Zum Inhalt springen

Partner

Juki Mo 654 DE


Ulla

Empfohlene Beiträge

Liebe Ulla,

 

Sie kennen alle Maschinen. Was ist für Rollsäume besser. Die Juki Overlock MO 654D oder macht die Kombimaschine MO 735 genauso schöne Rollsäume. Aktuell habe ich die Babylock Evolution mit Wave. Aber mir gefallen die Rollsäume und die breiten Nähfüße ganz und gar nicht. Vermisse die Rollsäume von meiner allerersten Bernina Funlock 004, die kaputt ist. Ebenso den schmalen Nähfuß.

 

Weiß nicht ob die Kombimaschine genauso schöne Rolläsume macht wie die reine Overlock. Befürchte fast, wenn ich das hier richtig gelesen habe, daß die Nähfüße von der Kombimaschine genauso brutal breit sind wie bei der Evolve, so daß man schwer um die Kurven kommt. Wahrscheinlich gibt es keine Kombimaschinen mit schmalen Füßen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    15

  • Nähmaschinenfan

    3

  • CarmenZ

    2

  • sticknadel-petra

    2

Es ist wirklich interessant nochmal so einen alten Bericht zu lesen ... danke fürs ausgraben ... beneidenswert schlank war ich damals (aber das ist ein anderes Thema!).

Ich hatte mir die Juki damals wirklich hauptsächlich für die Rollsäume gekauft, weil mir das mit der Evolve nie so gut gefallen hat. Aber seit ich die Evolution, also das Nachfolgemodell habe, brauche ich die Juki nur noch selten (z.B. wenn ich mit mehreren Farben parallel arbeite, oder wenn ich Näh-Besuch habe).

Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass ich jetzt mit den Rollsäumen zufrieden bin.

Wenn ich so darüber nachdenke, war ich auch mit der automatischen Fadenspannung der Evolve nie so richtig glücklich. Für mich war der linke Nadelfaden immer etwas zu locker. Auch das war ein Grund für mich die Juki dazuzukaufen. Aber auch das Problem habe ich mit Evolution nicht mehr.

Trotzdem mag ich meine Juki und ich werde sie auch behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich das richtig. Es würde sich rentieren auf Evolution umzusteigen, da sie schönere Rollsäume macht und bessere Fadenspannung hat.

 

Dann sollte ich darüber schlafen, ob ich mir doch die Evolutuion zulegen soll bevor ich Juki anfrage. Die Wvolve macht die Rollsume nicht schlecht, aber eben nicht so schön wie die alte Bernina von mir. Und um die Kurven komme ich damit auch nicht so gut rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täte ich am liebsten auch machen. Aber vor Ort gibt es diese teueren Maschinen nur auf Bestellung und Juki ist wieder ein anderer, der nur Industriemaschinen hat und Haushaltsnähmaschinen nur auf Wunsch von mir bestellen würde. Der schickt das zwar auch wieder zurück, wenn ich es nicht wollen sollte. Aber das mag ich selber nicht. Habe furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden extra bemühen muss. Ich glaube ich bestelle mir doch die reine Overlockmaschine und keine Kombi. Lege mir doch irgendwann mal reine Babylock Covermaschine zu. Erst einmal versuche ich mit der Union Börtchenmaschine einiges zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...