Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsertreffen am 14.Oktober 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!!

Oh, ich freu` mich schon!!!

Ich kann mich noch nicht so genau festlegen, was ich mitbringe. Entweder einen Gemüse- oder Obstsalat.Mal schauen.

Lieben Gruß

Lydia

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Louise

16

• Loewenmaus

15

• Magdalene

10

• tini

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Wiebke,

wie schlimm ist denn Deine Tierhaaralergie? Ich habe eine kleine Dalmatinerdame und werde bestimmt nicht ganz "fusselfrei" sein.

@ all: bin auf der Suche nach gutbebilderten Nähbüchern. Beim suchen hier bin ich u. a. auf folgende Bücher gestoßen:

Englisch

-Sewing Secrets

-No Time to Sew

-Pants 4 real people

Deutsch

-Nähen. Alle Techniken - Schritt für Schritt

-Nähpraxis und Schneiderpraxis, Lehrbuch

-alles selbstgenäht

-Schneidere selbst

-Nähen - Grundlagen 1 + 2

Vielleicht hat ja jemand von Euch eines der Bücher und könnte es zum Treffen mitbringen? Die Dinger sind ja z. T. etwas teuer, da würde ich vorm Kaufen gern luschern.

Bis bald,

Nina

Geschrieben

:) "Alles selbst genäht" kann ich mitbringen.

Das Buch ist große klasse.

Ich könnte auch noch ein altes "Simplicity Nähbuch" von 1972 mitbringen.

Damit hat meine Mama genäht und sie hat es mir letztes für meinen Bücherschrank mitgegeben.

Bei beiden Büchern muss man über die Mode ein wenig hinwegsehen-aber die Techniken sind prima erklärt.

Dann habe ich auch noch "Manipulating Fabric" Das wäre für Dich vielleicht interessant, falls Du raffinierte Oberflächenideen für Deine Taschenkreationen suchst :D (und ich warne Dich schon mal, ich werde Dich wohl ein wenig zu Deinen beiden Maschinen löchern)

Ute

Geschrieben

Die Englischen hab ich alle *hüstel* und noch ein paar mehr.

Deutsche hab ich auch noch irgendwo... Ich brin mal mit

Wiebke: Ich habe 2 Katzen (teilweise Maine Coon dh. Langhaarkatze mit drin ) und meine Freundin bekommt davon manchmal niesanfälle, weil ich die Haare einfach nicht vollständig aus der Kleidung bekomme. Ist das i.O.?

Geschrieben

Hallo Wiebke,

ich habe bestimmt auch ein paar Katzenhaare oder zwei in der Kleidung.

LG

Anne

Geschrieben

Zitat:

es können grundsätzlich Neue dazu kommen aber die Liste was alles sein soll oder nicht sein darf stellt ja hohe Anforderungen an die Gastgeberin

haallo ihr lieben,,

das sind wirklich keine hohen Anforderungen,

das ist mein normales wohnumfeld

und vieler die an asthma erkrankt sind,so müssen wir ganz normal leben oder riskieren sehr starke Asthmaverschlechterung ( und das bedeutet hohe dosierung mit Kortison)

Ich dachte man geht hier aufeinander ein und übt Rücksicht

und bemüht sich für alle.die gernee zum Treffen können wollen,vielleicht mal Parfüm und duftende Waschmittel und Weichspüler wegzulassen .

Und es ist dochmöglich,sich in Räumen ohne Tiere zu treffen.

Schade. so werde ich dieses Forum wohl gleich wieder verlassen müssen,denn nur über internet bringt es mir nichts.

herzlicher Gruß wiebke

herzulicher Gruß wiebke

Geschrieben

:confused: *ähm*

Hatte hier irgendwer geschrieben, dass er in keinem Fall bereit sei, wenigstens zu versuchen die "reaktionsauslösenden Dinge" zu minimieren?

Ich verstehe nicht, warum Du nun so reagierst.

