Libby Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 für meine Schmucksachen! Da mein Zimmer wegen meinen ganzen Perlen, Perlensträngen, Zangen etc. kaum noch betretbar ist, suche ich unbedingt ein Möbel mit möglichst FLACHEN Schubladen, wo ich alles unterbringen kann. Wenn man sowas für Handwerker kauft, ist es undheimlich teuer (6-700 €, hab jedenfalls nix günstiges gesehen).Weiß jemand zufällig, wo es sowas noch gibt? Zeigt einfach was ihr so an Ideen habt, Materialien etc. sind eher zweitrangig.Bitte bitte, ich hoffe auf euch! Hier siehts aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte ^^
Mellymell Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo! Es gibt Apothekerschränke, die haben ganz viele, kleine, flache Schubladen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vielleicht mal bei Ebay schauen. Hier ein Beispiel, ja ist nicht besonders schön, aber dann weißt du, was ich meine. http://cgi.ebay.de/Apothekerschrank_W0QQitemZ280125363493QQihZ018QQcategoryZ4960QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mellymell Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Oder der, ist etwas schöner: http://cgi.ebay.de/Ikea-Schubladenset-Apothekerschrank-passend-f-Ivar_W0QQitemZ300122025646QQihZ020QQcategoryZ34384QQrdZ1QQcmdZViewItem
Libby Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Danke, das ist eine nette Idee und ich hatte auch schon dran gedacht, aber die meisten solchen Schränke sind zu groß und die Schubladen sind meist eher quadratisch. Die Suche geht als weiter!
Gerda-Marie Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 ich habe letztens bei Ikea so Schränkchen in weiß gesehen. Es hatte eine Säulenform, vielleicht 50 x 50 cm und etwa 1,20 m hoch (soweit ich mich erinnere). Leider kann ich Dir nicht mehr sagen wie es heißt oder was es kostet. Ich habe es nur im Vorbeigehen mit den Augen mitgenommen. Wenn ein Ikea in Deiner Nähe ist, geh doch einfach mal auf die Suche. Auch meine ich, eine Kommode mit vielen flachen Schubladen gesehen zu haben. War da nicht mal irgendwo im Forum die Vorstellung dieses Nähzimmers von Ikea? LG Gerda
Gast Marischa Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 So etwas vielleicht: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15600&catalogId=10103&storeId=5&productId=81149&langId=-3&categoryId=16251&chosenPartNumber=30104322
Mellymell Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Oder du nimmst normale Schubladen, wo du diese Muldenteile (gibts in verschiedenen Größen) einlegen kannst. Ist besonders gut für Schmuck und Kleinkrams geeignet. http://cgi.ebay.de/Muldenteile-4er-fuer-Werkzeugschrank-Schubladen_W0QQitemZ160127325264QQihZ006QQcategoryZ34328QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
dorafo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Sandra ! Doch, doch Ikea hat das passende ! Wir haben so ein Schubladenteil mit flachen Schubladen. Es sind 6 (?) Schubladen 3 mal Flach und 3mal extraflach ( ca. 5-6 cm ) Der Teil kostete ca. 90,- € und heißt ?????? Ist weiß und hat Räder drunter. ( Da sind die Modellschiffe meines Mannes drin, daher meine große Interesse an dem Schrank. )Breite ist glaube ich ca. 90 cm. Ich habe es beim Ikea online jetzt auch nicht gefunden, aber bevor wir es gekauft haben habe ich das Ding online auch nicht gesehen, nur im Laden. War irgendwo so ein Zwischending bei Büromöbel und Nachtschränkchen. Na ja, vielleicht fällt mir noch der Name ein ! LG Dora
sewing-gum Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 vielleicht hilft der Link ja noch weiter: http://www.wikinea.de/
sticki Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Optimal wären natürlich diese riesigen, flachen Schubladen wie sie Juweliere benutzen... leider hab ich keine Ahnung ob man an sowas rankommt. Aber veilleicht kann man ja einfach mal im Schmuckgeschäft seines Vertrauens ein Gespräch anfangen... vielleicht haben die Teile ja auch einen speziellen Namen. Mir ist noch was eingefallen: such mal nach Schmucklade
Ernamaus Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Wenn es nicht unbedingt ein Möbel sein soll, vielleicht gehen ja auch Münzkästen? Da kann man die Einteilung meistens entfernen. LG Katrin
liebeslottchen Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Ein Schubladenschrank von "Bisley" vielleicht? Ergoogle dir mal da was mit den beiden Stichworten. Marion
*Kadiri* Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 HELMER von Ikea- das ist ein Schreibtischcontainer mit relativ vielen Schubladen. Oder schau doch mal im Baumarkt wenn Dir die Fächer zu wenig sind: da gibt es Sortimentsboxen mit flexiblen Trennwänden
Wrzlpfrmpft Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Praktisch sind auch die Rollcontainer, die es aus Kunststoff, Eisenblech und Holz und in vielen Abmessungen gibt. So in der Art. Die Rollen kann man abmachen.
