Zum Inhalt springen

Partner

Ruhrpottdessouskurs...zum dritten !!!


Twirlywurly

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

 

Zunächst muss ich mich mal entschuldigen, das ich mich so rar gemacht habe, aber bei mir sind hier privat leider einige massive Probleme aufgetreten, vor allem krankheitsmäßig, so dass ich mich eine Weile nicht so um das Thema Nähen und PC kümmern konnte. Inzwischen habe ich von meinem Doc wieder das ok, das ich mich so ein bis zwei Stündchen am Tag an den PC setzen darf ( hatte u.a. eine bakterielle Augeninfektion---hab ich mir wohl im KH mit meiner Tochter geholt, sowas macht allerdings Bildschirmarbeit unmöglich), und möchte daher gerne die Kursplanung "Dessous im Ruhrpott" in Angriff nehmen.

Jetzt habe ich in meinem alten Thread gesehen, das ihr ja schon fleißig weiter geplant/diskutiert habt, mittlerweile ist der Thread so groß, das ich den Überblick verliere. Von daher wäre es mir ganz lieb, wenn mir eine von Euch mal sagt, wo Ihr denn mit Euren Planungen, sofern sie weitergegangen sind, steht.

Hier mein letzter Stand der Dinge:

Meine letzte Korrespondenz mit Ela war soweit, das ihr der 12. und 13.3. als Termin am liebsten war. Ich habe ihr nun gerade nochmal geschrieben und angefragt, ob es bei dem Termin bleiben kann, bzw ob sie mir mal 2 Auswahltermine nennen kann. Es ist sinnvoll, das es ein Doppelkurs wird, also eine Gruppe Samstags, eine Sonntags, weil wir ja soviele Interessierte haben. Die Auswahltermine setze ich dann hier ins Forum, der mit den meisten Meldungen wird es dann.

Zum Ort: Wir waren uns ja noch nicht ganz einig, wo es stattfinden soll.

 

Wie ich in dem alten Thread gesehen habe, habt ihr wohl schon Gruppen gebildet ( wie gesagt, blicke da nimmer so ganz durch :banghead: ).

Ich könnte zumindest bei mir Platz für 10 Pers anbieten , sowohl Samstags wie auch Sonntags, habe einen eigenen Seminarraum, der auch nix kostet. (Doppelkurs wäre insofern sinnvoll, weil sich dadurch ja die Kosten verkleinern, und Ela nur einmal fahren müsste.) Ich wohne in Hamm, was zumindest für die Damen aus Dortmund, Hagen, Warendorf und Soest/Sauerland günstig wäre.

 

Hier mal meine "aktuelle" Teilnehmerliste, verbunden mit der Bitte um Aktualisierung:

 

Heidi1956 + 2 Pers

 

Ramidami

Callista/Ulrike + 2 Pers

Bunter Schmetterling/Anita

Vitaminchen71/Kerstin

Hotneedle

Sonnenschein

Piadora

Hobbymaus/Anja

Handwerk

Nannie/Susanne

Simone-hobbiton

Pepie

Toffee/ Heike

Stichmücke

Carola ( mit dem Katzenbild)

Moppekoppje

 

So, sollte jetzt schon jemand anders die Planung in die Hand genommen haben, dann klärt mich auf, will ja niemandem auf die Füßchen treten.

Bin jetzt erstmal gespannt was Ela sagt wegen dem Termin.

 

Winke, Petra (Twirly, etwas beschämt weil so lange abwesend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Handwerk

    20

  • Sonnenschein

    6

  • Twirlywurly

    6

  • Carola

    5

hallo,

tja, so richtige Gruppen haben sich wohl noch nicht gebildet,

ich glaube, Nanny hat mit Ela schon über Termine gesprochen...

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde noch ein dritter " veranstaltungsort!" :) gesucht, den Du ja nun anbieten würdest..

