Birgitt Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Ich :stups:noch mal. Hat denn niemand Interesse mehr an dem Kurs, ich hätte den Sonntag noch abzugeben. LG Birgitt
Tantingel Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 :winke:Hallö Ihr anderen, ich biete eine Mitfahrgelegenheit ab Laatzen zum Kurs. Vielleicht entscheidet sich dann ja noch wer mitzumachen.... LG Tantingel
elenayasmin Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Wie wollen wir es denn mit dem Essen und Trinken machen? Ich würde eine Kiste Wasser und ein paar Säfte besorgen, mag jemand gern Tee oder Kaffee haben? Wollen wir es so machen, dass zumindest am ersten Tag jeder was für ein kleines Buffet mitbringt oder wollen wir uns was bestellen? Äußert Euch mal... Liebe Grüße Ana
Benedicta Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Wie wollen wir es denn mit dem Essen und Trinken machen? Ich würde eine Kiste Wasser und ein paar Säfte besorgen, mag jemand gern Tee oder Kaffee haben? Wollen wir es so machen, dass zumindest am ersten Tag jeder was für ein kleines Buffet mitbringt oder wollen wir uns was bestellen? Äußert Euch mal... Ich könnte sicher was mitbringen (Muffins oder so?). Tee wär natürlich klasse - losen schwarzen Tee könnte ich auch mitbringen, auch ne Thermoskanne. Kann sein, dass ich die Woche vorher schwer zu erreichen bin - hab grade erfahren, dass ich da beruflich unterwegs sein muss. Grüße, Benedicta
Nähomi Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Ich würde gern etwas für ein Buffet mitbringen. Eine Thermoskanne brauchen wir nicht, in der Küche ist alles vorhanden. Ich mich schon. Lieben Gruß Birgit
Benedicta Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Da fällt mir noch ein: ich komme ja mit dem Zug - welchen Bahnhof muss ich sinnvollerweise ansteuern, und wie komm ich von da weiter? Fahren noch mehr Leute mit dem Zug (komme aus Göttingen)? Grüße, Benedicta
elenayasmin Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo Benedicta, fahr mit dem Metronom bis Banteln. Mein Mann oder ich holen Dich da ab. Ich bringe auf jeden Fall auch was für's Buffet mit. Mögt Ihr Rooibos-Tee? Ich habe in letzter Zeit sooooo viel losen Rooibos geschenkt bekommen, den krieg ich nie und nimmer alle. Wenn Ihr also auf Sahne-Karamell steht... LG Ana
Tantingel Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hi! Wie wär's mit Kaffee? Soll ich Pulver mitbringen oder eine Thermoskanne? Buffet finde ich besser, muß so'ne komische Diät leben, da ist bestellen schwierig.... :hammer:Nochmal: biete Mitfahrgelegenheit ab Laatzen (ganz nah bei Hannover, sozusagen ab Mediamarkt). Freu mich schon... Heike
Birgitt Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Heike, hast Du meine Email zwecks Mitnehmen bekommen? Gruß Birgitt
elenayasmin Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Thermoskanne und Kaffeemaschine ist da, aber Kaffee wäre nicht schlecht (ich trinke keinen und mein Mann hat nur die Senseo-Pads zuhause). Was darfst Du denn nicht essen, nicht dass Du nachher Kohldampf schieben musst, weil für Dich nichts dabei ist? LG Ana
Tantingel Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Ihr anderen, also ich sorg' für Kaffee, Filter und Milch. Und dann vielleicht einen Käsekuchen? LG Heike
neumi Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Hallöchen, ich finde die Idee mit dem Buffet am Samstag gut. Vielleicht bleibt Samstag noch so viel übrig, dass wir den Rest am Sonntag verzehren können. Das werden wir Samstag sehen. Ansonsten gibt es Sonntag bestimmt jemanden, der uns etwas bringt. Käsekuchen, Muffins und schwarzen Tee mit Milch – einfach lecker. Der Nachmittag ist gerettet! Habt Ihr Appetit auf zwei leckere selbst gemachte Frischkäsezubereitungen und einen Salat? Ich würde Folgendes mitbringen: einen Ananas-Mandel-Frischkäse, einen Frischkäse mit Dill und Petersilie, eine große Portion Porreesalat (Porree, Apfel, Ei, Mais, Gewürzgurke, Mayo) und 2 Stück Butter. Nun bin ich gespannt, was unser Buffet noch zu bieten hat. Liebe Grüße Margitta
elenayasmin Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Huch, hättest Du die Muffins nicht nochmal erwähnt, hätte ich sie glatt übersehen (die von Benedicta) . Ich denke, Süßes haben wir dann genug, oder? Dann mache ich noch einen mega-leckeren spanischen Kartoffel-Tunfischsalat (wenn Ihr sowas mögt? Ist mit Ei, Erbsen, Möhren, Oliven etc. und bei uns bei JEDER Feier oder Grillen ein MUSS) und ein paar Mettklößchen. Wäre gut, wenn noch einer etwas Brot mitbringen würde für die leckeren Frischkäse... Aber es sind ja noch ein paar Leutchen dabei, die sich nicht geäußert haben. Bisher haben wir also: Muffins und schwarzer Tee (Benedicta) Kaffee, Milch und Käsekuchen (Tantingel) Frischkäse, Porreesalat und Butter (neumi) Mettklößchen, Kartoffelsalat, Zucker/ Süßstoff und Rooibostee (elenayasmin) Ohje, ich glaub nach dem Wochenende muss ich meine Dessous noch ne Größe größer nähen.... LG Ana