Capricorna Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Hm, rankommen geht wohl, aber wenn google recht hat, bekommt man diese sogenannten Architekten- oder Planschränke nur für seeeehr viel Geld... @Dora: Dein Ikea-Schrank könnte der aus dem Link von Marischa sein, zwei Beiträge über deinem, oder? Liebe Grüße Kerstin
Oma Frieda Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 hallo, was meinst du zu der MALM Kommode http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15597&catalogId=10103&storeId=5&productId=71728&langId=-3&categoryId=16311&chosenPartNumber=90106506 Ich habe zwei von diesen Kommoden und in der Schubladen von Mon-Cherie die Plastikkästen für Kleinkram.
Oma Frieda Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Die Planschränke gibt es gebraucht, evtl. mal bei gebrauchten Büromöbeln nachfragen? In diesen Schränken ist aber keine Schubladeneinrichtung drin und diese Schränke sind irrrrrrsinnig schwer - Stahlschränke.
dragonfly_1408 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Huhu! Wie groß muß/soll es denn sein? Lidl hat ab Montag 25. Juni Allzweckbehälter, teils auf Rollen und ab Donnerstag 28. Juni Schubkästen in Ordnerhöhe (5 Laden) von Rotho. (Hab grad den Prospekt vor mir liegen ) Ich selber hab für mein Nähkleinkram diese Holzordnungskisten von Ikea (Gibts auch mit 3 Flachen Schubkästen übereinander).
Bluesmile Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Hm...wie wäre es mit solchen Schubladen aus der IKEA Komplement Serie??? LG Simone
Libby Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo ihr Lieben, danke für die vielen Tipps! Bisley hat tolle Sachen ,eigentlich perfekt für meine Zwecke... ABER ich mag diese Metallschränke nicht so sonderlich, außerdem müsste ich alles auskleiden, damit mir meine Sachen nicht zerkratzen.Der Preis ist auch recht happig, für mich zumindest. MALM hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich glaub die Schubläden werden dann doch zu hoch. ALEX wirkt recht gut, da müsste ich aber die genaue Höhe der Schubladen wissen.. wenn jemand dieses Möbel hat ALEX ,könnte der dann evtl. für mich mal messen? Das wär ganz lieb. Es ist zwar eigentlich zu groß, aber würde notfalls schon gehen. VINSTRA finde ich ja ganz toll, aber leider auch wieder sooo teuer.. Bis jetzt hatte ich so ein grau-oranges Stecksystem von LUX, das jetzt leider zu klein wird. Das mit den Böden, die man dann zur Unterteilung einlegen kann, ist übrigens auch eine Prima Idee, ich glaub sowas werd ich mir dann reinlegen,auch zum Schutz z.B. für Perlen. Also,ich hab jetzt zwar schon ein paar Kandidaten, aber für weitere Anregungen trotzdem dankbar!
Yanagiran Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 In Kindergaerten und Schulen hat man doch ab und an so Schraenke um Tonpapier und so farblich getrennt zu lagern. Neu sind die wahrscheinlich nur im Kiga-oder Schulfachhandel und teuer erhaeltlich, aber vielleicht gibts soewas ja gebraucht? Auch in Gebrauchtmoebellaeden der Staedte (in Esslingen waere das z.B. bei der Wirtschaftshilfe), bekommt man ab und an fuer wenig Geld unglaubliche Dinge, teils vom Sperrmuell, da gibts dann auch mal alte Moebel von Firmen. Oder wenn ein Bastelladen oder eine Schule oder so irgendwo schliesst, da gibts vielleicht eine Versteigerung oder eine Moeglichkeit ein Moebelstueck billig zu bekommen. Oder in ein huebsches Schraenkchen eigener Wahl vom Baumarkt Diese Metallschiebedinger fuer Schubladen reinmachen, die Gegenstuecke an selbstgebaute Schubladen dranschrauben. Diese Schubladen z.B. vom Goega oder so bauen lassen (ich wuerds ja selbst machen, aber falls Dir das sowas Spass macht...)
trojanerin Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, wie wärs denn damit? ob der aus Holz ist weiß ich nicht, würde es aber vermuten... http://cgi.ebay.de/Planschrank-Zeichenschrank_W0QQitemZ180131613536QQihZ008QQcategoryZ35330QQrdZ1QQcmdZViewItem LG Troja:)
dorafo Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo nochmal ! Also wegen Ikea Schrank : Mein Mann meint , er heißt Alex .......... Ja, das stimmt , habe ich gerade beim Ikea gefunden. Also der ist recht gut für Flache Sachen. LG Dora
SuSa024 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 hallo, vielleicht so was gesucht? http://www.schneider.de/schneider/controller/bs_addToCart;jsessionid=189A919C262C12487485CAD6EA09E8CE.node2 und dann bestell-Nr. 20001996 eingeben Rollcontainer mit 12 Schubladen
Gast MissDashwood Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 hi zusammen! wie wär's denn hiermit (sofern in diesem thread noch nicht erwähnt) - aber nicht ganz billig Vinstra stand ich selbst schon mal vor, war mir dann aber unsicher, was ich mti den ganzen kleinen schubalden soll - für deine zwecke aber vielleicht optimal. viele grüße kerstin
Empfohlene Beiträge