Zum Inhalt springen

Partner

Eingenes Unterforum Maschinestricken und Abonnieren von Unterforen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

würde es wohl Sinn machen, zusätzlich zum Unterforum "Stricken" noch ein weiteres zum Thema "Maschinestricken" zu öffnen?

Fürs Sticken gibts ja auch die Unterteilung in Hand und Maschine.

Andererseits hat Stricken so viel mit Hobbyschneidern zu tun? ;-)

Aber es stricken ja auch viele HobbyschneiderInnen mit Hand oder Maschine, daher macht´s dann doch Sinn :-)

Wie ich einen Beitrag abonnieren kann, habe ich mittlerweile herausbekommen. Kann ich eigentlich auch ein Unterforum abonnieren?

Viele Grüsse

Michael

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MichaelDUS

6

• peterle

2

• nowak

2

• Fungi

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wir könnten es doch einfach mal flexibel ausprobieren ...

Melden sich da viele, bleibt es und ansonsten wird es wieder aufgelöst. ;)

Geschrieben

Tja, wie heisst es so schön? Erst denken, dann reden?

Jedenfall können auch Unterforen abonniert werden, das geht genauso wie das abonnieren eines Threads....

Michael

Geschrieben

Danke Peter :-)

Wolltest du nicht auch dein Sortiment um Strickmaschinen und Zubehör erweitern? :-))))))

Michael

Geschrieben
Wir könnten es doch einfach mal flexibel ausprobieren ...

Melden sich da viele, bleibt es und ansonsten wird es wieder aufgelöst. ;)

Zur Zeit gibt es 7 Threads im Unterforum Stricken, davon beziehen sich 4 aufs Maschinestricken.....

Geschrieben
Danke Peter :-)

Wolltest du nicht auch dein Sortiment um Strickmaschinen und Zubehör erweitern? :-))))))

Nein, auf gar keinen Fall.

Das überlasse ich den Leuten, die wissen, was sie da tun. :)

Geschrieben

hallo ihr beiden männers

ich habe auch eine maschine und ich stricke per hand, mir würde es schon ganz gut gefallen, den thread aufzuteilen. bei handstricken kann ich ganz gut mitreden, beim maschinenstricken , da bin ich eher noch ratsuchend, aber michael ist ja da ;)

liebe grüße

iris :)

die auch dafür ist, wenn peterle doch noch auf strickmaschinen erweitert in seinem sortiment :D ;)

Geschrieben
Zur Zeit gibt es 7 Threads im Unterforum Stricken, davon beziehen sich 4 aufs Maschinestricken.....

Also sozusagen halbe - halbe. (Bei der geringen Grundgesamtheit verschwiendet der Unterschied noch in der Statistik :D) Ich denke, sieben Stränge rechtfertigen vielleicht noch kein Utnerforum, oder? Aber beobachten ist auf alle Fälle gut.

Geschrieben

Ich unterstütze Michaels Vorschlag; ich finde die Idee der Unterteilung gut. Die Frage, wie ich Socken oder eine Armkugel (oder Jackentaschen) stricke, beantwortet sich schließlich ganz unterschiedlich für Hand- und Maschinenstricker. Unterschieden in diese beiden Bereiche ergäbe sich mehr Übersichtlichkeit. Und außerdem:

Fürs Sticken gibts ja auch die Unterteilung in Hand und Maschine.

Mich interessieren die Maschinenstrickbeiträge auch mehr als die Handstrickthemen.

Also - wie wäre es mit einem Test? :winke:

(Übrigens sind wir jetz bei sechs von acht Beiträgen, und das in einer Woche...)

Liebe Grüße,

Geschrieben

Kleine Ergänzung: für Sticken gibt es zwei Unterforen, weil Sticken noch zum Nähen und somit zum Thema Hobbyschneidern gehört. Stricker sind hier zwar auch etliche vertreten, aber zum Nähen gehört es halt nicht mehr.

Aber wenn es in der weiten Welt des Internets sonst kein Forum für Stricker gibt hat Anne vielleicht nichts dagegen, auch das Hobbystricken den Themen hinzuzufügen... ;)

(Und das Kochen, das Computer Programmieren, und was es sonst noch für Hobbies auf der Welt gibt. :D )

Geschrieben
Also sozusagen halbe - halbe. (Bei der geringen Grundgesamtheit verschwiendet der Unterschied noch in der Statistik :D) Ich denke, sieben Stränge rechtfertigen vielleicht noch kein Utnerforum, oder? Aber beobachten ist auf alle Fälle gut.

Hoi Marion,

wollen wir uns nicht mal in Köln-Rath auf einen Kaffee treffen? Dann statten wir auch gleich Onken einen Besuch ab. Da kannst du dann mal gaaaaaanz unverbindlich die ein oder andere Strickmaschine beobachten :-)

Mal gucken, ob wir dich da auch anstecken können *grins*

Michael

Geschrieben
Kleine Ergänzung: für Sticken gibt es zwei Unterforen, weil Sticken noch zum Nähen und somit zum Thema Hobbyschneidern gehört. Stricker sind hier zwar auch etliche vertreten, aber zum Nähen gehört es halt nicht mehr.

Aha, wenn ich also Handtücher besticke, gehört das noch zum Nähen, aber wenn ich selbstgestrickte Bündchen an eine Jacke Nähe oder selbstgestrickten Strickstoff zusammennähe oder gestrickte Ärmel an eine Weste aus Stoff nähe, gehört das dann nicht mehr zum Nähen? ;-)

Und in der Bastelrubrik hier wird auch nur genäht? ;-)

Naja, wir gucken einfach mal, wieviele Beiträge es so im Strickunterbereich gibt :-)

Michael

Geschrieben

Hallo Marion,

also, da muß ich mich auch gegen "wehren" - sticken gehört nicht zwangsläufig zum Nähen. Was glaubst Du, wieviele Leutchen ihre Stickmaschine bewegen können aber keine grad Naht genäht kriegen.

Genauso verhält sich das beim Stricken/Maschinestricken -- ist zwar alles Obst, aber auch da kann man in Äpfel und Birnen sortieren. ;)

Ein Handstricker kann zwar ne Menge Tipps geben, die auch auf Maschinestricken zutreffen - aber "beratend" zur Seite stehen kann da nur jemand, der sich in der Materie auskennt.

Übrigens sind von den Maschinestrickern ziemlich viele auf die Stickmaschine gekommen, nicht nur die Näherinnen. Aus dem einfachen Grunde: die Geschäfte führten z.B. brother Strickmaschinen, dann kamen die Näh- und Stickmaschinen dazu -- und die strickenden Kundinnen sind dann auch auf die Stickmaschinen "geflogen" -- das weiß ich aus meiner allernächsten Umgebung. Während von den Handarbeiterinnen der Run auf die Sticmaschinen noch nicht so groß ist.

Und dieses eine Unterforum mehr wird ja nicht weh tun, oder???

Grüßle

Liane