stosi Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 huhu, ich bin es mal wieder mit ner modellfrage: eine bekannte sagte mir, dass sie in einem second hand laden eine "princess" - näma und eine "meister alka" gesehen hätte. erste soll ein schon etwas älteres exemplar sein "so aus den 50/60ern" schätzte sie. die angestellte dort hätte ihr gesagt, die hätte es früher über den quelleversand gegeben. die meister alka hätte aber kein stromkabel dabei gehabt! kann mir jemand genaueres zu diesen maschine sagen? lohnt sich ein evtl. kauf? princess 35 euro (alles komplett), meister alka ohne stromkabel 40 euro)? wie immer interessiert mich natürlich die "aufrüstungsmöglichkeit"! (welche nähfüße passen ran ?) vielen dank für eure auskünfte und ein schönes wochenende euch allen! lg, stosi
regine's Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Ich würde sie echt, wenn Du sie nicht 1. ausprobieren kannst 2. ein faible für solche Teile hast 3. keinen guten Geist für die Behebung jedwelchen Problems was da kommen kann nichtnehmen Für auch wenn es viel klingt, 100 Euro mehr kannst du bei Quelle ...oben auf der Seite... die Suchfunktion, was neues mit Garantie bekommen.
stosi Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2007 ICH möchte sie ja nicht kaufen! meine bekannte hat um auskünfte gebeten und ich konnte ihr nichts dazu sagen, sie meinte nur , dass alte maschinen besser nähen.....
josef Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 ICH möchte sie ja nicht kaufen! meine bekannte hat um auskünfte gebeten und ich konnte ihr nichts dazu sagen, sie meinte nur , dass alte maschinen besser nähen..... hallo, weder für prinzess noch für meister sind noch irgendwelche ersatzteile erhältlich allenfalls als sehr teure einzelanfertigungen was derzeit als "meister" im handel als neue maschinen angeboten wird, hat mit den alten konstruktionen absolut nix zu tun (der letzte eigentümer der meisterwerke ist jetzt über 80 jahre alt und mittlerweile kunde bei mir) es gab damals schon bessere maschinen als ausgerechnet diese beiden modelle gruß josef
stosi Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Geschrieben 3. August 2007 vielen dank für eure antworten!
Empfohlene Beiträge