Zum Inhalt springen

Partner

1. Nähtreff Böblingen und Umgebung am 14.07.


fleurette

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    17

  • Nähfan

    10

  • Bohne

    6

  • LiLeLa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hol den Thread mal hoch, ist ja nur noch

 

1 Woche

 

Und ich fahr morgen übers Wochenende nach Holland. :D :D :D

 

Wer kommt denn jetzt definitiv?

 

abendfrieden

bohne

nähfan plus jemanden

Miss Dashwood

lilela

fleurette

 

bei den Anderen war es ja nicht sicher.

 

also anfangen können wir ab 10 Uhr, auch wenn da der Laden noch geöffnet hat.

Ich muß nur Birgit Bescheid sagen, damit sie die Tische frei räumt.

Aber ich werd dann auch schon da sein und mithelfen.

 

Zum Arbeiten - Bügelbretter und -Eisen sind vorhanden.

 

eine Kaffeemaschine gibt es auch und sie hat auch Becher(Tassen) und Teller aus Plastik. Wir sollten sie nur nacher wieder spülen, aber versteht sich ja von selbst.

 

Kaffee, Zucker und Milch bring ich mal mit.

Zum Zwischendurchessen - ? .Nebenan ist ein Bäcker ;) .

 

ein paar Häuser weiter ist ein Pizzaservice, also können wir uns dort dann was bestellen und abholen.

 

Wir bekommen ja die 'Örtlichkeit' umsonst gestellt, aber was haltet ihr denn davon, wenn wir ein KÄßchen aufstellen.

Dann kann jeder was reingeben, was er für angemessen hält (Strom z.b.).

Wie findet ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf jeden Fall Und bringe für zwischendurch einen Kuchen oder ähnliches mit. ich freu mich schon riesig, weiß bloß noch nicht was ich zum Nähen mit bringe . Am besten etwas ,das man zu Hause schlecht selber anprobieren kann.Danke für die Organisation und viel Spaß in Holland. Ist ja anstrengend nur übers Wochenende.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, ich bin auch für ein Käschen zwecks Strom und na ja die Bereitstellung des Raumes ist ja recht großzügig. Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kässchen finde ich prima.

Ich freu mich schon.

 

Ich glaub ich hab mich auch entschieden, dass ich mal die Einzelteile des Quilttops, das meine Freundin LETZTES JAHR zu Weihnachten hätte bekommen sollen, mitbringe.

Wird echt höchste Zeit, dass ich das fertig mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

hallo zusammen!

 

also bei mir bleibts dabei: ich komme *ypippieh* (sofern mir zwischenzeitlich nicht der himmel auf den kopf fällt, und die kleine muss auch gesund bleiben *daumendrück*)

 

eine kasse, in die jeder was reintut, finde ich sehr gut! und ich bringe eine kanne tee mit, original ostfriesisch zubereitet, und wenn ich bis dahin hier unten welchen auftreiben kann, gibts dazu auch kluntje.

 

viele grüße,

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

ps: werde auch unfertige sachen mitbringen, bei denen ich hilfe beim abstecken brauche - habe hier schon seit mind. zwei jahren ein fast fertiges kleid liegen, bei dem sich mein mann außer stande sah, den saum abzustecken ;)

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde die Idee mit der Kasse auch sehr gut und auch von meiner Seite noch mal viielen Dank für's organisieren.

Leider weiß ich noch nicht sicher ob es bei mir wirklich klappt - ich hab grad mal wieder einen riesen Berg vor mir und weiß nicht ob ich es mir da erlauben kann 4h zum nähen zu kommen. Aber ich werd den Nähtreff jetzt einfach mal als Motivationsschub nehmen - vielleicht schaff ich alles andere ja dann so schnell das ich es mir "verdient" hab zu kommen.

Ich geb Euch dann schnellst möglich vollends Bescheid.

Sollte es so sein, dass jemand anderes noch gerne kommen möchte der jetzt keinen Platz mehr hat - kann ich meinen Platz aber auch gerne freigeben da ich ja leider noch nicht 100% weiß ob es bei mir klappt.

