Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Aus meiner Kinderzeit stammt Holly Hobby. Wer weiß wo ich diese AUfnäher noch her bekomme? Ich fand und finde sich immer noch Zuckersüß und möchte jetzt einige Pullis von meiner Kleinen damit aufpeppen.

Vielen lieben Dank!

Viele liebe Grüße

maus1

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• maus1

8

• maro

7

• lenalotte

4

• Fee

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Mich würde interessieren, wer Holly Hobby ist, die kenne ich gar nicht? Hast du vielleicht ein Bild ?

Viele Grüße Claudia

Geschrieben

nee das waren meistens so Mädchenfiguren mit so riesige Hüte immer ganz Knuffig angezogen ohwei ich google mal vielleicht finde ich noch ein motiv.

Mom. bin ja online. :-)

Geschrieben

so sah sie aus:

http://www.amandashome.com/holly.html

es gab auch andere Motive auch Jungs oder Tiere in der Art wenn ich mich richtig erinnere. Da ich ja eine blutige Anfängerin bin was nähen angeht bin ich mir sicher das ich sowas gar nicht so frei hand hinkriegen würde.

LG

maus1

Geschrieben

Ich hatte da auch mal so eine Puppe in der Art...

Und als Stickmuster gibts das glaub ich in "Redwork" bloß wie heißen die da noch?????

Haben auch so´n speziellen Namen.

Geschrieben

Jaaaaaa genau so was suche ich als Aufnähern.

Die gab es auch als Puppen und auf alles mögliche drauf. Auf Becher, Tellern, Tassen usw., es gab damals sogar echt Klamotten danach. Naja die habe ich allerdings nie angezogen. :D

viele liebe Grüße

maus1

Geschrieben

Mit Figuren in dem Stil gibts übrigens von bernina eine Stickkarte, die heißt "Precious moments" und eine "special moments" wenn ich mich richtig erinnere....

Geschrieben

genau. die sehen zwar nett aus aber ebend nicht holly hobby mäßig. Ohwei da hab ich mich glaube ich was angetan.... Meine Kleine hat eine alte Puppe von mir gefunden als ich meine alte Sachen aufräumte und will nun sowas haben. Und ich wieder mit mein schnelles mundwerk meinte mama kanns die auf's Sweati sticken..... :banghead:

Geschrieben
Sun Bonnets? :)

Jepp, genau die meinte ich :D danke, daß Du meinem senilen Hirn auf die Sprünge hilfst :D

Geschrieben
Also die 'Precious Moments' Sachen sind aber noch mal anders, glaube ich - die haben nämlich nicht diese Hüte = bonnets auf):

das stimmt

Geschrieben

Das scheint aber tatsächlich etwas anders zu sein als Sarah Kay:

Sarah Kay Bilder

Es scheint, als wären diese Holly Hobby Sachen die etwas vereinfachte (comic-mäßigere) Version der Sarah Kay-Figuren

Aber mit den Bildern/Malvorlagen (Sarah Kay oder Holly Hobby) kannst Du doch schon mal was anfangen, oder?

Applikationen oder am einfachsten: mit dem Tintenstrahldrucker auf Transferpapier drucken und dann ab damit aufs T-Shirt/Mouspad/Kaffeetasse (oder im Copyshop machen lassen) :)

Liebe Grüße, Lena :o

Geschrieben

Dankeschön ihr beiden für die super schnelle Antworten. Ich werd mal sehen was ich draus mache. Zum Applicieren trau ich mich einfach nicht. Der Tintendrucker ist ne gute Idee. Ich werde es mal ausprobieren.

vielen Dank!

Ganz viele liebe Grüße

Maus1

Geschrieben

Hallo,

ich glaube ich habe solche Teile schonmal in einem Shop gesehen der früher Lillifee hieß. So darf er sich aber nicht mehr nennen. Wie er jetzt heißt, weiß ich leider nicht. Irgendwie wie schmetterling aber eher "flatterfing"........

Hilft jetzt auch nicht richtig weiter, aber vielleicht weiß jemand den richtigen Namen.

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

Hallo,

hier gibt es auch noch Bilder zum Downloaden. Ich habe allerdings nicht kontrolliert, ob sie identisch mit dem bereits genannten Link sind.

Geschrieben

Hallole,

eigentlich hiess sie Holly Hobbie

und wenn man diesen Begriff googlet, gehen einem die Augen auf.

Meine 5 Jahre jüngere Schwägerin hatte alles davon.....meine Tochter musste dann unbedingt Emily Erdbeer haben...die würdige Nachfolgerin ;)

Diese Strawberry Shortcakes habe ich noch letzten als Aufnäher im neuen Haus meiner Tochter gesehen..... Das Kind kann leider nichts wegschmeissen...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.stampaffair.com/catalog/catimages/holly_hobbie!.jpg&imgrefurl=http://www.stampaffair.com/catalog/holly/holly1.shtml&h=991&w=733&sz=87&tbnid=nqEjQNQLHOIJ:&tbnh=147&tbnw=109&start=5&prev=/images%3Fq%3Dholly%2Bhobbie%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLC,GGLC:1970-01,GGLC:de%26sa%3DN

Gruß

Bea

Heeeeeelauuuuuuuuuuuuuu