Stickfreak Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, habe mir das Pe-Design 5.0 vor ca. 2 Wochen zugelegt. Bin auch mit der Bedienung einigermaßen zurecht gekommen. Nun war ich in dem glauben, auch fertige Muster bearbeiten (analog Husqvarna Viking Stitch Editor plus - kenne dieses aber auch nur aus der Beschreibung) zu können. Kann PE 5.0 dieses, oder habe ich mich so getäuscht? Was ist mit PE 6.0? Kann die neue Software dieses? Ich möchte gerne ein fertiges Muster bearbeiten, bzw. korrigieren und aus div. Mustern einige Teile ausschneiden und als eine neue Stickdatei zusammenfügen ... Eine andere Frage habe ich hier auch noch: Habe mal über CD´s mit Anleitungsfilmen von der Brother-Software gelesen. Kennt jemand diese, sind diese gut, und wie bzw. wo kann ich diese bekommen? Lieben Gruß, stickfreak...
Gisela Becker Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 hallo stickfreak, du kannst ein fertiges muster weder mit PE-Design 5 noch mit 6 ändern. man kann das muster nur auseinander nehmen und neu einscanen -und dann bearbeiten! viel spaß gisela abe mir das Pe-Design 5.0 vor ca. 2 Wochen zugelegt. Bin auch mit der Bedienung einigermaßen zurecht gekommen. Nun war ich in dem glauben, auch fertige Muster bearbeiten (analog Husqvarna Viking Stitch Editor plus - kenne dieses aber auch nur aus der Beschreibung) zu können. Kann PE 5.0 dieses, oder habe ich mich so getäuscht? Was ist mit PE 6.0? Kann die neue Software dieses? Ich möchte gerne ein fertiges Muster bearbeiten, bzw. korrigieren und aus div. Mustern einige Teile ausschneiden und als eine neue Stickdatei zusammenfügen ... Eine andere Frage habe ich hier auch noch: Habe mal über CD´s mit Anleitungsfilmen von der Brother-Software gelesen. Kennt jemand diese, sind diese gut, und wie bzw. wo kann ich diese bekommen? Lieben Gruß, stickfreak...
Ernamaus Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Lernhilfen für Pe gibt eshier LG Katrin
Leviathan Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo! Ändern kann man - ich hatte bei einem Redwork-Indianer eine Feder markiert und aus der Waagrechten in fast die Senkrechte gedreht weil ich so das Motiv in mein Stickfeld gepasst hat ohne verklienern zu müssen. Es war ein Motiv aus OESD-Mascots Grüßle Leviathan
Stickfreak Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Leviathan, was bitte schön ist ein Motiv aus OESD-Mascots??? Ich kann leider mit diesem Begriff nicht viel anfangen... Hilfe... So viele neue Begriffe und Informationen... Um Rückinfo würde ich mich wieder freuen Lieben Gruß, stickfreak (oder auch anke)
Christine Held Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Lernhilfen für Pe gibt eshier LG Katrin Hallo. gibt es solche Lernhilfen auch für Husqvarna?? Wäre für mich sehr hilfreich. Gruß Christine
Ernamaus Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 sorry, da muss ich passen. Ich weiss nur, dass Husqvarna mal Demo CD`s hatte, ist aber auch schon ein Jahrhundert her, als ich diese Info mal bekam. LG Katrin
taru Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Stickfreak! Um Fremdmuster mit dem PE zu bearbeiten, rufst Du im Layout und Editing das Muster auf , klickst es an und gehst oben in der Taskleiste auf 'Sticken' und 'Stich als Block', mittlere Einstellung (die ist meistens gut) und dann auf 'Bearbeiten' und 'Gruppierung aufheben' und schon steht Deinen Gestaltungswünschen nichts mehr im Wege. Bei der Bearbeitung mit Stich als Block wird gerne mal aus einer Satinstichfüllung des Orginals ein Füllstich, das kannst Du aber dann wieder ändern. Ich dupliziere mir das Muster meist ehe ich es so behandle, schiebe das Orginal zur Seite und kann so die Stichart gut vergleichen. Wenn Du nur Teile entfernen willst geht das auch indem Du das Muster mit der Punktbearbeitung anklickst. Dann auf große Vergrößerung gehen und bei eingestellter Punktbearbeitung mit gedrückter Maustaste Quadrate um die zu entfernenden Teile ziehen, dann sind die Punkte markiert und Du kannst sie entfernen. Achtung: Dein PE sollte mindestens auf PE 5.2 aufgerüstet sein, sonst stürzt es bei vielen Punkten gerne mal ab! Wünsche viel Erfolg, und wenn noch Fragen sind, immer her damit , viele Grüße Ruth
Leviathan Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo Stickfreak! OESD-Mascosts sind Kaufmotiv-Serien - es gibt verschiedene Sets, meins ist ??Mascots26? DesignPack 11407. Der Hinweis war nur wg der Copyright-Fetischisten Grüßle Leviathan
Empfohlene Beiträge