Hoffentlich bis Samstag.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

also bei mir bleibts dabei: ich komme *ypippieh* (sofern mir zwischenzeitlich nicht der himmel auf den kopf fällt, und die kleine muss auch gesund bleiben *daumendrück*)

 

eine kasse, in die jeder was reintut, finde ich sehr gut! und ich bringe eine kanne tee mit, original ostfriesisch zubereitet, und wenn ich bis dahin hier unten welchen auftreiben kann, gibts dazu auch kluntje.

 

viele grüße,

 

kerstin

 

 

Hallo Kersti! Ich freu mich auf deinen Ostfriesentee. Wollte gerade schreiben das ich kluntje habe, hab aber sicherheitshalber nach geschaut, den haben meine Enkelkinder weggelutscht, gibt es aber in jedem größeren lebensmittelmarkt(ausser aldi u.Lidl )

Gruß von Sabine die Auch aus Ostfriesland kommt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kersti! .......................

Gruß von Sabine die Auch aus Ostfriesland kommt!!!!

 

hihi und dann trefft ihr euch ausgerechnet hier unten im wilden Süden.

:D :D :D

Und ich liebe ostfriesland, nur war ich das letzte mal vor 20 Jahren oben, als meine Tante noch lebte.

Ich weiß noch, wenn sie mit ihrem bruder geredet hat, hab ich kein Wort verstanden

 

Ach Mädels, ich freu mich so auf Samstag.

 

Aber was ich nähen werde, weiß ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ich freu mich so auf Samstag.

 

Aber was ich nähen werde, weiß ich immer noch nicht.

 

Ich mich auch und ich auch nicht!!!

 

Conny, danke für dein Nie !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß jetzt leider defintiv absagen - bei mir überschlagen sich grad mal wieder die Ereignisse - da hab ich grad einfach keinen Kopf für's Nähen und noch so viel was ich erledigen muß. Sorry. :traenen:

Aber ich würde mich sehr freuen wenn ein nächstes Mal zustande kommt.

Gruss,

Katja:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Och mennooooo.. ich wollte auch unbedingt kommen, hab extra Stoff gekauft! Nun ist mir was sehr Wichtiges dazwischen gekommen und ich kann nicht..

Tut mir schrecklich leid, ich wäre SO gerne dabei!

Nächstes Mal dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schade ihr beiden.

 

so werden wir wohl doch nur ein kleines Grüppchen sein.

 

Aber egal, hauptsache der Treff findet statt und es wird auch Wiederholungen geben.

 

Morgen nachmittag fahr ich nochmal hin und klär noch mal alles ab.

 

Ach Mädels, ich freu mich ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :happybirthday:!!Na, dann mal gutes Gelingen. Auch wir haben am 14.07.07 unser 1. Treffen im Raum Freudenberg/Siegerland und Umgebung geplant. Nur einen schönen Namen haben wir noch nicht kreiert.

Wir lernen uns erst mal kennen und werden uns dann einen schönen Namen ausdenken!

Ich wünsche Euch viel Spaß und viele weitere Treffen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

jetzt wird's echt eng - mein mann ist schon die ganze woche krank und hat mir zugesagt, am wochenende definitiv wieder gesund zu sein ;) aber wenn er bis morgen nicht wieder fit ist, dann muss ich leider absagen, weil sonst keiner die kleine nehmen kann - keine omas etc. in der nähe - dabei hab ich mich soooo sehr auf das treffen gefreut und ein bisschen freizeit auch echt verdient *heul* ich hoffe, dass noch alles gut wird, aber versprechen kan nich nix. :(

 

viele grüße erstmal

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das wär echt schade Kerstin.

Vielleicht schafft es dein Mann ja noch soweit fit zu sein.

 

Ich hab noch gar nichts vorbereitet.

Das mach ich dann heut abend. Vielleicht weiß ich dann auch endlich, was ich machen will.

