Adissa Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 HAllöchen Ich hoffe Ihr könt mir als absoluten Neuling weiterhelfen!?! Ich bin auf der Suche nach einer naja Stick oder Nähmaschine mit der ich nur Buchstaben und Zahlen sticken möchte..... Da mir die ganzen Stickmaschinen alle zu teuer sind und da ich ja keine großen Motive sticken möchte bin ich beim googeln darauf gestoßen das es auch Nähmaschinen gibt die Buchstaben und Zahlen sticken können.... Könnt Ihr mir da etwas empfehlen..... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... LG Adissa
Veri Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 hallo Adissa, ich habe mir eine neue zugelegt und sie vergangenen Freitag bekommen. eine Carina Sie kann folgendes: Die Maschine näht 60 Nutz + Zierstiche , Herzen, Blättchen, Blümchen etc. sowie 11 verschiedene Knopflöcher und Öse und das Alphabet sowie alle Zahlen als Sonderzubehör können Sie einen doppelten Obertranpoteur sowie einen Kantenschneider bestellen. . Ein-gebauter Nadeleinfädler. 11 Knopflochvarianten mit professionellem Finish. Eines davon kann immer in ei-nem Rutsch genäht werden. Digitales, beleuchtetes Infodisplay. Einfache Bedienung. Dank stufenloser Geschwin-digkeitskontrolle, bequem an der Vorderseite platziert, können Sie Ihre Nähgeschwindigkeit individuell anpassen. Selbstverständlich verfügt die Maschine auch über die gewohnten Merkmale wie hohe Durchstichkraft für dicke + dünne Stoffe, autom. Fadenspannung, 6-fach verzahnten Transporteur. Automatischer Einfädler, Nadelstopp oben/unten usw. Inkl. Zubehörbox mit 8 Nähfüßen, Nadel, Werkzeug etc. Abdeckhaube: Ideal zur Aufbewahrung oder für den Transport. nun ja, es gibt jetzt auch die neue Janome DC für 599,- eur - aber die kann weit weniger als diese hier !! Ich bin total happy damit. Das Alphabet u. Zahlen werden damit genäht und nicht gestickt, was für mich allerdings keinen Unterschied macht
LiLeLa Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo Adissa, meine Janome MC 4900 kann auch Buchstaben und Zahlen - es kommt halt drauf an wofür du sie brauchst - was du machen möchtest. Sie kann die Buchstaben halt sticken in einer festen Größe bzw. kann man sie auch noch um eine fixe Prozentzahl kleiner machen - aber nur kleiner - die Breite bleibt eigentlich unverändert. Es kommt halt drauf an ob dir so etwas reicht - da gibt es dann sicherlich auch günsite Maschinen - aber keine Ahnung wie da dann die Stickqualität / - genauigkeit ist. Wenn du allerdings größere Buchstaben machen möchtest (z.B. als Deko auf einen Pulli oder so) - das geht meines Wissens nur mir einer "richtigen" Stickmaschine und diese widerum sind für den Zweck dann sicherlich zu teuer. Für was möchtest du es denn z.B. verwenden? Gruss, Katja
Morgaine81 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ich habe die Huskystar C20, aber ich muss sagen die Buchstaben und Zahlen haben mich enttäuscht...es sieht irgendwie doch sehr "genäht" aus, und Größe etc sind kaum zu verändern...ich nutze diese Funktion nicht mehr....
Adissa Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ich schau mal bei e-bay ob was für mich dabei ist ne gebrauchte tut es auch....... ich möchte für unsere Hochzeit die Servietten besticken mit Namen und Datum und dann von den Kindern die Kleidung mit Namen versehen für den KiGa Tagestätte Vereine u.s.w Danke noch mal LG Adissa
Veri Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Also ich habe den Unterschied schon zu richtig gestickenten Zahlen und Buchstaben gesehen. Ich empfehle testen und dann eine Entscheidung, was für dich wirklich in Frage kommt. Doro natürlich ist es ein Unterschied, ob das Alpha u. die Zahlen gestickt oder genäht sind!! Gestickt ist bei weitem schöner!! Aber für jemanden, der in der Hauptsache näht und gelegentlich mal ein Siggi oder einen Kindernamen ans T-Shirt haben möchte, ist das absolut ausreichend. Ausserdem ist der Preis von 280,- eur für eine NEUMASCHINE mit 5 Jahren Garantie ein ausschlaggebendes Argument !!
Empfohlene Beiträge