Mir ist im Prinzip egal, in welche Richtung ich fahre, nur der Termin muß

passen.. vom 6.-10. April kann ich zum Beispiel gar nicht, und Anfang Mai nähe ich bei Seti Lagenlook.. *Freu*

Ansonsten bin ich an den Wochenenden ziemlich flexibel..

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, das du dich wieder meldest, twirlywurly.

also, callista (was meine mutter ist) und 2 personen (ich und meine schwester) wollen immer noch gern einen dessouskurs machen. uns ist es dabei egal, wo und von wem organisiert...hauptsache nähen :D

vielleicht könntet ihr organisateusen eure bemühungen irgendwie koordinieren und euch austauschen, wer räume hat und wer welche personen auf seiner liste. falls ihr das nicht schon gemacht habt...

auf jeden fall schon mal vielen dank für die mühe!

Viele grüße,

Kirsten (im Auftrag von callista)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schön dass Du wieder da bist!!!! :D Also wenn doch noch ein Termin in Hamm stattfindet, nehme ich auch gern bei Dir Platz- falls möglich!! Wenn das klappen sollte, biete ich Dir gerne meine Mithilfe an ( falls erforderlich), da ich nicht soooo weit entfernt wohne.

Ach ja, soweit ich weiß, waren es gestern schon 23 Dessousfiebernde :D

Lg

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schön daß es Dir wieder gut geht. :) Gerne würde ich bei Dir in Hamm teilnehmen, da das für mich am nächsten ist. :D Am 6. März kann ich leider nicht. Bitte plant nicht diesen Sonntag, ich würde soooooo schrecklich gerne teilnehmen. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne !

 

Ich denke mal das Du Dir wegen dem 6.3. keine Sorgen machen brauchst, weil Ela sowieso das zweite Wochenende im März bevorzugt hätte. Da ich ja jetzt sowieso länger keinen Kontakt zu ihr hatte, könnte es sein das es sich sogar noch etwas nach hinten verschiebt.

 

Winke, PeWe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

schön, dass es Dir besser geht und Du wieder dabei bist. Wir waren alle ganz schön traurig ohne Dich (und den Dessouskurs).

 

Inzwischen haben sich eine ganze Reihe Teilnehmer gemeldet.

Hier nochmal die aktuelle Liste:

Callista (+2 Personen)

Sonnenschein

Bunter Schmetterling

Lilly Maus

Toffee

Pepie

Husky

Hotneedle

Flaui Paui

Handwerk

Ziege

Schnuckiputzi

Christel G

Minga

Tumla

Granny

Nelly (+1 Person)

Heidi 1965

Wuppiuschi

Twirly

Nannie (evtl. +1 Person)

 

Folgende Interessenten haben sich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet, wäre schön, wenn Ihr kurz Bescheid geben könntet, ob noch Interesse besteht. Ich hoffe, Ihr habt nicht völlig verzweifelt alles hingeschmissen.

 

Ramidami

Vitaminchen71

Piadora

Hobbymaus

Simone-hobbiton

Stichmücke

Carola

Moppekoppje

 

Vielleicht hat jemand Zeit, diese 8 Leute mal direkt anzuposten? Ich würde da wohl erst am Freitag zu kommen.

 

Sind also mind. 24 Interessenten.

 

Daher die Überlegung drei Kurse, evtl. Freitag bis Sonntag, stattfinden zu lassen. Ich habe Ela angemailt wegen Terminvorschlag, allerdings bis jetzt noch keine genaue Rückmeldung. Es geht wohl erst ab Anfang April.

Bisher haben sich folgende Leute gemeldet, einen Kurs bei sich stattfinden zu lassen:

- Twirlywurly aus Hamm

- Handwerk aus Oberhausen

- Tumla aus Billlerbeck

- Nannie aus Wesel (über A3 und A57 gut erreichbar; bei mir geht´s allerdings nicht sonntags)

 

Wir müssen uns also nun auf drei Orte festlegen, es sei denn, es melden sich noch mehr Interessenten in den nächsten Tagen. Vorschläge???

