Gast Susanne7 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Hallo, ich habe den Einstieg in die neue Software gewagt und versucht an einem einfachen Beispiel das zu erarbeiten, was in einem Digitalisierungskurs gezeigt wurde. Bild 23 Der Kreis wurde mit Hilfe des Kreiswerkzeuges mit einem Klick gezeichnet. Bild 22 Auf der gezeichneten Kreislinie habe ich einige Punkte gesetzt und mit Hilfe von "Bezierkurven" den Kreis digitalisiert. An den gesetzten Punkten seht Ihr rechts und links jeweils einen Arm mit einem Knopf am Ende. An diesen "Griffen" lässt sich das Kurvenstück zwischen zwei Punkten bewegen, bis es die richtige Position hat, also genau auf der gezeichneten Kreislinie liegt. Bild 19 Die Einstellungen wählte ich so, wie sie im Kurs vorgegeben waren. Bild 1 Die Satinumrandung konnte ich automatisch mit 2 parallel verlaufenden Runden Steppstich und einer Runde Zickzackstich unterlegen. Bild 2 In der Vergrößerung kann man das einigermaßen erkennen. Das ist der erste Versuch in dieser Richtung. Er ist bestimmt verbesserungsbedürftig. Aber für den Anfang bin ich schon ganz zufrieden.
Gast Susanne7 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo, wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euch auf meiner HP eine 30 cm x 40 cm große FSL-Stickerei anschauen. Ich wollte unbedingt wissen, ob es mir gelingt, so ein großes FSL-Muster zu erstellen.
Gast Susanne7 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, heute habe ich das Arbeiten mit "Symbolen" geübt.
Empfohlene Beiträge