andrella Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo! Jetzt meld ich mich doch auch mal.... Das hört sich alles schon sehr lecker an...wollen wir eigentlich auch nähen*Zwinker*. Nein ehrlich ich freu mich schon riesig! Also kümmere ich mich um Brot. Kaviarstangen oder Baguettes? Und vielleicht ein Obstsalat? Was meint ihr? LG Andrea
elenayasmin Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Datt Andreachen!!! Ich sag ja, nach dem Kurs ist ne neue Größe fällig! Hört sich super an, Obstsalat ist immer lecker und nach all den tollen Sünden auch mal was Gesundes . Ob Baguette oder Kaviarstange ist mir persönlich egal. Damit hätten wir: Muffins und schwarzer Tee (Benedicta) Kaffee, Milch und Käsekuchen (Tantingel) Frischkäse, Porreesalat und Butter (neumi) Mettklößchen, Kartoffelsalat, Zucker/ Süßstoff und Rooibostee (elenayasmin) Obstsalat und Brot (andrella) Noch 2 Wochen *flöööööööööt* LG Ana
StickmausDoris Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo zusammen, endlich bin ich wieder online, nach einem totalen PC-Crash und wochenlangen Rettungsversuchen gehts nun endlich wieder, hat sich ja inzwischen 'ne Menge hier getan, komm mit dem Lesen gar nicht mehr nach. @Ana, deine PN habe ich grade gelesen, hatte aber in der Zwischenzeit über eine megalangsame Modemleitung meine Anmeldung bestätigt. Wenn es recht ist, bring ich eine Schichtsalat mit und eine Kiste Wasser, Frage: den Salat Samstag oder Sonntag? Freu mich, euch alle kennenzulernen lg Doris
StickmausDoris Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber wo findet der Kurs genau statt? lg Doris
elenayasmin Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Ich habe heute morgen eine Mail an alle mit einer Wegbeschreibung geschickt - ist sie bei Dir nicht angekommen? Dann melde Dich bitte nochmal... LG Ana
Birgitt Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Ich komme am Samstag mit Doris. Danke schon mal fürs Mitnehmen. Was felht denn noch zum Futtern? Noch´n Salat oder lieber einen Kuchen? LG Birgitt
elenayasmin Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Wie Du magst - momentan ist von beidem glaub ich genug da. Vielleicht auch erst am Sonntag was? Wäre ja schade, wenn wir so viel haben und dann am Sonntag die Reste wegtun müssten. LG Ana
Birgitt Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Dann backe ich einen Kuchen für Sonntag, den kann ich dann auch besser transportieren. LG Birgitt
elenayasmin Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Ich fand den Kurs klasse und hab mich gefreut, Euch alle mal kennenzulernen. Viel Spaß weiterhin beim Dessousnähen, vielleicht kriegen wir ja im September wieder einen Kurs zustande. Viele Grüße Ana
Birgitt Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Auch ich fand das WE super und freue mich auf ein Wiedersehen. Lg Birgitt
Benedicta Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Ich bin immer noch völlig kaputt irgendwie war das doch alles ziemlich anstrengend (vor allem mit Job noch "nebenher" ). Heute Abend werde ich erstmal meine beiden BHs fertignähen, dann schaun wir weiter Prinzipiell war das Wochenende sehr erfolgreich für mich: zwei fast fertige BHs, ein neuer Schnitt (wobei ich glaube, dass wir uns verrechnet haben - Rebecca 110 F entspricht nämlich 105 G, bzw. 105 H bei elastischem Material - ich bräuchte aber I, sprich, ich hab eine Größe zuwenig gradiert... naja, mal sehen, ob er passt, sah ja eigentlich schon ganz vielversprechend aus ). Und beide BHs sind so ordentlich verarbeitet wie noch nie zuvor (wenn einem einer auf die Finger schaut arbeitet man dann doch nochmal ein bisschen genauer ) Und die Bestätigung, dass mein bisheriges intuitives Ändern zumindest nicht komplett verkehrt war hat mir auch sehr gutgetan War schön mit euch, hat Spaß gemacht Grüßle, Benedicta
andrella Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Auch mir hat es viel Spaß gemacht! Auch wenn es am Ende ein wenig eng war von der Zeit....aber beim nächsten Mal weiß ich ja auch schon wo's langgeht und dann gehts sicher auch schneller;) Mit dem Ergebnis meiner Arbeit...heute endgültig fertiggestellt...bin ich sehr zufrieden. Wer mag ein paar Bilder von Samstag hab ich auf meinem Blog eingestellt. Ich hoffe ihr seid mit der Veröffentlichung einverstanden.... http://www.andrella.blogspot.com Ich habe allerdings noch ein paar Bilder mehr und werde sie Euch zuschicken. Vielen Dank noch mal an Ana! Für die tolle Idee, die Organisation. Ganz liebe Grüße Andrea
Empfohlene Beiträge