Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich schlich gerade über die bage von hse24 rum (bekenne mich schuldig), da ich auf der suche nach einer großen "sammlerpuppe" bin, da ich gerne puppenkleider nähen möchte

sie sollte über 70cm groß sein und gebaut sein wie ein kleines mädchen. also normale proportionen und kein wonneproppen

ich suche also soetwas, das man sich ins wohnzimmer stellen und immer wieder neu ankleiden kann, denn normale puppen zum spielen möchte ich mir nicht in die wohnung stellen

wo gibt es sowas günstig? am besten den körper nicht aus stoff, damit sie auch mal sommerliche kleidung tragen kann

habt ihr ne idee?

9ed1_1.jpg.900f3b7c52f32893153baa63876b6fd3.jpg

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sticktante33

2

• gargamel

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo gargamel,

schau mal bei ebay unter Künstlerpuppen.

Dort habe ich mir schon 2 Puppen als Models ersteigert. Inkl. Versand lag ich bei 40 Euro/Stück, aber da musst Du halt Glück haben.

Die Puppe Nina von Monika Levenig kann ich Dir empfehlen, sie ist ca. 75cm groß und hat realistische Proportionen - die Original Puppen-Sachen haben meiner Nichte mit Größe 80/86 noch knapp gepasst. Die Puppe hat auch die Arme komplett aus Vinyl und lange Beine.

230830.jpg.ebfce02dccd5367605bc746194f73db4.jpg

Nicht empfehlen kann ich Jana von Pamela Erff- ist größer, aber nicht in Proportion und hat auch nur halbe Arme und Beine, was ihr einen schiefen Stand gibt und Sachen sitzen an der Schulter natürlich auch nicht.

Achtung!!! Meide Verkäufer xxl-outlet, bzw. Hse24-outlet - da werden Puppen gerne mal a la Cocktail-Shaker gerührt und geschüttelt versendet.

Doppel-Achtung! Man wird ganz schnell von der Sammelleidenschaft gepackt - plötzlich kuckt man die Puppenstube auf HSE :freak:

Viel Spaß und Glück beim Bieten!

Geschrieben

Noch was,

Puppen in der Größe mit Körper aus Vinyl sind mir noch nicht begegnet, wenn es die geben sollte, sind sie bestimmt noch ein Ende teurer. Aber du kannst ja mal bei HSE nachfragen...

Sonst wird es nix mit bauchfrei!

Geschrieben

bauchfrei muss es ja nicht sein, aber eben so, dass sie mal schulterfreie kleider tragen kann (wie ein brautkleid)

muss mal die augen offen halten ob sich in so nem tinneffladen was findet, aber die sind meistens eher "damen" und von niedlich keine spur

• Neu erstellen...