Zum Inhalt springen

Partner

13. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß mich auch mal melden, sitze mitten in der Baustelle. Haus ist fast ausgeräumt, draußen hämmert es schon tüchtig und der ausgehobene Keller ist schon ersoffen.

 

Ich werde am Samstag (hoffentlich) kommen, bringe wieder eine Nachspeiße mit, da meine Küche noch funktionsfähig ist, somit kann Sabine einen Gemüseauflauf machen. Zum Kaffee kann ich leider nicht bleiben, muß früher weg.

 

@Sabine: Du weißt ja, wenn Silvia Dich mit nimmt, mußt Du gaaaaanz bald aufstehen, sie ist ja immer sooooo pünktlich, nicht das sie warten muß.:jump:

 

@evi: wäre schön, wenn Du kommen könntest, ich drück Dir fest die Daumen, dass es Dir bis Samstag wieder ein bißchen besser geht.

 

Werde morgen mal Stoffe kaufen gehen, will auch einen Stern nähen.

 

Sigrun muß ich noch anrufen, ob sie auch mitkommt oder wieder was besseres vor hat.

 

Freue mich auf Samstag,

liebe Grüße

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    10

  • smunkert

    8

  • Babsi

    5

  • näh-irmi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ganz arg traurig, ich werde sehr wahrscheinlich nicht kommen können:traenen::traenen::traenen:

 

Aber auf nächstes Mal freue ich mich jetzt schon!!!!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Brigitte,

das ist aber schade. Aber wird vermutlich sonst ganz schön viel, wenn du danach noch mit deinen Mädels zu Katja feiern gehst.

Aber ihr habt mit Sicherheit auch dort einen schönen Tag und wir sehen uns ja alle im Oktober wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich nehme es mir ganz fest vor, dass ich komme! Versprechen kann ich es aber nicht. Geb dann aber am Freitagabend noch Bescheid.

@ Babsi

melde mich zwecks Taxi dann tel. bei dir. Das besprochene Heft habe ich inzwischen selber!

@ Irmi selbst wenn du nur ein paar Stunden weg kannst, wird dir dieser Tapetenwechsel bestimmt gut tun.

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall kommen, auch wenn ich gerade keine Lust/Idee zum Nähen habe. Aber was zum Stricken liegt bei mir noch rum, mach ich halt da weiter :-)

 

Viele Grüße

Anne

 

@Regine: denkst Du an die Liste für die Heftchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja sowieso kommen. Heute wollte ich den Stoff für die Sterne kaufen - und stehe vor dem Stoffgeschäft - und es ist heute geschlossen. Jetzt muss ich schauen, dass ich es morgen schaffe und dann noch hoffen, dass der Stoff noch rechtzeitig trocken wird, wenn ich ihn gleich wasche :o:o. Ich habe aber noch nie sowas gemacht. Ob ich das dann schaffe?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber noch nie sowas gemacht. Ob ich das dann schaffe?:cool:

 

Das klappt schon. Wirst sehen ist ganz einfach und zusammen ist es viel einfacher als allein zu Hause sowas anzufangen.

 

Anne sind die Photoheftchen schon fertig. Da kriegst du noch Geld dafür - zumindest von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

 

Weißt du noch, dass wir eigentlich die Jacken fertig machen wollten? Ich schaff es bestimmt nicht und du hast keine Lust? Dann verschieben wir es doch beser auf ein anderes mal. D.... kann dann auch für sich was machen.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer uns beiden ist auf alle Fälle auch Regine mit der Jacke noch nicht fertig. Deshalb dachte ich, machen wir besser einen Termin aus, an dem alle, die noch nicht fertig sind, auch können, oder?

 

Gruß

Anne

 

edit:

ja, die Heftchen sind schon fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sabine nun einen Gemüseauflauf macht, dann backe ich nur eine runde Quiche?!?

Hätte sonst Samstag morgen ein Blech voll gebacken, aber ich schätze das wird zu viel zu essen. Bleibt ja oft viel übrig.

Weiß ja nicht wieviele Personen wir werden.

Also lieber eine große runde Quicheform oder besser ein Blech voll?

Was meint ihr?

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also hier mal eine vorläufige Essensliste:

 

Sibo: Donauwellen

Ulrike: Gemüsequiche

Sabine: Gemüseauflauf

Babsi: Nachtisch

Renate: Salat

Irmi: Nachtisch

 

Wer kann Kaffe und Milch mitbringen - und

 

bin leider nicht dabei:traenen::traenen::traenen::schnief::schnief::schnief:

 

bei uns gibt es in der Grundschule einen neuen Pausenhof und da ist Elternarbeit angesagt!

 

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irmi: Wer von uns beiden bringt nun den Nachtisch mit? Ich kann aus Zeitgründen nur was "Einfaches" mitbringen und hätte Samstag morgen schnell einen Nachtisch aus Joghurt, Sahne und Ananas zusammengerührt. Schmeckt zwar gut, kann sich aber mit deinen bisherigen Nachtischrezepten nicht messen.

