Ass Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Lieb Leut Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die Diskussion über die verspätet gelieferte Patrones. Ich hatte dann auch ein Mail geschrieben und der Trick hat funktiert, 2 Tage später war die Januar 05 Ausgabe auch bei mir im Briefkasten. Gleichzeitig hatte ich die Antwort erhalten, die betreffende Ausgabe sei schon seit Ende Dezember (also fast einem Monat) raus und ich würde die Januarausgabe nochmals zugeschickt bekommen Nun gut, was fische ich heute aus dem Briefkasten: Die Februar Patrones Hab noch nicht mal richtig reingeschaut, musste euch das erst berichten. Also die Schnittmuster sind neu wie bei Burda vierfarbig und die Grössen besser unterscheidbar, nicht mehr so ein Gefinzle. Wie gesagt, die Modelle hab ich noch gar nicht studiert. Jetzt nimmt es mich schon wunder, wieso die jetzt plötzlich so schnell sind? Wurde mir die Februar statt Januarausgabe geschickt, haben sie einen neuen Versandweg, ist die Post plötzlich schneller... Nun gut, ich geh jetzt Patrones lesen und werde dann mal berichten, wohl erst am Montag wenn ich wieder online bin.
Greta Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Ass, dass du die Februar-Patrones bereits bekommen hast, macht mich ja richtig neidisch. Ist doch aber eine nette Geste, immerhin musstest du auf das Januar-Heft ganz schön lange warten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der genannten Ausgabe um Nr. 229 (Extra-Ausgabe) handelt, oder? Ist das Heft denn dann auch einzeln zu erwerben, oder als Bonus für die Abonnenten gedacht? Irgendwie habe ich das "System" von Patrones noch nicht so ganz durchschaut... Liebe Grüße, Greta
Toffee Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Greta, das gibt es (demnächst) auch im Handel. Ich kaufe es immer am Bahnhof oder online. Auf der homepage von Patrones bekommst Du schon mal einen kleinen Vorgeschmack - sind aber ziemlich klein, die Bildchen.. LG, Heike.
Ass Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Greta Ja, die Februarausgabe ist das dicke Heft mit 103 Schnittmuster in jeweils 3 Grössen. Sollte wohl so Mitte Februar an grösseren Bahnhofskiosken zu haben sein. Hat wirklich schöne Sachen drin. Viele Shirts und Hosen. Alles ziemlich trendy Und der Schnittmusterbogen sieht wesentlich übersichtlicher aus, noch nicht ganz zu vergleichen mit Burda, da vom Format immer noch kleiner, aber vierfarbig.
Ela Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Greta Ja, die Februarausgabe ist das dicke Heft mit 103 Schnittmuster in jeweils 3 Grössen. Sollte wohl so Mitte Februar an grösseren Bahnhofskiosken zu haben sein. Hat wirklich schöne Sachen drin. Viele Shirts und Hosen. Alles ziemlich trendy Und der Schnittmusterbogen sieht wesentlich übersichtlicher aus, noch nicht ganz zu vergleichen mit Burda, da vom Format immer noch kleiner, aber vierfarbig. Hallo, ich finde gerade das kleine Format gut! Da muss ich nicht immer mit so einem riesen Teil rumhantieren, auch wenn ich z.B. nur ein Minischnitt-Teil habe Liebe Grüße Ela
stebo79 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 ich finde gerade das kleine Format gut! Ich auch und wenns jetzt noch 4farbig ist, erkennt man die Teile auch besser... Auf der Vorschau kann ich nicht viel erkennen, aber das Heft schaut gut aus Ich glaub ich mach noch eine Patrones-Sammlung auf! Steffi
lenalotte Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich die Februar-Ausgabe noch nicht habe? Es ist ja eigentlich noch recht früh dafür ...
zaubermaus02 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Patrones??ich nähe schon sehr lange aber das heft kenne ich noch gar nicht. wo kann ich es denn bekommen und was sehr wichtig für mich ist, ab welcher größe fangen die schnitte denn an? ich trage meistens gr. 34/36. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar, da man ja immer hinter aktuellen schnitte suchen muß. viele liebe grüße, jessi
Greta Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 danke euch allen! ich hatte mir die vorschau auf ass' hinweis hin schon angeschaut und stehe nun in den startlöchern. die bilder sehen wirklich vielversprechend aus. 103 schnittmuster! dann muss ich jetzt "nur" noch warten, bis sie im Handel ist. Ich freu mich - mein Burda-Abo lasse ich jetzt auslaufen... Liebe Grüße Greta
Anonymus Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Jessi, Patrones ist eine spanische Zeitung. Wenn du die Suche hier im Forum betätigst, bekommst du schon eine Menge informationen. Hier gibt es auch unter Tipps und Tricks ein Wörterbuch für die Nähvokabeln. (oben rechts auf der Seite). Und hier ist der Link. Patrones gibt es in Bahnhofsbuchhandlungen und Flughäfen zu kaufen. Oder online bei Ebay oder Schnittmuster.net. Abonnieren kann man sie bei unterschiedlichen Stellen. Manche direkt beim spanischen Verlag, bei Schnittmuster.net oder bei der Internationalen Presse. Schöne Grüße Ulrike
verlockend Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 hi katja, da gehts dir wie mir... mal sehen, ob die neue patrones auch wieder bei diversen online-shops eintrudeln wird. ein größerer bahnhof - hm, da hab ich hier wohl pech. stuttgart ist mir dann doch zu weit für ne zeitschrift...
