mirre1 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, da ich durch meine kaputte Schulter mächtig Langeweile hab,will ich die Zeit nutzen und Ordnung beim Handarbeitskram schaffen. Da ich ja total dem nähen ,patchen und sticken verfallen bin ,brauche ich Platz. Den meisten Platz brauchen meine 3 Strickmaschinen. Eine will /muß ich weggeben. Es wird der Mittelstricker Creative GE-63 sein,weil ich da noch einen Plastikbomber von Brother als Ersatz im Schrank hab. Allerdings müßte ich wenn ich sie verkaufen will erst mal wissen, was sie gekostet hat. Als ich sie vor 3 Jahren bei Strickmaschinen Onken gekauft hab ,ist es verbunden gewesen mit einer Inzahlungnahme. Mir fällt der Preis nicht mehr ein und die Rechnung ist wech (Ordnung ist das halbe Leben) Hat jemand evtl. eine Ahnung wie teuer das Teil etwa war ????????
Hildegard111 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo Sabine, ich habe meine Creative GE-63 2001 gekauft für 1.998,-- DM. Herzliche Grüße Hildegard
MichaelDUS Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Sabine, ist das der Mittelstricker mit manueller Musterwahl und in Doppelbettausführung? Zuhause habe ich noch ältere Onken Kataloge, da kann ich mal den damaligen Preis nachgucken. ...so ein Mittelstricker könnte mich ja auch noch reizen *lach* Michael
mirre1 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Michael, exakt der ist es mit 7 mm Nadelabstand und 147 Nadeln. Mit Doppelbett und Ständer. Den Intarsienschlitten und anderen Krimskrams hab ich auch gekauft. Das war 2004 oder 2005. Es wäre super wenn du mal gucken könntest. Ich hab den Stricker nur 3 x benutzt und es ärgert mich ihn wegzugeben. Aber kurz drauf bin ich beim nähen + sticken eingestiegen und lernte diese Seite kennen............................ Feinstricker und Grobstricker sowie Mittelstricker von Brother hab ich ja noch und irgendeine muß leider weg.
MichaelDUS Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Sabine, im Onken Katalog 2003/04 ist die GE-63 mit 899,-€ angegeben. Michale
mirre1 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo, vielen lieben Dank Hildegard und Michael. Jetzt ist es noch schlimmer für mich sie weg zu geben. Werde dazuschreiben:Nur in gute Hände Aber die Maschinenstricker die ich kennengelernt habe,lieben ihre Maschine eigentlich alle,auch wenn sie manchmal jahrelang Pause machen beim stricken. Ob die Hälfte des Neupreises wohl ok ist ???????
MichaelDUS Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Führe mich nicht in Versuchung, Sabine Michael
mirre1 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo Michael, nieeeemals würde ich das machen. Kannst ja Sonntag mal anschauen kommen ,puttputtputt........................... Spaß beiseite,natürlich kannst du sie dir gerne mal anschauen + probestricken auch wenn du sie nicht kaufen willst. Dann weißt du zumindest ob du überhaupt irgendwann mal einen Mittelstricker brauchst. Ich bin allerdings nur Sonntag oder nächste Woche da und ein Stündchen fahren müsstest du für die Erkenntniss auch.
Leviathan Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Führe mich nicht in Versuchung, Sabine Michael Michael!!!!! Das ist soo ein praktischer Nadelabstand - wenn beim Grobi die Maschen nicht reichen und der Feine ... Duweisstschonwas.... und die schönen dünneren Effektgarne, Kuschelkratzmohairs und überhaupt... Grüßle Leviathan
Empfohlene Beiträge