Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt! Ich bin soooo sauer!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

jetzt muß ich meinen Frust auch mal eben los werden.

Auf dem Stoffmarkt in Bremerhaven am 15 . 9. habe ich mir 2,50 m Kochwolle gekauft. Dachte ich, habe ich doch auch bezahlt. Und eben stecke ich den Schnitt auf und es reicht nicht. Der Ärmel hat nun keinen Saum. Als ich nachgemessen habe, waren es nur 2,34 m. Der Stehkragen wird jetzt gestückelt werden müssen, genauso wie der Saum am Ärmel.

Ich bin richtig sauer. Man kann ja auch überhaupt nichts machen. Man hat keinen Bon oder sonstiges in der Hand. Zeugen habe ich dafür ja auch nicht, außer meinem Mann, der sogar bezahlt hat.

Sollte ich nochmal etwas kaufen, was nicht gerade 5,-Euro pro Meter kostet, werde ich den Stoff vor dem Stand selber nachmessen. Immer wird dort einfach freischwebend in der Luft gemessen und dann passiert sowas.

Mittwoch werde ich in Groningen Herrn Knol daraufhin ansprechen. Aber nutzen wird mir das auch nichts. :-(((

Frustrierte Grüße

Anne aus Bremen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• garoa

2

• ahoibrause1

2

• Airihnaa

1

• DoraW

1

Geschrieben

ich war letzte Woche das erste Mal auf einem Stoffmarkt und hab nach diesem Beitrag hier alle gekauften Stoffe nochmal nachgemessen - überall 3 bis teils sogar 15cm mehr, als bezahlt, unabhängig vom Preis. Fand ich schon mal prima :)

Geschrieben

Hallo!

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen.

Einmal war ein riesenloch in der Mittel des Nickystoffes, aber die Verkäuferin hat es gemerkt ( OK, ich ja auch, da es sehr schwer zu übersehen war.), und das Stück bis zum Loch einfach mitgegeben.

Sie hat mir gesagt, dass solche Löcher (war ausgestanzt ) bei der Probenentnahme in der Fabrik entstehen.

Ich werde sicherlich öfters noch die Stoffmärkte besuchen, aber immer gucken und anfassen und umdrehen!

LG

Dora

Geschrieben

Ich denke es ist wie immer - es gibt solche und solche.... Ich habe letzte Woche in Frankfurt auch einen sehr schönen Stoff für ein Kostüm ergattert - 4 m bestellt und bezahlt - zu Hause nachgemessen waren es 4,50 m - und eine Freundin wollte dann 3 m - und weil noch 3,80 auf dem Ballen waren - hat sie 3,20 bezahlt und den kompletten Rest bekommen. Ich habe aber auch Ballen gesehen, die an der Knickfalte schön ausgeblichen waren....

Ärgerlich ist es halt, wenn man relativ teuren Stoff kauft und der dann Fehler hat. Sowas würde ich immer kontrollieren ....

Sabine

• 1 Monat später...
Geschrieben

huhu,

ich ärger mich auch gerade, habe an verschiedenen Ständen in Hannover auf dem Stoffmarkt Stoffe gekauft und von 10 gekauften sind die hälfte krumm und schief geschnitten!!!

Also werde ich in Zukunft auf dem Stoffmarkt mit Kofferträger und Maßband zu finden sein .

Danke für den Tip.

Andrea

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...