rala Geschrieben 25. August 2007 Melden Geschrieben 25. August 2007 Hallo ihr Lieben! Ich suche nach einer Matrosenhose, so eine 3/4 lange etwas weitere aber an den Waden nicht zu weit auslaufende leinenähnliche Hose. Am liebsten kostenlos (falls es so was gibt) mit Kordel. Oder habt ihr Ideen wie ich sowas selbst hinbekomme? Wichtig wären nur Hosentaschen... LG hoffe ihr könnt mir helfen rala
kassandrax Geschrieben 26. August 2007 Melden Geschrieben 26. August 2007 Willkommen im Forum. Kostenlose Schnittmuster für Bekleidung gibts nicht sooo viele. Hast du mal in unserem Sammelthread für kostenloses geschaut ob was dabei ist? Du kannst auch mal bei den Links nachschauen. Und ansonsten hilft es wenn man ein Foto mit einstellt von dem was man sucht, ich z.B. hab nicht die geringste Ahnung was eine Matrosenhose ist.
rala Geschrieben 26. August 2007 Autor Melden Geschrieben 26. August 2007 Tja daran hätte ich denken müssen (Foto), zumal ich nicht genau weiß ob sie wirklich "matrosenhose" heißt:o... Hier hab ich eine Anleitung für eine Thai- Fischerhose URL="http://www.naehen-schneidern.de/thai-fischerhose"]http://www.naehen-schneidern.de/thai-fischerhose[/url] gefunden die schon fast meinen Vorstellungen entspricht. Fast! Im Prinzip müssten da nur noch Hosentaschen dran und eine Kordel zum zuschnüren... Gibts da evtl. ein paar Tips von Profis:D? hoffe das mit dem Link klappt... Im Vorraus schon mal vielen Dank!!! LG
kassandrax Geschrieben 26. August 2007 Melden Geschrieben 26. August 2007 Na super das du schon was gefunden hast! Da die Thai-Fischerhose keine Seitennaht hat ist es am einfachsten Taschen aufzusetzen. Den Gürtel lässt du einfach weg, nähst zwei Knopflöcher vorn rein und ziehst deine Kordel durch.
rala Geschrieben 26. August 2007 Autor Melden Geschrieben 26. August 2007 Na wenns so einfach ist probier ichs doch gleich mal aus! Vielen lieben dank!*thumbs up*
Empfohlene Beiträge