Schwiegertiger Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Christa, wieso ist eigentlich Köln der Nabel der Welt? LG Gerda Wenn du das nicht weisst, dann warste noch nie da, Gerda. @ Christa: Ich bin für die Kölnarena, weil dann die Verpflegung aus dem Henkelmännchen kommt. Scherz beiseite. Wir müssen mal schauen, wie wir das hinkriegen, Die Teilnehmerzahl ist ja auch begrenzt, denn die liebe Vera kann sich ja nicht teilen und will auch allen gerecht werden. Ich werd dann mal ne Runde PNs schicken, wenn ich was genaues weiss.
nähtest Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 hallo, wieviele können denn an so einem kurs bei euch teilnehmen? kann man nicht einfach die reihenfolge hier nehmen, so wie sie ja gesagt haben, ich will und wenn dann eine ausfällt, rückt die nächste automatisch nach? so kenne ich es und so ist es eigentlich auch fair, denke ich zumindest. ich freue mich jedenfalls schon drauf, lg gudrun
Schwiegertiger Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Also Vera meint mehr als acht Teilnehmerinnen sollten es nicht sein und ich finde, da hat sie recht. Wegen der Reihenfolge ist das nicht so einfach, dass man die aus diesem Thread nehmen kann. Denn die, die beim letztenmal mit dabei waren und gleich gesagt haben, dass sie den nächsten Kurs wieder mitmachen, haben - finde ich - Vorrecht. Aber keine Sorge, ich hab das im Blick. Zur Not könnte man ja über einen zweiten Kurs nachdenken.
nähtest Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 hallo rosi, ja ich denke 8 ist wirklich die höchstgrenze das stimmt, mal sehen wieviele morgen in weilerswist dabei sind wenn du das im blick hast prima, ich hätte gern mal einen kurs bei jemand anderen, ela ist ja wie gesagt super schwer zu kriegen, und ich würde echt gerne kommen, der termin spielt für mich keine rolle, wenn er zeitig genug feststeht, ich kann mir fast alles richten. lg gudrun
Gerda-Marie Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Wenn du das nicht weisst, dann warste noch nie da, Gerda. Das Problem ist, ich wohne in Grevenbroich und da sind wir doch eher in die andere Richtung orientiert. Du weißt doch: Düsseldorf - Köln . LG Gerda PS: Ich kann mit allen leben!
Hobbynäherin Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Wegen der Reihenfolge ist das nicht so einfach, dass man die aus diesem Thread nehmen kann. Denn die, die beim letztenmal mit dabei waren und gleich gesagt haben, dass sie den nächsten Kurs wieder mitmachen, haben - finde ich - Vorrecht. gilt auch der vorletzte Kurs
ennertblume Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Das Problem ist, ich wohne in Grevenbroich ...... Hilfäääää, Horst Schlämmer-Land! Sacht ma, wenn ich verspreche, dass ich mir in 35 Jahren die Unnerbus nicht bis unter die Achseln ziehe - darf ich dannauch? Tigerbrause? Selbstverständlich - aber wieder nur einen wänzigen Schlock. Und vom Möhrenkuchen nehm ich echt nur die Hälfte. Und wenn ihr ganz brav seid, bringe ich auch die Gesamtaufnahme vom "Barbier von Sevilla" mit - damit nicht mehr sooooo viel geschnattert wird. Das war ja fuuuuurchtbar am letzten Wochenende! ; Diese Frau, die den grünen BH nähen wollte konnte den Sabbel ja nun wirklich nicht stillhalten. )
Schwiegertiger Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Und wenn ihr ganz brav seid, bringe ich auch die Gesamtaufnahme vom "Barbier von Sevilla" mit - damit nicht mehr sooooo viel geschnattert wird. Das war ja fuuuuurchtbar am letzten Wochenende! ; Diese Frau, die den grünen BH nähen wollte konnte den Sabbel ja nun wirklich nicht stillhalten. ) Nee Christa, das glaub ich jetzt nicht. Meinst du etwa diese furchtbar nette Dame mit der schwarzen Luderspitze?? Die hat doch kaum was erzählt. Lass mal ruhig den Barbier zu Hause - wir schneiden mit Rollschneider (natürlich die guten). :D:D
ennertblume Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Nette Dame? Diiiiiiiiiiiiie? Rosi, bist due Vorsitzende im Sarkasmusclub? Vorsicht, ich hab heute Lust auf n Krawalltag. Hab eben im Radio gehört, dass tornadoähnliche Unwetter im Anzug seien! Für NRW - also auch für Grevenbroich! Und dann hab ich ein ganz tolles WIP entdeckt, wo ma BHs unter besonderer Berücksichtgung des Rebecca ohne Kurs nähen kann. Also wird dat wohl nix mit dem Barbier. Könnte sein, dass ein Kursplatz frei wird . Wenn ich dann noch irgendwo den Schnitt abstauben kann
Hobbynäherin Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Christa, waren die etwa gestern nicht lieb zu Dir beim Nähkränzchen, dass Du heute krawallig bist? Ich sehe schon, kaum bin ich mal nicht da (und ich meine damit sowohl Berg. Gladbach als auch gestern) schon verpasse ich wichtiges. Beim nächsten Mal, Ihr Lieben, will ich auf jeden Fall Eure Produkte vom letzten Samstag sehen. Schwarze Luderspitze, grüner BH
Knuffelchen Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Beim nächsten Mal, Ihr Lieben, will ich auf jeden Fall Eure Produkte vom letzten Samstag sehen. Schwarze Luderspitze, grüner BH Na mein Ergebnis haste ja schon im Blog begutachtet. ;-)
ennertblume Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Ja Gabi, die waren gestern alle ganz lieb zu mir. Haben mich gelobt für die schönen Stoffe, die ich dabei hatte - kein einziger grüner - Heidrun hat mir Computerstunden gegeben (privat und kostenlos) , haben mich gefüttert und getränkt. Heute ist Krawalltag! Die Pizza muss mir wohl nicht bekommen sein - und ich muss raus hier! Aber irgendwas hält mich fest. Die Luderspitze?
