Zum Inhalt springen

Partner

Neue Pfaff-Maschine


Tanzfee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    7

  • Anonymus

    7

  • pflegemaus

    3

  • Tanzfee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh das wie cutipie...

von mir aus kann jeder das Beste haben was es gibt..und wenn das ein Querschnitt von allem ist, umso besser...

 

wer mag denn keine Mischlinge??? Das sind doch die treuesten und besten überhaupt...;);)

 

ich freu mich auf die MAschine, wobei...Wahnsinn der Preis...das wäre bei mir noch Perlen vor die Säue geworfen..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

du musst auf der USA-Seite von Pfaff auf "Embroidery Machines" gehen und dann auf "creative Vision". Dann kannst du das tolle teil bewundern.

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Pfaff und finde es gut das man versucht das beste in einer Maschine zu vereinen. Den Preis finde ich jetzt nicht so toll, anbetracht der Tatsache das die Lottomillionen wieder woanders gelandet sind. Hätte ich das Geld, wäre sie mein:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Bei mir klappt das: http://www.pfaff.com/mediafiles/p80/launch/index_us.html

 

Ich überlege nur die ganze Zeit, wie lange die Maschine wohl an so einem Maximotiv stickt...

Hat jemand schon die Stichzahl/Minute gefunden?

 

Die Maschine hat übrigens verstellbaren Fußdruck und IDT - hätten sie die Funktion nicht auch der neuen 2058 geben können ;)

 

Louise

 

bei der Webcast Präsentation haben sie gesagt, so ein grosses Motiv dauert 5-6 Stunden, kommt halt auch auf die Stichzahl und die Anzahl der Farbwechsel an

bin ja mit meiner 2140 vollauf zufrieen, aber anschauen tu ich mir die Neue auch auf jeden Fall

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*röch*

Nun ja, ist ja eigentlich auch klar, dass bei der Stichanzahl massig Zeit verstreicht.

Ich bin mit meiner Brother 3100 d auch zufrieden, was das Sticken angeht.

Darum reizt mich die neue "Sahneschnitte" auch nicht wirklich...

Ich liebäugel eher mit einer reinen Nähmaschine, die auch nette Ziersachen hat (da bin ich mit meiner Brother vom Stichbild nämlich nicht so zufrieden)

 

Ich denke, wenn man wirklich viele so große Motive sticken möchte, dann lohnt eher eine Profi-Stickmaschine- zumindest, wenn man bedenkt, was die Pfaff inkl.Riesenrahmen wohl kosten wird...

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

...was die Pfaff inkl.Riesenrahmen wohl kosten wird...

 

Und genau das wird eine Riesenüberraschung werden. Anders ausgedrückt:

Ich habe mich in meinem ersten post dazu geirrt.

Zur Einführung jedenfalls wird Preis + Zubehörpaket ein absoluter Hammer.

 

Wenn ich nicht zu meiner Des1 alle Boxen und fast alles an restlichem Zubehör hätte...

 

Wer eine neue Kombimaschine sucht, sollte warten.

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

...was die Pfaff inkl.Riesenrahmen wohl kosten wird...

 

Und genau das wird eine Riesenüberraschung werden. Anders ausgedrückt:

Ich habe mich in meinem ersten post dazu geirrt.

Zur Einführung jedenfalls wird Preis + Zubehörpaket ein absoluter Hammer.

 

Wenn ich nicht zu meiner Des1 alle Boxen und fast alles an restlichem Zubehör hätte...

 

Wer eine neue Kombimaschine sucht, sollte warten.

 

MfG

Manfred

 

 

 

...... ca € 7000.00 ist wirklich eine Überraschung:eek::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

 

ne ne, ich meine das positiv :D

was ja bedeutet das es keine 7T Eus sind:p

 

Ich hatte ja in meinem ersten post geschrieben, daß ich den Preis über dem der Dis SE (empf. Preis 7199,-€) erwarte, das wird aber nicht sein!:freu:

 

Also, überraschen lassen...

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das wäre ja der Hammer!!

Ich laß mich jetzt mal zu Spekulationen hinreißen: also, ein US-Dealer hat gesagt, die Maschine werde so um 8500 $ kosten, das wäre mit heutigem Wechselkurs 6134 €, wenn man bedenkt, daß in der Vergangenheit die Maschinen in USA immer teurer waren als bei uns, ..........hör ich jetzt auf zu spekulieren, sonst krieg ich Herzflimmern:eek:.

Wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"!!!! Ich bin ja soooooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Danke für die links zur neuen Maschine. Was ich bisher gesehen habe, finde ich ganz toll, da ich einiges an meiner 2140 doch vermisse. Hätte gerne für einige Dinge einen größeren Rahmen und bin jetzt sehr gespannt auf den deutschen Preis.

