffe ich alleine.

Und wenn ich dann noch Zeit habe:confused::confused::confused:

ich habe noch viele Ideen im Kopf, angefangene Ufos, etc.

Langweilig wird es mir auf keinen Fall.

Und das Schwätzen/Austauschen/Fragen stellen/Antworten geben/neue Leute kennen lernen/ und überhaupt................. soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Geschrieben

Hallo,

ich komme auch! Freu, freu, freu, weiß aber auch noch nicht was ich zum Nähen mitnehme. Ich werde heute Nachmittag mal durchschauen, es liegt ja genügend herum. Meine Ovi kann ich auch mitbringen, komme vielleicht ein bisschen später. Soll ich noch irgendetwas zum Trinken oder Essen mitbringen? Gruß Claudia

Geschrieben

Hallo,

mein Babysitter hat gerade abgesagt (Grippe). Deshalb werde ich morgen zwar auftauchen, aber nicht allzulange bleiben (da zwei Kids im Schlepptau).

Ich könnte K.....!

Gruß von

Sonja

Geschrieben
Soll ich noch irgendetwas zum Trinken oder Essen mitbringen? Gruß Claudia

Kuchen, Kekese sind bestimmt immer willkommen. Oder sind mal wieder alle auf Diät außer mir ?

Gruss,

Doris

Geschrieben
Hallo,

mein Babysitter hat gerade abgesagt (Grippe). Deshalb werde ich morgen zwar auftauchen, aber nicht allzulange bleiben (da zwei Kids im Schlepptau).

Ich könnte K.....!

Gruß von

Sonja

Schade.

Können/wollen die beiden nähen ? Ich habe da noch so ein Uralt-Modell, das könnte ich dann mitbringen. Sage mir Bescheid deswegen. Oder die beiden malen, basteln oder, ...

Gruss,

Doris

Geschrieben
Kuchen, Kekese sind bestimmt immer willkommen. Oder sind mal wieder alle auf Diät außer mir ?

Gruss,

Doris

*kicher*

Also ich bin definitiv nicht auf Diät- besser wärs aber :cool:.

Ich bin schon voll hibbelig wegen morgen- und weiß immer noch nicht, was ich einpacken soll :eek:

Aber zur Not kann ich ja alles mitnehmen und einfach das Ungemachte wieder mitnehmen, nicht wahr?

Lieber Gruß und bis morgen!

PS: Ich bring n Kännsche Tee mit. Oder lieber Kaffee?

Geschrieben

Hallo,

@crazycat13: Tee wäre prima. Ich bringe eine Thermoskanne mit Kaffee mit. Und da das nicht für alle reicht, haben wir ja noch die Kaffeemaschine dort. Aber es gibt bestimmt ein paar Teetrinker.

@all: nicht verschlafen :D

Ich freue mich auf morgen :jump:

Gruss,

Doris

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich freu mich auch schon auf morgen:jump:.

Wenn ich Eure Beiträge richtig gelesen habe, fehlt uns wahrscheinlich immer noch ein Spiegel. Den kann ich mitbringen. Ist so etwa 40cm * 140cm. Wenn ich dran denke, pack ich noch eine Kanne Tee (irgendwas ohne Koffein) ein. Ich hab heute abend extra noch was zugeschnitten, damit ich die Zeit morgen auch sinnvoll nutzen kann :D

Bis morgen

fuerchtnix