SEW-IH Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Christa, fand es gestern auch richtig schön und habe ich dir eigentlich gesagt, dass ich auch gerne einen Kurs bei Vera machen würde
Knuffelchen Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Sagt mal, hat eigentlich keiner Bilder gemacht? Ich mein, ich war zwar dabei, aber Bilder würden mich schon interessieren
Hobbynäherin Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Sagt mal, hat eigentlich keiner Bilder gemacht? Ich mein, ich war zwar dabei, aber Bilder würden mich schon interessieren habe ich mich auch schon gefragt.
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Habs schon mal blitzen sehen, aber bei weeeeem? Ich wars nicht, obwohl ich die Fottografiermaschine dabei hatte.
Knuffelchen Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Also ich weiß, daß Schwiegertiger 3 Bilder gemacht hat Und das Nadelkätzchen hat auch mal fotografiert. Also Mädels - HER mit den Bildern!!!!!
Schwiegertiger Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Also ich weiß, daß Schwiegertiger 3 Bilder gemacht hat Und das Nadelkätzchen hat auch mal fotografiert. Also Mädels - HER mit den Bildern!!!!! Jaja, die Bilder kommen schon noch. Aber hab bis jetzt einfach nicht die Zeit gefunden, die auf den PC zu laden, zu verkleinern und einzustellen. Aber ich mach das diese Woche. Versporochen. Und: ich warne Dich: Ich hab dich schön von hinten fotografiert. Aber das das Nadelkätzchen Bilders gemacht hat, hab ich gar nicht mitgekriegt. Anja - stimmt das?
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Wenn ihr hier ein Bild in den Fred stellt wo ich drauf bin, dann hol ich meine Dobermänner wieder ausm Tierheim ab!:mad:
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Da fällt mir ein: Gibts denn keine Fotos vom Buffet? Und von dem ekeligen Kuchen? Uuuuuuups, hätte ich auch auf "Ändern " klicken können!
Schwiegertiger Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Wenn ihr hier ein Bild in den Fred stellt wo ich drauf bin, dann hol ich meine Dobermänner wieder ausm Tierheim ab!:mad: Hihi Christa, dann leih ich mir den "bißchen Hund" von mirre aus. Der wird mit deinen Dobermännern bestimmt leicht fertig. Und vom dem Buffet gibts kein Foto. Wir haben schließlich überwiegend genäht und nicht gefr.....Obwohl .. wieviel haste denn zugenommen nach dem Vernichtungsanschlag auf den ekligen Kuchen?:D:D
mirre1 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Mein Sado-Maso Hund würd die sogar in Grün mit Nadeln gespickt nehmen. Zur Vorspeise !!!!!!!!
ennertblume Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 So so, das hab ich nun davon! Opfere mich für euch, vernichte den Kuchen in heroischer Absicht, dass er bei euch keinen Schaden anrichten kann und dann werd ich hier der Gewichtszunahme verdächtigt. Dabei hat Inge gefragt, ob ich abgenommen hätte! Das hat mich seeehr glücklich gemacht! Ich ruf jetzt doch mal im Tierheim an.
Schwiegertiger Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Mal sehen, ob ich es schaffe die Fotos einzustellen. Auf dem ersten Bild sind die meisten noch mit Zuschneiden beschäftigt. Auf Foto 2 sind ebenfalls alle emsig bei der Arbeit, Inge hat wohl Christa gerade glücklich gemacht, denn die ist so fertig, dass sie sich hinsetzen musste. Auf Bild drei sehen wir Vera, die gerade verzweifelt versucht (übrigens mit Erfolg) den von meiner Maschine gefressenen Stoff wieder auseinanderzudröseln. Regina, Anja und PettersenundFindus1 sind fleißig am Nähen, Inge reiht Ober- und Untercup aneinander und Knuffelchen hört den Ausführungen von Christa zu. So Anja - wo sind denn deine Bilders?
Schwiegertiger Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Wir machen einen neuen Kurs am 3.10.2007 in Bergisch Gladbach Da diesmal unheimlich viele Teilnehmerinnen (auch aus dem ersten Kurs) gleich hier geschrieben haben, als ich nach einer Widerholung fragte, ist unser Kurs bereits voll. Die Teilnehmerzahl ist ja auch auf 8 begrenzt. Nicht böse sein, wenn es diesmal für die ein oder andere noch nicht geklappt hat. Ich mache eine Warteliste und wenn jemand absagt, melde ich mich bei euch in der Reihenfolge, wie ihr euch hier gemeldet habt. Es kann sogar sein, dass ich selber nicht teilnehmen kann, da mir eine Kur bewilligt worden ist, ich aber noch keinen Bescheid habe, wann die stattfinden soll. Liebe Grüße
Empfohlene Beiträge