Ika Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 , meine Patrones ist noch nicht da
maro Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hmmm...meine Eltern sind noch bis Mittwoch in einer Woche auf Gran Canaria Ich denke, wenn ich am Freitag mit meiner Mum werd ich mal eine Bestellung aufgeben Die sollte da ja wohl zu bekommen sein, oder? Spätestens am Flughafen...
dod Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo zusammen, woooo seht ihr die Vorschau des Februar-Heftes?? Sowohl bei Natalie als auch auf der Patrones-Site finde ich nur das Karnevalsheft???
Capricorna Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Jessi, ab welcher größe fangen die schnitte denn an? ich trage meistens gr. 34/36. Willkommen im Club Die normalen Ausgaben der Patrones fangen bei der spanischen Größe 40 an, das entspricht etwa einer deutschen 38, soweit ich weiß. Laut der Tabelle auf Nathalies Seite entspricht das einer Brustweite 88, Taille 66, Hüfte 94. Für mich dürren Zaunpfahl leider zu groß - bis auf die Hüfte Es gibt zweimal im Jahr noch eine Ausgabe für Jugendliche (Joven), da fängt es bei der spanischen 38 an, das entspricht den Maßen Brust 84, Taille 62, Hüfte 90. Ich hab ein paar Ausgaben hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, was daraus zu nähen; ich weiß also nicht, ob die Sachen eher weit oder eng ausfallen oder überhaupt. Da kann vielleicht jemand anders hier weiterhelfen? Viele Grüße Kerstin
verlockend Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 oh jemine... ich hab ja leider noch keinen patrones-schnitt getestet, aber so ne wespentaille hab ich leider nicht! muss ich dann wohl abändern... (span. größe 40 wäre für mich optimal, aber an der taille brauch ich 5 cm mehr platz...)
stebo79 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 In Sachen Hosen ist die Patrones aber eher "langweilig" - eine Schlaghose muss man da schon schen (wobei sich die Beinweite ja noch am einfachsten ändern lässt). Aber Hosen mit Formbund sind auch selten - das ist noch viel schlimmer Allerdings hab ich den Eindruck dass die Hosen auch reichlich bis zur Taille gehen?! Bei den Blusen habe ich den Eindruck dass die meisten eher weit sind - nicht mal einen Abnäher am Rücen...
Sofa84 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 In Sachen Hosen ist die Patrones aber eher "langweilig" - eine Schlaghose muss man da schon schen (wobei sich die Beinweite ja noch am einfachsten ändern lässt). Aber Hosen mit Formbund sind auch selten - das ist noch viel schlimmer Allerdings hab ich den Eindruck dass die Hosen auch reichlich bis zur Taille gehen?! Bei den Blusen habe ich den Eindruck dass die meisten eher weit sind - nicht mal einen Abnäher am Rücen... Also ich hab die Erfahrung gemacht das die Hosen (jedenfalls die ich mir ausgesucht hatte) sehr hüftig saßen, z.t. sogar zu hüftig für meinen Geschmack, aber die Schlaghosen hab ich auch schon gesucht, auf den Bildern mögen sie nach Schlaghose aussehen, aber beim Schnitt ist davon irgendwie nix mehr zu sehen . Zu den Blusen kann ich nix sagen, die hab ich mir noch nicht genäht, die fand ich da aber bisher auch nicht so klasse. Gruss: Sandra
verlockend Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 das sit mir auch schon aufgefallen: auf den fotos super-schlag, und auf der schnittzeichnung, da war dann irgendwie gar nix mehr mit schlag ich fand aber schon einige blazer/jacken richtig toll - und röcke! ach überhaupt: in der zeitschrift sehen viele sachen super aus. mal sehen, was ich sage, wenn ich das erste teil nähe...
Toffee Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 @Dod, guck mal unter http://www.patrones.com, da hab ich was gefunden... LG, Heike.
Empfohlene Beiträge