 

Mir ist es ziemlich egal, ob bei mir ein Kurs stattfindet oder ob ich woanders hinfahre, mir ist es nur wichtig, daß wir mal "in die Pötte" kommen!

 

Tumla und Twirlywurly, ich lege Euch gleich mal meine Tel. ins Postfach, Handwerk hat sie schon. Ich fänd´s schön, wenn wir das alle zusammen organisieren könnten, damit jede Interessierte auch einen Kursplatz in ihrer Nähe bekommt.

 

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo!

 

Also, ich finde April (außer 22./23. = Filzkurs :jump: )gut, Freitag,Samstag oder Sonntag ist ok. Als Ort wäre mir Nannies Wohnzimmer am liebsten :D , das ist am nächsten :rolleyes: oder bei Handwerk in Oberhausen (denkt dran, Mädels, am 3.4. ist Stoffmarkt :D :D ).

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flaui,

 

das mit dem Stoffmarkt war jetzt aber fies irgendwie.... ;) da fühl ich mich ja fast genötigt den Kurs auch on OB zu machen... allerdings würde ich wohl von dem Markt gar nicht wegzubekommen sein, dann fiele der Kurs flach..lach.

 

@ Susanne: danke das Du das alles nochmal so schön zusammengefasst hast !

Winke, Twirly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt Ihr mir sagen welche Grundvoraussetzungen für einen solchen Kurs bestehen? Maschine, Können, finanziell wär auch nicht uninteressant und ob bei Euch noch ein Plätzchen frei wäre.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin im im Moment wegen Grippe ein bißchen außer Gefecht gesetzt, daher alles jetzt ein bißchen knapper:

 

Ela hätte folgende Termine: 01. bis 03. April oder dann erst wieder 29. bis 31. Juli (!).

Ich denke, da wäre Anfang April besser, sonst müssen wir noch sehr, sehr lange warten. Auch wenn es sich mit dem Stoffmarkt in Oberhausen überschneidet. Wer dann unbedingt zum Stoffmarkt möchte, muß dann halt den Kurs am Freitag oder Samstag mitmachen.

 

Da sich jetzt nicht mehr soviele "neue" Interessenten gemeldet haben, würde ich sagen, belassen wir es bei den drei Kursen. Da werden dann wohl alle ein Plätzchen finden.

 

Wir müssten dann noch sehen, an welchem Tag der Kurs bei wem stattfindet. Ich könnte Freitag oder Samstag mein Wohnzimmer "herrichten".

 

@ Twirlywurly, welcher Tag käme Dir am Besten aus?

Handwerk ist da flexibel (???, ich bin da jetzt mal ein bißchen vorsichtig!)

 

Zur Anmeldung hat Handwerk vorgeschlagen, ein Notaranderkonto (schreibt man das so?) einzurichten. Dann brauch keiner Sorge haben, das jemand mit dem Geld "durchbrennt", oder Angst zu haben, auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn die Teilnehmer am Kurstag ihr Geld "vergessen". Dann müsste jede, erst mal einen Betrag von 30,- € darauf einzahlen, um sich anzumelden. Der Betrag würde sich dann aus geschätzter Kursgebühr und Ela´s anteiligen Reisekosten zusammensetzen (siehe unten). Wenn sich kleine Differenzen ergeben, z.B. weil weniger als 10 Teilnehmer pro Kurs teilnehmen, können die am Kurstag nachgezahlt werden. (Richtig, Siegrid?) Alle einverstanden?

 

BITTE BEACHTEN:

 

Zum Kurs: aus Ela´s Infoblatt Dessous-Workshop:

 

- Kursgebühr: 200,- € je Kurs zuzüglich Ela´s Anreise (nähe Sinsheim/Elsenz), bei Strecken über 250 km (einfache Strecke) plus Übernachtung. -> das heißt bei 10 Teilnehmern je Kurs 20,- € pro Person. Dazu kommt anteilig Ela´s Anreise und Übernachtung. Dies wären dann grob geschätzt nochmal ca. 10,- € pro Person.

