Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 55 oder 65

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Nun eröffne ich mal meinen ersten richtigen Beitrag...ich brauche eure Hilfe...hat jemand diese Maschiene...ich habe eine alte Viktoria leider ist sie nicht mehr ganz in Schuss der Unterfanden spinnt...nun soll eine neue her.

Ich hatte zuerst an eine Privieleg gedacht..aber dann wurde mir eben diese empfohlen...könnt ihr was zusagen?

1000Dank

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kitana159

2

• katha

1

• charlie_zwo

1

• aseraphine

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin, moin!

Wenn Du finanziell noch etwas Reserven hast, dann schau Dir doch auch die 80e an. Kostet ca. 100 EURO mehr als die 65, ist es aber auch wert. ich hab' sie seit ca. einem halben Jahr (sie ersetzte auch ein Victoria) und nicht geschont. Und sie läuft und läuft und läuft ...

Selbst der Händler ist positiv überrascht, sie scheint offensichtlich qualitativ in einer höheren Klasse zu spielen. :D

Gruß, charlie_zwo

P.S.: Ansonsten nimm die 65 ;)

Geschrieben

Danke schon mal für eine Antwort;)

Was sagen denn die anderen???

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch die 80e und bin sehr zufrieden. ich kann dir nur ein bisschen zu den unterschieden von 55 und 65 sagen, was ich aus dem anleitungsheft weiß.

also die 55 und 65 haben deutlich weniger stiche als die 80e und 90e. die 55 ist eine mechanische, die 65 eine elektronische nähmaschine die 65 hat nochmal 2 stiche mehr als die 55, allerdings ist einer nur gespiegelt. beide haben aber die stiche, die meiner meinung nach wichtig sind.

die 55 hat eine kleinere stichrbeite (5mm) als die 65, 80e und 90e (7mm). die 55 hat ein 4 stufenknopfloch, die anderen eine halbautomatik (sehr praktisch!).

einen automatischen nadeleinfädler gibt es bei 65 bis 90e, bei der 55 nicht. ob man den braucht, ist ne andere sache...

hm ja das ist, was ich grade so weiß...

hoffe ichkonnte dir etwas helfen..

lg, katharina

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe auch eine Bernette. Die 80e. War superzufrieden damit! Bloss mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache... Da die Bernettes keine Berninas sind sondern in Asien zusammengeschraubt werden, kommt es immer wieder zu Verzögerung bei der Ersatzteillieferung. Ich habe mir im Januar 07 eine Maschine gekauft. Im Juni ging die Spulenkapsel kaputt. Seit dem warte ich auf das Ersatzteil - jetzt sind es gut 2 Monate... :mad:

Fazit: so lange die Maschine läuft -> prima Teile, die Bernettes! Aber wehe es ist was kaputt...

Ich werde meine Bernette jetzt gegen eine richtige Bernina "eintauschen".

LG,

Winterfee