 

Melde dich doch bitte nochmals kurz.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

bring mal Du die Nachspeise mit, die ist bestimmt auch lecker, ich bringe dafür einen Zwetschgenkuchen mit, ich muß morgen backen, da ich Besuch bekomme und mir die Zeit für eine Nachspeise dann sowieso knapp wird.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel Spaß morgen.

 

Brigitte und ich werden an euch denken wenn wir die Rasselbande hüten und beschäftigen (müssen) :rolleyes::D. Bei euch wäre es sicher schöner ;)

 

Liebe Grüße und ich bin gespannt auf die Bilder

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irmi:

 

ok, dann geh ich jetzt (u.a. Nachspeisenzutaten) einkaufen.

 

@Evi: wenn du mich heute abend nicht erreichst (kann sein, dass wir aufs Altstadtfest gehen), quatsch mir einfach auf den AB, ob und wann (9:20 Uhr?) ich dich vom Bahnhof abholen soll und ob ich eine NäMa für dich mitnehmen soll.

 

Bis morgen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehe jetzt packen, bringe nichts mit, außer Sigrun, keinen Kuchen oder was ähnliches. Unser Umbau hat mich heute voll in Anspruch genommen, hatte auch noch Besuch und mußte noch Stoff kaufen. Jetzt bin ich genervt und müde, gehe bald in Bett.

Aber morgen bin ich putzmunter und hoch konzentriert.

 

Bis morgen

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Irmi das macht doch nichts. Hauptsache ihr kommt. Zu essen haben wir doch genügend.

Rexi schade das es nicht klappt. Elternbeirat mit uns zu tauschen. Na na na....

:D

Und den Geburtstagsfeiernden natürlich auch viel Spaß. Wird morgen ganz schön ruhig. Gabi hat auch abgesagt. Schade wirklich.

Aber ich freu mich schon ganz arg auf euch.

Irmi soll ich dir gewaschenen Stoff mitbringen. Dann mußt du dich nicht darum noch kümmern. Packe mal meine Kiste mit den vorgewaschenen Stoffen ein.

 

Petra für dich bring ich noch ein paar Zutaten zum testen für Unterhöschen mit.

 

Ulrike, wenn was vom essen übrig bleibt teilen wir eben einfach wieder auf.

Ergo Tuppa nicht vergessen!

 

So gehe mich dann wieder um meinen Besuch kümmern und schnell noch meine Sachen für morgen packen.

 

Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähhmmm - wer bringt Bügelbrett und Bügeleisen mit? Oder haben wir das jetzt inzwischen "dauerhaft" hinterlegt?

 

Ich kann nix in der Hinsicht mitbringen, weil ich eine Bügelstation habe und die wiegt ca. 18 Kilo :eek:.

 

Liest das noch eine von uns heute abend oder morgen früh?

 

Bis Morgen

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das letzte Mal aufgeräumt und ein Bügelbrett und ein Bügeleisen im Schrank verstaut (Bügeleisen hat Sabine das letzte Mal ganz neu mitgebracht). Ich bringe auch wieder die (doch gewaschenen :p) Geschirrtücher von Rexi mit und wie gesagt Kaffee und Milch, Zucker müsste dort sein (?). Brauchen wir noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bilder, die ich gemacht habe sind schon auf der homepage online!

 

@ Sabine: :powerknutscher: :powerknutscher: :powerknutscher:

Vielen vielen Dank, ich bin ganz glücklich! Ich hätte nie gedacht, dass ich so was Schönes machen kann und dann auch noch an einem Tag! Und dann auch noch so schön erklärt, dass ich noch einen zweiten und ganz viele weitere Sterne machen kann!. Whow ich bin echt richtig glücklich.

 

Weil ich so glücklich und aufgeregt war (und immer noch bin), habe ich vor lauter Glück vergessen, den Stern von Irmi zu fotografieren, (weil sie etwas früher gegangen ist). Entschuldige liebe Irmi und den fertigen von Sylia auch, da habe ich zumindest aber den halbfertigen fotografiert. Aber damit alle sehen können, wie die fertigen Sterne aussehen habe ich meinen fertigen dann noch zuhause fotografiert und auch mit auf die hp gestellt (und damit ihr ermessen könnte, wie schnell und einfach so ein Stern geht, dass sogar ich das schaffe :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war gestern wieder ein schöner Tag, wir haben wie immer viel gelacht und gegessen und genäht.

Nochmals vielen Dank an Sabine, die mit viel Geduld und Können uns das Sternedeckchennähen beigebracht hat.

 

Freue mich schon aufs nächste mal.

 

Liebe Grüße

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch mir hat es wieder mal sehhhr gut gefallen. Auch wenn ich selber nichts getan habe, so war es für mich ein guter Tag!

@ D.... nochmals Danke für deine Unterstützung!

alles andere bei Petra.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...