 

- Teilnehmerzahl: max. 10 Teilnehmerinnen je Kurs

 

- Kursgebühr beinhaltet: Schnittmuster in entsprechender Größe (Marie oder Sophia)

 

- Zusätzlich wird benötigt: für BH (Materialliste auf Anfrage), Nähmaschine (Geradstich, Zickzack-Stich, dreigeteilter Zickzack-Stich), Stretchnadeln, Nähzeug, Rollschneider, Schneidematte (evtl. absprechen, nicht jeder benötigt einen eigenen Rollschneider und Schneidematte)

 

- Dauer: 10 - 18 Uhr, nach Absprache auch früher

 

- Außerdem: ausreichend großer Raum inkl. genügend Steckdosen (evtl. an Steckerleisten denken!)

 

- Zeitplan: bis 1 Monat vor vereinbarten Termin: Liste mit den Teilnehmerrinnen samt BH-Größe (bitte nochmals messen, NICHT die übliche Größe angeben). Bei extremer Abweichung bitte nochmals Ela kontaktieren. Wenn Ela Material mitbringen soll, bitte auch Farbe angeben

 

- Auf Wunsch: Zusätzlich bringt Ela noch Extrapäckchen mit, wenn jemand noch gleich weiterüben möchte, auch BH-Bücher, sowie Elan-, KwikSew- und EziSew-Schnitte.

 

- Da der Kurs zum Teil auch über Ela´s Material mitfinanziert wird und damit Ela den günstigen Kurspreis halten kann, muss sie von jedem, der eigenes Material mitbringt, einen Aufschlag von 10,- € verlangen und bittet um Verständnis!

 

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne und alle anderen !

 

Also, bei mir kann der Kurs nur Samstags oder Sonntags stattfinden, da wir werktags ja unseren Laden offen haben und dann unseren Kunden ins Gehege kommen. Der Sonntag wäre für mich optimal .

(Tja, das hieße dann leider das ich dann nicht zum Markt nach OB kann...snief...wo finden die andern Märkte denn statt ?)

 

Bei mir kann die maximale Anzahl von 10 Damen teilnehmen, Platz und Strom ist ausreichend da.

 

Winke, Petra-Twirly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde -wie bereits mal gemeldet- gerne am Dessouskurs teilnehmen. Mein Problem ist: in den Osterferien bin ich leider nicht da. Außerdem habe ich kein Auto. So muß ich irgendwie die Fahrt zum Kurs organisieren.

Wenn es weitere Informationen bezüglich des Termins und des Ortes gibt, bitte informiert mich darüber. Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls Ihr noch ein Plätzchen frei habt würde ich mich gerne dazugesellen. Ich bin zwar nicht der Nähcrack und hab nur ne janome excel aber ich denke das wird schon irgendwie hinhauen.

Könnt Ihr schon abschätzen ob noch ein Platz frei ist?

 

LG

SAndra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich würde gerne am Freitag oder Samstag (je nachdem wann es nun stattfindet) an dem Kurs in Wesel bei Dir teilnehmen, allerdings geht es bei mir nur an diesem einen Freitag (01.04.05), ansonstens könnte ich nur Samstags.

 

Kostet denn ein Notaranderkonto nicht noch zusätzlich eine Gebühr?

 

Mit den BH-Schnitten, die dann Ela für uns mitbringt....ich hätte so gerne den Schnitt Lena...ob das wohl auch ginge? Ansonsten frag ich bei Ela mal direkt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twirly,

 

wenn der Kurs am Sonntag bei Dir stattfindet, möchte ich mich dann bei Dir anmelden, da ich an dem Freitag und Samstag arbeiten muss :D :D :D

Ich freue mich schon, hoffe, dass das klappt :)

 

LG und Guts Nächtle

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Habe mich ja auch angemeldet, aber wenn der Kurs dann tatsächlich in Hamm statt finden würde, wäre es für mich natürlich viel einfacher. Ich komme aus Soest und könnte Dir dann auch meine Hilfe für die Vorbereitung anbieten. Vieleicht sollten wir in Kontakt bleiben? Ich kann Dir ja auch noch einmal was ins Postfach schreiben!