Aber wahrscheinlich wirds irgendwas zum Fertigmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

euch allen viiielen vielen dank für das schöne treffen - und besonders fleurette für die organisation - und dem patchcom für die tollen räume! ich freu mich schon sehr aufs nächste treffen im september und auf die fotos von diesem :)

 

viele grüße,

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, ich fand es einfach super. Wir waren ein netter kleiner Kreis in einer in super entspannten Umgebung. Freue mich auch schon riesig auf das nächste Treffen. Und an Conni und an die patchcom auch von mir meinen herzlichsten Dank. Bis zum nächsten mal Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallole

 

Ich bin jetzt auch schon 'ne kurze Weile zuhause, aber mußte mich erstmal abkühlen.

 

Also das Treffen mit euch war echt super klasse.

Ich freu mich, dass es so toll geklappt hat.

 

Die Bilder setz ich nacher noch rein. (muß mal schnell mit 'ner Freundin in die Kinderklinik).

 

Oh, Kerstin, als du schon weg warst haben wir uns nochmal mit einem neuen Termin beratschlagt und sind dann doch auf einen früheren gekommen.

Ehrlich gesagt, erst im September war dann jedem zu lange. hihi

 

Wir haben uns also auf den

 

11. August

 

geeinigt.

 

Klar kann es vielleicht wieder dem einen oder anderen nicht passen, aber erstmal steht der Termin.

Und mit der Birgit vom Laden hab ich auch schon gesprochen, für sie geht der Tag ebenfalls in Ordnung.

 

Also später dann die Fotos.

 

Tschüssi und nochmal Danke fürs Kommen

 

Liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - schön das es so gut geklappt hat.

Am 11. August sind wir leider im Urlaub - aber ich bin sicher da wird es eine Fortsetzung geben :D

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun also die versprochenen Fotos von unserem ersten Treffen.

 

nr1.jpg

 

Die Maschinen waren ausgepackt und es ging gleich los. Nebenbei lernte sich man noch kennen.

So wie hier - Bohne und abendfrieden

 

nr2.jpg

 

MissDashwood - Kerstin - intensiv bei der Arbeit.

 

nr3.jpg

 

Nähfan beim Bundabstecken ihrer Hose. (die heute natürlich auch fix und fertig wurde)

 

nr4.jpg

 

Nach einer Tunika für sie, kam nun ein Puppenkleid. Aber erst mußte der Schnitt ausgeschnitten werden.

 

nr5.jpg

 

''Warum will der Faden nur nicht durch die Nadel?" ;)

 

nr6.jpg

 

bohne und nähfan

 

nr7.jpg

 

Ist der Pinguin nicht klasse?

Man möchte meinen, er läuft gleich los.

 

nr8.jpg

 

Und noch einen Besucher bekamen wir. (grrr, warum hab ich nur schon wieder den Namen vergessen. Leute helft mir doch!)

Das nächste Mal wird sie aber mitnähen. Versprochen!

 

nr9.jpg

 

Kerstins fast fertiges Puppenkleidchen.

 

nr10.jpg

 

Eine Kaffeepause mußte auch sein.

Auch wenn es draußen heißer war als drinnen.

 

nr11.jpg

 

Unsere super tolle Location.

Dank nochmal an das Patchcom in Schönaich.

 

nr12.jpg

 

Nach einem super süßen Kinderkleid wurde nun auch noch eine Bluse zugeschnitten.

Aber diesmal für sich selber.

 

 

Alles in allem würde ich mal sagen, war es ein richtig gelungenes Treffen.

Es stimmte einfach alles, die Leute - der Ort und das richtige Feeling.

Wir verstanden uns auf Anhieb und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.

Vielleicht findet das nächste Mal auch wieder ein neues Gesicht zu uns.

Wir nehmen jeden gerne auf, denn es macht doch einfach mehr Spaß, in der Gruppe beisammen zu sein und dem gleichen Hobby zu fröhnen.

 

Also vergeßt nicht - das nächste Mal - 11. August.

Ich werde dazu noch rechtzeitig einen neuen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Räumlichkeiten sind ja richtig genial - toll das wir die benutzen dürfen :jump:

Freu mich schon auf das übernächste Mal - dann kann ich hoffentlich auch kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...