Zum Inhalt springen

Partner

BC kaputt??? HILFEEE!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich gaaaanz traurig.:traenen:

Ich habe meine BC sauber gemacht, die Spulenkapsel entfernt, ausgepustet und nachdem ich diese wieder eingesetzt habe, finde ich, dass diese locker sitzt. Der Faden springt bei der ersten Führung immer raus und die Maschine ist sehr laut. Ich weiß nicht, ob dies die Spule ist, die so laut ist. Außerdem schlauft der Unterfaden.

Kann mir jemand aus der Ferne helfen?

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nähtussi

8

• peterle

2

• Karina

2

• josef

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich mach mal Fotos. Also auf dem ersten: da springt der Faden immer raus. Und auf dem zweiten Foto habe ich die Spulenkapsel fotografiert, ob die auch richtig drin sitzt?!

Bc2.JPG.cc8f8cee62a74e9962ace077efcaa764.JPG

bc1.JPG.5625537235c8d92715a5d2245528c334.JPG

Geschrieben

Es ist natürlich genau umgedreht. Links ist die Spulenkapsel. Ich weiß nicht, ob die richtig eingesetzt ist.

Rechtes Bild: springt der Faden immer raus. Und der Unterfaden schlauft total. Und als wenn die Spule zu groß ist, so poltert es.

Geschrieben
Es ist natürlich genau umgedreht.

1. Links ist die Spulenkapsel. Ich weiß nicht, ob die richtig eingesetzt ist.

2. Rechtes Bild: springt der Faden immer raus. Und der Unterfaden schlauft total. Und als wenn die Spule zu groß ist, so poltert es.

hallo,

zu 1) vorne rechts ist ein metall-schieber, den hast du nach rechts geschoben, damit die kapsel überhaupt raus zu nehmen war

DER MUSS NATÜRLICH WIEDER ZURÜCK

in die ausgangsposition, wenn die kapsel wieder drin ist

zu 2) nach den fotos scheint es, daß du dort richtig eingefädelt hast

das raus-springen könnte aber die folge des fehlers zu 1) sein

also nochmal probieren

gruß josef

Geschrieben

Hallo Josef,

du scheinst ja mein rettener Engel zu sein. Welchen Schieber muss ich schieben? Ich will nun nichts kaputt machen. Ein Schieber an der Spule oder an der Maschine?

LG

Geschrieben

Ich schubs noch mal.

Wer hat ´ne BC 2500 und kann mir sagen, welcher Schieber geschoben werden muss?!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch mal die BC und kann mich an einen Schieber nicht erinnern.

Man kann die Spulenkapsel doch einfach so rausnehmen ohne vorher was wegzuschieben.

Schau mal in der Bedienungsanleitung ziemlich hinten unter Wartung.

Da steht genau beschrieben wie die Spulenkapsel wieder eingesetzt werden muß.

Sie muß in der richtigen Position sein, und eine Kunststoffnase muß an einem bestimmten Punkt angesetzt werden.

Viel Erfolg

Geschrieben

In der Anleitung steht nur, die Spulenkapsel entfernen. Ich kann aus der Zeichnung auch nicht richtig erkennen, ob ich diese nun falsch einsetze oder nicht. Und einen Schieber finde ich auch. Ich habe die Maschine ja nicht zum ersten Mal gereinigt. Bei den Malen zuvor, ist mir kein Schieber untergekommen. Vielleicht ist bei Josef heute der 1. April...???:confused:

Danke, Karina!

Geschrieben

Kannst du dich noch erinnern ob du beim Rausnehmen etwas "grob" warst?

U.U. hast du ja was verbogen :(.

Geschrieben

Hallo,

ich weiß es klingt so ähnlich wie " Haben sie noch Sprit im TAnk ???", aber hast Du es schonmal probiert mit Oberfaden komplett rausmachen und nochmal ganz neu alles einfädeln ????

Das hilft bei mir manchmal.............

Geschrieben

Ich habe neu eingefädelt, die Spule gewechselt, Nadel getauscht - NICHTS! Das Teil rattert, als wenn die Spule plötzlich zu klein ist, oder die Spulenkapsel zu groß.

Ich mache NIE mehr sauber!

Geschrieben
hallo,

zu 1) vorne rechts ist ein metall-schieber, den hast du nach rechts geschoben, damit die kapsel überhaupt raus zu nehmen war

DER MUSS NATÜRLICH WIEDER ZURÜCK

in die ausgangsposition, wenn die kapsel wieder drin ist

zu 2) nach den fotos scheint es, daß du dort richtig eingefädelt hast

das raus-springen könnte aber die folge des fehlers zu 1) sein

also nochmal probieren

gruß josef

mir kommt der abstand zu dem grün umrandeten teil nämlich zu klein vor

sind bei den pfeilen noch nähstaub-reste ?

gruß josef

Bc2.JPG.56efe136e79115bafb6a316e84e68bc0.JPG

Geschrieben

Ne Josef, das hat schon seine Richtigkeit, wie das da auf dem Bildchen aussieht.

Genaues weiß natürlich immer nur der Pathologe .... :rolleyes:

Die Federn an dem rot umrandeten Teil verbiegen sich zuweilen, aber das sieht doch alles ganz gut aus und der vermutete Schmutz dürfte eine Führung für die Auflage der Spule sein.