Ute

Geschrieben
Zitat:

hallo ihr lieben,,

das sind wirklich keine hohen Anforderungen,

das ist mein normales wohnumfeld

und vieler die an asthma erkrankt sind,so müssen wir ganz normal leben oder riskieren sehr starke Asthmaverschlechterung ( und das bedeutet hohe dosierung mit Kortison)

Ich dachte man geht hier aufeinander ein und übt Rücksicht

und bemüht sich für alle.die gernee zum Treffen können wollen,vielleicht mal Parfüm und duftende Waschmittel und Weichspüler wegzulassen .

Und es ist dochmöglich,sich in Räumen ohne Tiere zu treffen.

Schade. so werde ich dieses Forum wohl gleich wieder verlassen müssen,denn nur über internet bringt es mir nichts.

Hallo Wiebke,

ich dachte, ich frage lieber vorher nach. Stell Dir vor, ich komme mit Tierhaaren an der Kleidung ( ganz ehrlich, ich bekomm sie nicht alle ab, auch mit nem Fusselroller nicht!) und Du bekommst nen Asthmaanfall, ich würde mir ewig Vorhaltungen machen. Wenn Du aber sagst: ist i.O. wenn Leute Tierhaare an der Kleidung haben, dann ist das ja kein Problem.

Ich glaube, es bemühen sich hier gerade alle ein Kommen für Dich möglich zu machen! Wir wollen halt ausschliessen, dass es Dir schlecht geht, nur weil wir bei uns zu Hause Tiere haben. Denn auf Weichspüler etc. können wir sicherlich verzichten, aber die Tierhaare weg zu bekommen ist schlichtweg unmöglich! Von daher die Frage, was ist noch i.O. was nicht.

Sonst können wir eben nicht alles tun, um es Dir gut gehen zu lassen ( ein Treffen bei mir würde wg. der Lütten ja schon mal flachfallen, aber vielleicht ginge ja die Schule in D.hagen beim übernächsten Treffen, oder Du hast vielleicht einen Raum an der Hand?)

Du solltest am Besten nochmal mit Nika telefonieren, die kennt ihr zu Hause am Besten!

btw. spinnst Du auch mit der Hand??

Geschrieben

Hallo Wiebke,

ich finde Deine Reaktion auch zu hart, jede versucht darauf aufmerksam zu machen, welche Gefahren die evt. mitbringen könnten aus Rücksicht, weil keiner hinterher verantwortlich sein möchte, falls Dir was passiert. Und wenn man Haustiere hat, ist es fast unmöglich alle Spuren (sprich Tierhaare) zu entfernen.

Ich habe Jahre mit einem Allergiekind gelebt und war eigentlich froh und dankbar wenn im Vorfeld auf evt. Allergieauslöser aufmerksam gemacht wurde.

Überleg es Dir noch Mal.

LG

Anne

Geschrieben

Ich kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen, wir bemühen uns und denken nach - auch laut. Bis jetzt waren wir froh, Räume zu haben, die uns unentgeldlich oder privat zur Verfügung gestellt werden. Aber dieses sind Räume, die auch von anderen genutzt werden, so daß wir schon darauf aufmerksam machen dürfen, daß diese evtl. nicht frei von Allergenen sind.

Einige von uns sind sich sehr bewußt, wie es ist, mit gesundheitlichen Einschränkungen (nicht alle sind puppengesund) zu leben und sind aus dieser Situation bemüht, einen gemeinschaftlichen Nenner zu finden.

Wenn Du aber diese Überlegungen schon als Zumutung empfindest, tut es mir ehrlich leid. Bisher hat diese Gruppe harmonisch "gelebt", indem möglichst alle Rücksicht auf alle genommen haben, wie gesagt "soweit möglich".

LG Silke

Geschrieben

Hui,

ein paar Tage nicht im Netz und schon kommt man mit dem Lesen nicht hinterher...