Liebe Grüsse aus Soest

 

ChristelG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

super!! An dem Wochende kann ich!! Sollte aber Samstag oder Sonntag sein.

Plant mich einfach ein, wo gerade Platz ist ;)

sagt mir dann, wohin ich überweisen muß - so ein Kontoschnickschnack muß meinetwegen nicht sein- ich vertraue Euch!! :p

Ihr seid Forumsüchtig.. von Euch brennt keiner durch!! :rolleyes:

Da muß ich noch mal in Ela's Buch gucken, wie gemessen wird! Soll ich ihr dann direkt Farbenwunsch und größe mailen?

Liebe Grüße, bis bald - ich freue mich auf Euch!!!

Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

 

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

Sieht ja dann so aus, als würde Sonntag der Kurs in Hamm stattfinden, richtig?

Dann wäre also Freitag und Samstag jeweils Oberhausen und Wesel dran, richtig? ;)

Das mit dem Geld seh ich aber auch so wie in den Beiträgen vorher, wenn eine ungefähre Summe feststeht, kann ich die gerne an die Organisatoren überweisen (dann habt ihr wenigstens auch schon eine gewisse Sicherheit, nicht dass die Leute nachher nicht kommen und man sitzt da zu dritt oder so, obwohl ich mir das bei dem Kurs nicht so richtig vorstellen kann :D )

Ich hab gestern schon mal ein bißchen auf Elas Seite geguckt, was es so alles gibt :D :) , werd mir wohl auch mal das Buch bestellen :D

 

hach, ich freu mich!!!

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Termin passt bei mir ganz klasse. Ich hätte an allen drei Tagen Zeit und wohin ich fahre ist bei mir entfernungsmäßig fast egal. Teilt mich also da ein, wo Platz ist. Auch ich habe kein Problem damit einem der Veranstalter das Geld zu überweisen. Soviel Vertrauen ist auf jeden Fall da.

 

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr!!

ich würde mich gerne für den kurs am freitag melden, denn meine tochter hat am 3.4. kommunion und da geht sonntag nun mal gar nicht, samastag ist auch supi schlecht, freitag könnte ich mich noch freireißen. wo soll denn der kurs am freitag sein??

warte auf info!

lg senet euch cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also ich würde dann gern bei dem kurs am samstag mitmachen :) .

 

freitags kann ich leider gar nicht und sonntag ist eher schlecht.

 

wo der kurs stattfindet ist mir egal, alle drei vorgeschlagenen orte sind für mich erreichbar :) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir paßt am besten der Kurs am Sonntag in Hamm. Ich freue mich schon wie verrückt darauf. Wenn noch Hilfe benötigt wird, bitte melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dann wäre also Freitag und Samstag jeweils Oberhausen und Wesel dran, richtig? ;)

Das mit dem Geld seh ich aber auch so wie in den Beiträgen vorher, wenn eine ungefähre Summe feststeht, kann ich die gerne an die Organisatoren überweisen ...

 

Hallo ,

also Anfang April paßt mir sehr gut und mir wäre es am liebsten am Samstag. Wenn der Kurs in Oberhausen oder Wesel stattfindet, wäre das super für mich. Kann ich noch jemanden mitbringen? Ich kann meine Freundin aber erst übermorgen fragen, da sie noch im Urlaub ist.

 

Das mit dem Konto sehe ich genauso. Wir können ja auch direkt die Kursgebühr auf Ela's Konto überweisen.

 

BH-Größe und so messe ich dann in den nächten Tagen noch genau aus. Das Buch von Ela habe ich ja. Sollen wir unsere Wünsche direkt an Ela senden oder sammelt das jemand? Auf jeden Fall soll Ela mal das Powernet mitbringen. Ich würde mir das gerne mal in Natura ansehen.

 

Wünsche noch einen sonnigen Sonntag,

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...