 

Auf der Pfaff USA Seite habe ich noch ein wenig weiter gestöbert und finde diesen Fabric Mover with Stitch Regulator ja sehr vielversprechend.

http://www.pfaffusa.com/8574.html

Auf der HusSeite habe ich es auch gefunden und frage mich nun, was kostet das Teil und wann gibt es das in Deutschland? Da ich nicht nur nähe und Sticke, sondern auch Patchworkarbeiten mache, finde ich dieses Teil zum Freihandquilten total genial. Hat jemand schon mehr Infos zu diesem Fabric Mover ?

 

Liebe Grüße

Angelika aus Billerbeck:)

die gespannt auf die nächsten Antworten wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in eurem forum

und verstehe eure Diskussion gut.

als ich 1970 ca die erste neue pfaff-maschine 1222auf der Messe ausprobierte,war ich so fasziniert..meine Schwester hatte die alte noch stabile mit einzeleinstellungen und nun obertransport ,drehknopfschalter..

kein ölen ,da viel kunststoffe als Lager..

 

da ich einen Sommer lang in der Saison gejobbt hatte ,kaufte ich sie mir mit messerabatt und kaufte leider auch kinderkrankheiten..ich war oft beim Kundendienst in kiel und zeigte die mängel unten bei dem Lager der Spule..

 

und oh wunder ..es gab immer neue Verbesserungen genau da ,wo ich die mechanik kritisierte..

 

als meine mutter dann eine der modelle bei der letzten Fertigungsserie kaufte.war die madchine viel leiser,,ruhiger..

 

nun habe ich in Tondern DK einen sehr guten Pfaffkundendienst mit altem Nähmaschinenmeister und meine Maschine schnurrt wieder ( er baute übrigends schlicht den Schalterknopf aus und ein Kunstofflager war auch gebrochen..

so freue ich mich nun,dass dieser alte Typ wieder sehr gesucht ist bei Ebay,,das bedeutet ,,,es gibt auch weiterhin Ersatzteile..

 

Jedenfalls istes besser eine Weiterentwicklung zu kaufen als völlig neuen Prototyp.

PS eine Tochter näht nun Korsagen für Kranke ( Orthopädie) und benutzt gewerbliche Maschinen und erzählte mir..die seien viel praktischer..da Knieantrieb und viel schneller und robuster

 

als ihre nun von der oma gerbte Pfaff..( die sie aber sehr sehr liebt...weil gutes Erinnerungsstück und einfach klasse. )

 

also ich würde mal schauen ,

was die Händler an gewerblichen Stickmaschinen gebraucht verkaufen..doch bestimmt auch gute angebote dort zu bekommen,wenn man viel stickt oder große Quieltprojekte macht.

 

herzlicher Gruß eure Neue..

 

die auch für eine webstuhl schon mal viel Geld hingelegt hat..und weiss wie schön es ist..eine gute Technik zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier ein Link mit einem Video der neuen Pfaff Vision, man sieht die Maschine auch in Aktion.

 

http://mfile.akamai.com/22774/wmv/multicastmed.download.akamai.com/22774/Pfaff/Pfaff_Sewing_Machine_20070905_053003PM_20070905_062221PM_300k_Video.wmv

 

Achtung: dauert über 40 min, aber frau kann ja vorspulen:D

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome;)

 

PS eine Tochter näht nun Korsagen für Kranke ( Orthopädie) und benutzt gewerbliche Maschinen und erzählte mir..die seien viel praktischer..da Knieantrieb und viel schneller und robuster

 

Die neue Pfaff hat viele viele Zierstiche, die gewerbliche hat keine.

Man kann den kreativen Traum nicht mit einer Industrie(spezial)nähmaschine für Corsagen vergleichen.

Corsagen wird sie Welten anders verarbeiten, ganz egal welch kreativer Traum auch zukünftig noch drohen mag

 

Jedenfalls istes besser eine Weiterentwicklung zu kaufen als völlig neuen Prototyp.

 

Auch Bugatti kann sich das heute kaum mehr leisten...:cool:

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich mir den Bugatti Veyron 16.4 leisten könnte

 

dann musst du voher üben, damit du dann bei 375 km/h den "Topspeed-Key" an der Konsole auch findest und die Klappe für die Luftbremse.:D (hab mich vertan, geht natürlich vollautomatisch....)

Das Feinste vom Feinen; Geld, was ist das? Wahnsinn, der würde mir aber auch gefallen:cool:

 

 

hätte ich die "peanuts" für die Nähmaschine sicher auch noch übrig

 

die creative vision?, die gibts als kostenlosen Schlüsselanhänger dazu:rolleyes::D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,,interessant wie unterschiedlich wir arbeiten.

.ich sticke niemals mit einer maschine,

daher sind die bei mir nicht notwendig..

sticke tue ich per hand..

maschinenstickerei hat für mich keine ausstrahlung oder Seele.

 

Sah diesen sommer in drsden bei den Künstlern in der Jahresausstellung der Studenten und diplomanten Arbeit einer kunststudentin,die meisterhaft bilder stickte mit eigenem witz und humor...

ganz reduziert..das war faszinierend..

da spricht mich stickarbeit an..

 

ich benutze die maschine nur zur arbeitserleichterung..

eigentlich bevorzuge ich die handarbeit..

 

herzlicher gruß wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...