Ich freue mich schon auf das Treffen und hoffe, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin - man wird halt nicht jünger:(

Wenn ihr möchtet,werde ich wieder die ekelhaften, fettfreien, grünen Waldmeisterbärchen mitbringen, die auch gar nicht dick machen:D und ich schau mal was es sonst noch in dem "Suchtladen" zu finden gibt...

@Nika: danke, dass du die räumlichkeiten zur verfügung stellst

-wie sieht es mit "ess- und trinkwerkzeug" aus? Soll da noch etwas mitgebracht werden?

Geschrieben

Hallo Wiebke,

man wird halt nicht jünger

Und das kommt von so einem jungen Spund wie Du, was sollen andere denn sagen (ich z.B.)?

Bis denn.

LG

Anne

Geschrieben

Im Moment liegt das gefühlte Alter bei 80 und mehr, dank der "Hexe" die mich vor drei Tagen erwischt hat...

Zum Glück ist das Treffen erst in über einer Woche - ich hab also noch Chancen zu meinem realen Alter zurück zu kehren:D

Geschrieben

Mensch Wiebke,

dann pass mal auf das Du Dich bis dahin schonst und auskurierst! :)

Kennst Du übrigens diese Pferdesalbe, die es bei Kloppi gibt? Die hat

bei uns in der Familie bei vielen Gelegeheiten geholfen (nach dem Gartenumgraben nimmt mein Vater sie z.B. ganz gerne ...) Vielleicht wirkt sie ja auch gegen Hexen? :rolleyes:

Bis denne

Geschrieben

Also wirklich, einmal nicht aufgepasst und schon hab ich vier Seiten des Themas verpasst.

Das Treffen rückt immer näher und ich freu mich schon sehr, bin ganz gespannt auf euch.

Bis jetzt sind ja viele Süße Fressalien angeboten worden, ich biete eine griechische Bohnensuppe... (bestehend aus weißen Bohnen, Tomatenmark, knobi und noch ein paar Kleinigkeiten.) -Rein Vegatarisch.

Wegen "wiebkespinnt" wäre es vielleicht ganz nett, wenn nochmal gesagt wird, ob wir nun auf Parfüm, Tierhaare etc...(Deo auch?) verzichten sollten....denn wenn meine Katzenhaare niemanden stören, würde ich meine Klamotten nämlich nicht extra absammeln. (Ihr versteht sicher, wie das gemeint ist. -wenn es nötig sein sollte, mach ich es natürlich gerne.)

@ Nika: da ja doch eine etwas gespannte Stimmung in einer Passage aufgetaucht ist, wollt ich mich nochmal bei dir bedanken, dass es grundsätzlich kein Problem zu sein scheint, wenn "Neue" in deiner Wohnng aufschlagen,auch wenn du sie nicht kennst. "Danke."

Gruß, Jana.

Geschrieben

Hey Ihr Lieben,

hab mir doch schon gedacht, daß Ihr wieder ein auf Vorfreude macht und hier schon fleissig Essen sammelt :D Ich denke ich werde etwas fingerfood mitbringen-Nika, wie sind die Gelüste- eher süß oder eher deftig ?? Oder einfach Pflaume im Speckmantel ??

@ Nina: verunsicher uns doch nicht so-keine Schokolade :eek:

Ich werde nichts zum Arbeiten mitbringen und mich einfach inspirieren lassen und gucken was Nika alles schon genäht hat...

Ausserdem scheinen ja genug Bücher rumzuliegen :p

Ich freue mich schon sehr,

Seid lieb gegrüsst,

Wiebke

( müssen wir anfangen alle Wiebkes durchzunummerieren, damit kein durcheinander entsteht:o )

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Also, falls noch niemand Würstchen mitbringt, mach ich das! Für Vegetarierer bringe ich Sojawürtchen mit Sojawürstchen.:D.

Wieviele Vegetarierer sind wir denn?

Viele Grüße

Pamina

(Falls erforderlich, werde ich mich gerne von Tierhaaren befreien.-So gut es eben geht. Weichspüler verwende ich nicht und Düfte kann ich auch weglassen.)

Geschrieben

Aktuelle Liste

Löwenmaus (Getränke)

Wippsteert (Fingerfood)

Magdalene (Apfelkuchen)

Eva-Maria

(Liederstern?)

Nibikini77 (Kirschkuchen)

Kleinwede (griech. Bohnensuppe)

Naehjule (Gemüse- oder Obstsalat)

tini (Wackelpudding)

Stickliese (Kartoffelsalat)

Frieseline

Krebs1967 (Käsekuchen)

Nadelhexe

Desaster-suse (Würstchen, auch mit Soja)

Moin05 (ekelhaften, fettfreien, grünen Waldmeisterbärchen :D, Geschirr und Besteck?)

Louise (Blätterteigtaschen, vegetarisch, Kaffeemaschine)

Annarosa

Gunilla (Haferplätzchen)

Hansi

FredFerkel

Sommerblume

Tilli (Pflaumen-Zwiebeln-Tarte)

Wiebkespinnt

Bin sehr erfreut über Besteck und Geschirr extra...

Wie beim letzten Mal (bin ja fast geplatzt ;): Wenn jeder für 22 kocht, haben wir für 484 Leute was zu essen!!!)

Renate hatte sich glaube ich, nicht angemeldet, oder?

Dann sind wohl auch keine grossen Raucher dabei.

Wegbeschreibung für die, die noch nicht hier waren, folgt per PN.

Liebe Grüsse,

Nika

Geschrieben

Ich glaube, ich fang schon mal an, vorsorglich zu fasten! :)

Das Büffet bei Nika müsste dann, wenn ich richtig mitgezählt habe, ungefähr so aussehen!

Restaurant%20Torten%202.jpg

:winke:

Geschrieben
Wieviele Vegetarierer sind wir denn?

Hallo Pamina....

Danke der Nachfrage. Also ich bin zumindest schonmal EIN Vegetarier. Sollte sich nun herausstellen, dass ich die Einzige bin, mach dir bitte keine weiteren Umstände, wg. Vegi-würstchen oder so (Es klingt aber so, als wärst du auch "dabei"?!). "Zur Not" gibt es ja genug Süßes...

Liebe Grüße, Jana.

Geschrieben

Hallihallo!

Mein Göga ist gerade nach unten in die windstille gelaufen, um mit seinem Hubi zu fliegen - so konnte ich ihm sein laptop entreißen, um mich - endlich - auch rückzumelden...mein armes Netzteil hat seinen Geist aufgegeben - und nun warte ich auf ein neues...

Wenn genügend Platz ist, werde ich meine "neue" Husqvarna mitbringen, um mich an einem Knietablett zu versuchen - oder es zumindest anzufangen...

ich überlege noch, was ich zu den angekündigten Köstlichkeiten beisteuere...

...ich habe gerade mal geschaut -

Wie isses denn mit Suppe? Kürbissuppe - ganz vegetarisch - zum Beispiel - mit Sahnehäubchen und gerösteten Kürbiskernen...

Ich könnte tiefes Einweggeschirr mitbringen...(ich habe auch Plastiklöffel...)

...hat jemand Wünsche?

...fehlt noch was?

Freu mich schon gaaaaanz doll!

Anja

Geschrieben

Hallo,

es läßt mir keine Ruhe. Neulich morgen im Morgenmagazin in der ARD wurden zwischen 8.30 und 9 Uhr Muschelschubserinnen erwähnt. Seid ihr damit gemeint gewesen?

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Geschrieben

:eek: Sind wir schon berühmt?

In welchem Zusammenhang war denn die Erwähnung?

Ute

Geschrieben

Es gibt auch einen Verein der Wohnmobilisten:confused: oder so ähnlich. Jedenfalls sind es Campingfeunde, die heißen auch Muschelschubser:D. Die sollen ganz tolle Gemeinschaftsfahrten anbieten:rolleyes:.

Es ist doch zum Mäusemelken, immer verpasse ich die interessanten Sendungen.

LG Silke